Aufruf: Entwickelt ein Stundenplan-App

• Antworten:149
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 13

28.08.2010, 23:07:05 via Website

Dann muss ich mir noch ein neues Design suchen. Das die Activity zum einfügen von Einträge nicht schön ist, ist mir auch bewusst. Da muss ich mi wohl noch was überlegen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 670

28.08.2010, 23:47:06 via App

So ich schreibe jetzt mal meine Ideen für die App auf:

- Per "wischen" kann man innerhalb eines Tages in den Standardbereich, in den Notizen/Aufgabenbereich und in den Sonderbereich (Bereich für besondere Vorfälle o. ä) kommen. Das kann man alles wie auf den Homescreens per Drag and Drop verschieben.
-Über das nach Oben ziehen öffnet sich der Bearbeitungsbereich in dem man die einzelnen Stunden bearbeiten kann. Über das "Wischen" gelangt man zu Vorlagen die man per Drag and Drop einfügen kann. Vorlagen kann man erstellen, indem man per Drag and Drop normale Stunden in das Vorlagenfeld einfügt.

lg

Antworten
  • Forum-Beiträge: 117

29.08.2010, 00:40:51 via App

Ich hab die App auch gleich mal installiert. Und am Montag wird dann sofort erst mal kräftig eingetragen.

Ich freu mich schon auf Updates. :-) ;-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 171

29.08.2010, 10:58:59 via App

Also ich finde die App toll und vor allem übersichtlich! Ich finde auch das Design, ehrlich gesagt, sehr gut, denn es ist schlicht, aber übersichtlich! Klar, ein paar Funktionen fehlen, aber das Grundgerüst ist toll! :)
Grüße!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 647

29.08.2010, 14:08:48 via App

damit er für uns studenten auch nutzbar ist, wäre noch ein zusatzfeld unter dem namen od so toll. meinetwegen wie bei den androit kontakten so zum zu od wegschalten. wir haben ja nicht nur seminarnamen und der gleichen.ich fände es super wenn ich die modulbezeichnung mit eintragen könnte. ansonsten find ich die app schon supa und das design eigentlich auch gut.is schön übersichtlich und nich kitschig bunt. achja und noch ne kleinigkeit: wenn der reiter oben mit dem jeweiligen wochentag schon hellgrau wird wenn man gerade diesen tag ausgewählt hat, brauch nicht noch untendrunter in der mitte der wochentag stehen.

— geändert am 29.08.2010, 14:13:28

Antworten

29.08.2010, 21:45:48 via Website

Jan S.
So ich schreibe jetzt mal meine Ideen für die App auf:

- Per "wischen" kann man innerhalb eines Tages in den Standardbereich, in den Notizen/Aufgabenbereich und in den Sonderbereich (Bereich für besondere Vorfälle o. ä) kommen. Das kann man alles wie auf den Homescreens per Drag and Drop verschieben.
-Über das nach Oben ziehen öffnet sich der Bearbeitungsbereich in dem man die einzelnen Stunden bearbeiten kann. Über das "Wischen" gelangt man zu Vorlagen die man per Drag and Drop einfügen kann. Vorlagen kann man erstellen, indem man per Drag and Drop normale Stunden in das Vorlagenfeld einfügt.

lg

Folgendes habe ich heute geschafft:

- Neues Design in der Activity "Neuer Eintrag"
- Designanpassungen im Bereich des TabHosts/ListViews
- Wischfunktion IPhone like zwischen den Notizen <-> Fächer
- Neues DB Design
- Integration von Notizen

Nachteil:
- Diese Version benötigt ein Reset der DB, die Fächer müssen neu angelegt werden (benötigt für die Backup-Funktion) -> Geht auch ohne =)

— geändert am 29.08.2010, 22:15:39

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 146

29.08.2010, 22:24:40 via Website

Kannst du die gleich updaten? oder geht das noch nicht? Wäre cool.

Antworten

29.08.2010, 22:49:47 via Website

Ne geht noch nicht, muss für die Version noch ein paar Methoden vorbereiten. Es sollte aber morgen Abend fertig sein.

