Kostenlose PC-Remote Tools

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 108

22.08.2010 17:27:23 via Website

Hallo,

ich suche kostenlose aber auch GUTE PC-Remote Tools. Also Tools/Apps womit ich meine PC steuern kann.
z.B. Filme starten, PC Ausschalten usw.

Kennt ihr da vllt welche wo ihr auch schon mit erfahrung gemacht habt?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 433

22.08.2010 18:05:21 via Website

Ausprobiert habe ich solche Apps (noch) nicht,
aber schau dir vielleicht mal GRemotePro-multi remote to PC! oder Gmote 2.0 an.
Zu letzterer gibt es hier auch einen Testbericht.

Meine Rechtschreibfehler ergeben, in der richtigen Reihenfolge zusammengesetzt, die Formel wie man aus Scheiße Gold macht.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 65

22.08.2010 22:42:03 via App

ich benutz zuhaus auch gmote. Und für unterwegs WYSE damit kann man ganz normal auf dem desktop rummachen. Für torrents nehm ich torrent fu...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 108

22.08.2010 23:12:30 via Website

jokurt kultur
ich benutz zuhaus auch gmote. Und für unterwegs WYSE damit kann man ganz normal auf dem desktop rummachen. Für torrents nehm ich torrent fu...

und wie kann ich dieses WYSE richtig einstellen finde da nix richtiges

Antworten
  • Forum-Beiträge: 13

22.08.2010 23:30:27 via Website

Hi,

ich verwende android-vnc-viewer:

http://www.androidpit.de/de/android/market/apps/app/android.androidVNC/android-vnc-viewer

Ich war überrascht, wie gut das funktioniert. Per WLAN auch bomnenschnell, geht über DynDNS aber auch von überall aus.
Du musst einen VNC-Server auf deinem Rechner installieren. Einfach RealVNC (gibt auch andere, diesen habe ich im Einsatz) runterladen, installieren, Benutzername und Passwort vergeben (oder auch nicht) und den Server starten.

Gruß,
Philipp

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

23.08.2010 03:11:11 via Website

also für "fernwartung" kann ich Remote VNC w/Ad hier aus dem market und für den PC UltraVNC 1.0.8.2 empfehlen. hab mit den anderen tools gestern über stunden hin weg keine richtige verbindung zusammen gebracht, und mit den zwei gings auf anhieb da UltraVNC bei mir das Firewall setup gleich selbst gemacht hat.

edit: :-) Windows 7 -> HTC Desire

— geändert am 23.08.2010 04:18:49

Antworten
  • Forum-Beiträge: 65

23.08.2010 18:12:45 via App

steht eigentlich alles auf der Homepage.
Aber ich beschreib mal kurz:
( ich nehm mal an du hast eine windows home Edition und einen router mit dsl mit dynamischer ip)
Du musst auf deinem Computer einen vnc Server installieren siehe oben.
Dann die ports freigeben im router und dann noch bei dyndns deine ip " fixen".
Wenn du konkrete Fragen gast, helf ich gerne.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 108

23.08.2010 18:19:37 via Website

Gibt es eine möglichkeit Über GMote Filme über einen anderen Video Player abzuspielen? z.B. Media Player Classic HomeCinema

Antworten

Empfohlene Artikel