Aufruf: Entwickelt ein Stundenplan-App

• Antworten:149
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 795

02.11.2010 19:30:09 via Website

Ich kann die App leider nicht finden :( HTC Legend rooted mit Android 2.2 (siehe auch mein Profil links^^)

Schade hätte sie gern probiert!

Grüße Flo

"Das tolle am Internet ist das jeder endlich der ganzen Welt seine Meinung mitteilen kann, das furchtbare ist, dass es auch jeder tut"

Antworten
  • Forum-Beiträge: 795

02.11.2010 20:40:14 via Website

TheUsualSuspect
Hast du den QR-Code benutzt? Der sollte dich eigentlich zur App im Market führen. Ansonsten such einfach mal nach "DayPlan", oder "DayPlan deine Stundenplan App".
Sollte das alles nichts helfen, gäbs im Android-Hilfe Forum noch eine apk zum downloaden. Diese entspricht so ziemlich der Marketversion...Problem dabei ist, dass du dann keine Updates übern Market bekommst.

Oh jetzt hab ichs :lol: Danke für die schnelle Hilfe!

Ich habs zuerst mit Appbrain versucht, aber dort fand er es eben nicht, komisch :wacko:

Naja direkt über die Marketsuche funktioniert es super.

jetzt gehts ans testen :grin:

Grüße Flo

"Das tolle am Internet ist das jeder endlich der ganzen Welt seine Meinung mitteilen kann, das furchtbare ist, dass es auch jeder tut"

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 171

03.11.2010 23:31:16 via App

@Marius:
Hi,
der Fehler wurde behoben, Noten durchschnitt wird jetzt perfekt ermittelt...tolle Funktion, danke!
Allerdings funktioniert nun die Statistik nichtmehr, es kommt ein fc.
Auch habe ich z.B. ein Fach Informatik hinzugefügt, eine Bewertung dazu und diese wird nicht angezeigt...komisch.
Achso, manchmal, wenn ich auf die Seite gehe, wo man Kurse hinzufügt, wird dort nichts angezeigt, dann muss ich nochmal zurück gegen und nochmal drauf klicken.

Toller Support und tolle App, danke! :)

Liebe Grüße!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.588

03.11.2010 23:51:15 via Website

hay

kein problem

wie meinst du das die funktionen nicht mehr geht? erklär mal bitte wie genau das vonstatten geht, damit ich den fc reproduzieren kann

bist du sicher das diese bewertung nicht angezeigt wird? hast du dem fach eine farbe zugewießen bzw. liegt dieses fach evtl unter einer anderen kurve (welche dieselbe note hat)?

der fehler das abunzu (oder meistens beim ersten aufruf) die fächer nicht angezeigt werden ist mir auch schon aufgefallen. es ist dasselbe problem das bei den statistiken zuerst nur grau angezeigt wird und das bei dem notenüberblick nicht direkt zum aktuellen halbjahr geswichted wird.

leider kenne ich dafür (noch) keine lösung

Antworten
Gelöschter Account

04.11.2010 07:54:44 via App

Hallo,
also der Fehler, dass Informatik nicht in der Statistik angezeigt wird, liegt daran, dass für dieses Fach nur eine mündliche Bewertung vorliegt, (noch) keine schriftliche. Kannst du dass ändern?

Zur Statistik, wen ich auf den Reiter klicke habe ich kurz eine graue Fläche. Das Handy vibriert aber sofort, App stürzt ab und ich bekomme die Fehlermeldung.
Habe den Fächern keine Farben zugewiesen. Auch noch nicht in derb Stundenplan eingetragen.

Antworten

04.11.2010 14:14:31 via Website

hay

ich denke ich weiß wieso du als fc- meldungen bekommen hast,

als ich eben eine mündliche note anlegen wollte kam auch eine solche meldung,
es liegt an einem kleinen fehler im code:P

Ich hatte erwartet das immer eine schriftlich bewertung vorliegt, leider gibt es in diesem Fall keine und deshalb wird beim berechnen der schriftlichen Note durch 0 geteilt:P

dummer fehler:P

Es wird sofort ein update erscheinen ;-)

Antworten
Gelöschter Account

04.11.2010 16:51:58 via Website

Wow danke, ich freue mich drauf!
Ich denke mal, dass bald dann alles perfekt laufen wird, die App läuft ja sonst auch schon sehr gut und
die Funktionen sind echt perfekt! :)

Antworten
Gelöschter Account

05.11.2010 07:49:41 via App

Hallo,
Habe einen Fehler entdeckt:
Jetzt werden die reinen mündlichen Noten aufgelistet, alle anderen Fächer aber, die (bis jetzt) ohne jegliche Bewertung sind haben als Note 0 in dr Übersicht stehen, da zieht den Durchschnitt runter. ;)
Grüße!