Antworten
Gelöschter Account

29.08.2010, 22:57:59 via Website

Johannes Ernst
Ne geht noch nicht, muss für die Version noch ein paar Methoden vorbereiten. Es sollte aber morgen Abend fertig sein.
OK.
Hab noch ein kleinen verbersserungsvorschlag. Wenn man ein neues Fach einträgt, muss man immer erst alles löschen. Wäre gut, wenn es weggeht was da steht, soblabd man in das Feld klickt.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.048

29.08.2010, 23:18:12 via Website

ich hab die letzten beiträge leider nur überflogen weil es langsam echt viel wurde, testet ihr schon eine beta version? wenn ja würd ich gerne mitmachen!! XD bitte PM an mich, ok?

danke, wird sicher echt geil!!! XD

— geändert am 29.08.2010, 23:18:29

http://db.tt/njH6Jn2 meldet euch hier an um mir zu helfen ;) kostet nichts, und bringt euch viel!! xD

Antworten
Gelöschter Account

29.08.2010, 23:28:30 via Website

Mike W.
ich hab die letzten beiträge leider nur überflogen weil es langsam echt viel wurde, testet ihr schon eine beta version? wenn ja würd ich gerne mitmachen!! XD bitte PM an mich, ok?

danke, wird sicher echt geil!!! XD

Kannste im Market runterladen.
http://www.androidpit.de/de/android/market/apps/app/com.filmedia.stundenplan/Stundenplan

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 171

30.08.2010, 13:04:22 via App

Hi,
ich möchte dich für deine Arbeit erstmal loben, dementsprechend hast du auch eine Bewertung im Store bekommen! Die neuen funktionen klingen echt gut. weißt du schon, wie und ob du die App finanzieren willst, bzw. zu welchem Preis? MfG!

— geändert am 31.08.2010, 07:40:34

Antworten
  • Forum-Beiträge: 647

31.08.2010, 01:50:59 via App

leider stürzt es nun seit dem update nur noch ab. kann es gar nich mehr öffnen. es kommt nur noch das fenster das es geschlossen werden muss. hab n milestone mit 2.1

Antworten
  • Forum-Beiträge: 467

31.08.2010, 02:48:35 via App

jessi gräf
leider stürzt es nun seit dem update nur noch ab. kann es gar nich mehr öffnen. es kommt nur noch das fenster das es geschlossen werden muss. hab n milestone mit 2.1
Dito desire 2.2

"Hard work beats talent, when talent fails to work hard"

Antworten
  • Forum-Beiträge: 87

31.08.2010, 06:35:01 via App

okay, bei mir gehts jetzt, einfach mal runterschmeissen und neuinstallieren...

Antworten
Gelöschter Account

31.08.2010, 07:16:33 via App

Ja nach dem update heute morgen war bei mit auch eine neuinstalalation nötig. Ach ja und vielleicht solltest du ein changelog veröffentlichen wegen der Wischfunktion und Notizen. Ich wusste es nur weil du es het angekündigt hast. An sonsten echt super das Teil.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 26

31.08.2010, 10:11:35 via App

auf jeden Fall schon mal besser :) aber wenn ich doppelstunden habe, muss ich alles immer doppelt eingeben. gut wäre, wenn ich das Fach angebe und der dann automatische Lehrer und Raum einträgt

Antworten

31.08.2010, 11:38:23 via Website

Rick Peters
okay, bei mir gehts jetzt, einfach mal runterschmeissen und neuinstallieren...

Konnte ich weder auf dem Emulator noch auf dem noch auf meinen anderen Geräten feststellen. Leider kann ich dann auch nicht machen.
Denn die DB Strukturen bleiben gleich, wenn es nach einem Reinstall funktioniert, dürfte das sehr seltsam sein.

Funktioniert es denn nach dem Reinstall?

Erkan B.
auf jeden Fall schon mal besser :) aber wenn ich doppelstunden habe, muss ich alles immer doppelt eingeben. gut wäre, wenn ich das Fach angebe und der dann automatische Lehrer und Raum einträgt

Habe ich gemacht, wenn man in der EditText Box das Fach angibt und das ist schon vorhanden, dann wird automatisch die Daten geladen.

— geändert am 31.08.2010, 12:25:04

Antworten

Empfohlene Artikel