arbeiten mit oruxmaps

  • Antworten:6
Jens Elsel
  • Forum-Beiträge: 6

22.08.2010, 18:54:37 via Website

Hallo,

benötige dringend Hilfe beim arbeiten mit Oruxmaps.
Kann die Routen die ich mit Gpsies auf dem Handy geladen habe nicht ins Oruxmaps übertragen.
Kann mir jemand dabei helfen

Danke im vorraus Jens

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 786

22.08.2010, 23:26:01 via App

Oruxmaps hat einen tollen faq Bereich im Internet.Guck dort mal rein.

mfG, Roli

Antworten
Jochen S.
  • Forum-Beiträge: 12

23.08.2010, 09:12:05 via Website

Einfach die gpx in das Verzeichis "/sdcard/oruxmaps/tracklogs" kopieren und dann im App importieren.

Antworten
Manfred KURTH
  • Forum-Beiträge: 34

05.02.2011, 14:54:41 via Website

Guten Tag Oruxmaps Fans,

mir gefällt Oruxmaps ausgesprochen gut, wenn es mir denn nur gelingen würde meine Seekartendateien ( *.kap ) in ein Oruxmaps lesbares Format umzuwandeln.

Da gibt es zwar ein Tool, doch komme ich mit dem nicht klar.

Ist ein Seefahrer unter euch, der mir helfen kann ?

Freue mich auf ein Feedback - danke.

Herzlichst
Big Max
www.big-max-web.de

Antworten
Jens Elsel
  • Forum-Beiträge: 6

05.02.2011, 20:16:28 via Website

probiers mal dort :
vielleicht kann man dir da helfen
http://www.segeln-forum.de/print.php?threadid=19459&page=1&sid=dfc071ec55f327b69d48e691d24d494b

Antworten
Manfred KURTH
  • Forum-Beiträge: 34

06.02.2011, 10:51:35 via Website

Danke Jens,

dort ist niemand mit dem erforderliche KnowHow.

Herzlichst
Manfred

Antworten
Manfred KURTH
  • Forum-Beiträge: 34

06.02.2011, 19:11:48 via Website

Liebe Freizeitkapitäne,

das Thema hat sich erledigt. Ich habe eine Lösung gefunden. Zuerst habe ich die *.kap Dateien in die Software OziExplorer für PC eingelesen und dann mit dem Ozi-Format *.map weitergemacht etc.

Herzlichst
Manfred

Antworten