Antworten

07.11.2010 15:09:17 via Website

ich release jezz mal die erste version von "schule", also der app mit dem klassischen notensystem

Sie ist evtl noch etwas verbugged oder manche text sind noch auf das 15-Punkte-System angepasst, wem so ein Fehler auffällt bitte hier posten oder direkt ne mail an mich....

ich würde mich natürlich auch über kommentar/bewertunge und feedback freuen ;)

market- link

— geändert am 07.11.2010 15:13:41

Antworten
  • Forum-Beiträge: 238

07.11.2010 18:41:06 via Website

wie wärs wenn du das in die andere app mit einbaust? das man in den optionen dann zwischen punkten und noten hin und herschalten kann? erleichtert den verwaltungsaufwand...

Antworten

07.11.2010 19:45:39 via Website

ja...habe ich mir auch schon überlegt, aber das wäre halt schwer wegen den unterschiedlichen datebanken und das in der Oberstufe die halbjahre getrennt betrachtet werden.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 530

09.12.2010 08:40:24 via App

Besteht die Möglichkeit, dass man irgendwann auch ical urls einfügen kann, um den stundenplan zu abonnieren?

Melde dich über diesen Link bei Dropbox an und wir bekommen beide zusätzliche 500 MB gratis! http://db.tt/nnx5UB1z

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.479

09.12.2010 16:52:24 via Website

iCal ist ein Kalenderprogramm von Apple welches den ICS Standart nutzt.
Nennt sich dann *.ics, *.ical, *.icalendar, kann Google in seinem Kalender auch exportieren.

Er meint wahrscheinlich dann er hat irgendwo im Internet nen Kalender mit dem Stundenplan, höchstwahrscheinlich von der Schule/Uni aus, dafür gibt es die passende URL mit der *.ics Datei, er will jetzt einfach die URL einfügen und hat dann die Termine in seinem Plan drin.
Google unterstützt da noch XML und HTML.
iCal bzw ICS ist der Nachfolger von vCalendar.

Zusammengefasst ist es ein Format um Kalenderinformationen zu tauschen, entweder zwischen verschiedenen Endgeräten oder zwischen den Usern.

— geändert am 09.12.2010 16:54:00

User Nr. 2618

Antworten

09.12.2010 18:45:05 via Website

danke für die erklärung

ich überlege zwar wie ich eine backup funktion erstellen könnt und habe auch shcon überlegt eine xml .datei dazu zu nutzen
aber wenn, dann würde ich warsch in der funktion nur ein abbild der datenbank kontruieren. Also ohne redundanzen, und damit wär ihm glaube ich auch nicht sonderlich geholen...

Antworten
Gelöschter Account

09.12.2010 18:50:23 via Website

Ja n Backup wär ja easy, wie du gesagt hast einfach nen Abbild der DB und gut ist.

Er will den Kalender aber abonnieren.
Geh mer mal davon aus er ist auf der Uni und seine Uni pflegt einen solche Kalender in dem dann zB auch Ausfälle eingetragen werden.
Dann würde die App, da sie ja den kalender abonniert hat sofort sehen aha da und da fällt was aus und würde den Eintrag löschen, so sieht man direkt in der App ob was ausfällt.
Also unter abonnieren versteh ich nicht das einmalige importieren eines Kalenders sondern das aktuell halten eines einmalig importierten Kalenders.

User Nr. 2618

Antworten

09.12.2010 19:02:36 via Website

ja, eben das habe ich ja gemeint

dass ich soetwas leider nicht realisieren kann, ich bin mir auch darüber im klaren dass die app viele fehler hat. Leider kann ich zz einfach nicht viel besser programmieren bzw kenne mich zu wenig mit android aus. Da ich selber in der 13. bin habe ich auch nicht soviel zeit zur verfügung um mich regelmässig damit zu beschäftigen, aber ich versuche es natürlich.

Dieses WE werde ich mir auch zeit dazu nehmen, doch leider ist soetwas (zumindest zz) über meinen Fähigkeiten.

Trotzdem danke für das kreative feedback

Antworten
Gelöschter Account

09.12.2010 19:12:33 via Website

Verständlich, aber zumindest ne Exportfunktion für solche Dateien sollte glaub relativ einfach möglich sein. So erspart man sich zumindest die Arbeit evtl. bereits vorhandende Kalender nochmal zu tippen.
Wobei ich nicht weiß ob sich dass mit deiner App ansich verträgt, kenn den Aufbau leider nicht.

User Nr. 2618

Antworten