Entdeckt! OnePunch Notes ~ Mögt ihr auch so gerne "Sticky Notes"?

  • Antworten:6
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

22.08.2010, 15:51:44 via Website

Vielleicht geht es einigen von euch ja auch so wie mir:
Ich brauche für mein Handy keine aufgemotzte To-Do Liste, wo man den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sieht, weil einfach die Handhabung zu umständlich ist oder viel zu viele (für mich persönlich überflüssige) Funktionen verwirren.

Für mich waren schon immer die einfachen "Sticky Notes" vollkommen ausreichend. Ein oder zwei "Sticky Notes" irgendwo auf den Screen gepappt und schon hab ich immer im Blick, was demnächst irgendwann erledigt werden muß - mit oder ohne Erinnerungsfunktion. Die wichtigen fixen Termine tummeln sich sowieso im Kalender.

Jetzt bin ich grad wieder mal über so eine relativ neue App gestolpert. Sie nennt sich OnePunch Notes und kann genau das: ansehnliche "Sticky Notes" oder "Post-It Notes" auf den Screen legen. Natürlich kann man auch hier verschiedenen Farben wählen, Erinnerungen einstellen und die Notes auch neudeutsch "sharen" nach überall hin.

Ich habe mir OnePunch Notes geholt, weil mir einfach die grafische Darstellung gut gefällt. Ich kann auf einen Blick sehen, was Sache ist, und muß dazu nicht erst ein 1x1 großes Sticky durch Anklicken öffnen oder mich durch etliche Unterkategorien einer ToDo Liste quälen.

OnePunch Notes gibt es mit 3 verschiedenen Widgets: 2x1, 2x2 und 4x1.
Hier mal ein Screenshot, wie das auf meinem Desire aussieht mit dem 2x2 Widget:




Hier die originale Beschreibung der App:

Main feature
- Password protection
- Home screen widget(Post-It)
- Folder
- Index
- Various sort
- Import/Export
- Backup/Restore


Ja, ich weiß: es gibt bereits etliche mehr oder weniger gute ToDo Listen und Sticky Notes Apps.
Ich wollte euch auch nur eine relativ neue App in dieser Richtung vorstellen, die viele vielleicht noch nicht kennen. Nicht mehr und nicht weniger.

LG Eve

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Marc S.
  • Forum-Beiträge: 419

22.08.2010, 16:02:13 via Website

Hi Evelyn !

Vielen Dank ! Obwohl ich mit Simple Note und Status Note gut zurechtkomme, könnte mir diese app das Leben ein bisschen vereinfachen :) ICh bin völlig deiner Meinung was all die Notiz und Todo Apps angeht. Ein schönes widget auf dem homescreen, den man direkt bearbeiten kann und das reicht. Simple Note hatte einige schöne Updates und darum nun neue widgets, die mir auch sehr gefallen. Mit Satusnotes kannst du ein Icon in der Statusleiste erscheinen lassen, auf welches du immer aufmerksam gemacht wirst, wenn du dein Telefon anstellst, weil dort ein ungewohntes Icon ist :)

Thx für den Thread!

PS: SCheinbar gibt es SImpleNote nicht mehr im Market, aber hier sollte man die App einfach bekommen.

Lg Marc

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

22.08.2010, 16:28:46 via Website

Ja, ich weiß: es gibt bereits etliche mehr oder weniger gute ToDo Listen und Sticky Notes Apps.
Ich wollte euch auch nur eine relativ neue App in dieser Richtung vorstellen, die viele vielleicht noch nicht kennen. Nicht mehr und nicht weniger.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Marc S.
  • Forum-Beiträge: 419

22.08.2010, 17:04:06 via Website

Es war keine Kritik. Mehr ein Anhang für dich, oder alle die es vielleicht brauchen :)

Lg Marc

Antworten
Busty Perry
  • Forum-Beiträge: 330

01.10.2010, 10:06:37 via Website

hallo,

sagt mal kann man mit Sticky Memo Widget Pro auch erinnerungsfunktionen anlegen?
manchmal ist es ja sinnvoll, nicht nur ein widget zu haben, sondern wenn es wirklich wichtig ist, sich auch daran erinnern zu lassen.

oder kennt ihr ein anderes widget was das kann???

soll jedenfalls schön "dünn" sein.


vielen dank

Man braucht Kraft, um Dinge zu ändern, die man ändern kann. Man braucht Gelassenheit, um Dinge hinzunehmen, die man nicht ändern kann. Und man braucht Weisheit, um das Eine vom Anderen zu unterscheiden!

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

01.10.2010, 11:17:11 via Website

wie ich oben geschrieben habe, kann OnePunch Notes auch Erinnerungen

noch eine Möglichkeit: [app]ColorNote Notepad Notes[/app] hat auch einen Reminder

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Busty Perry
  • Forum-Beiträge: 330

01.10.2010, 11:42:55 via Website

danke...

ColorNote Notepad Notes habe ich schon benutzt.... dieses app hat einen guten reminder aber leider ist das pinnen auf den desktop etwas umständlich

- erst notiz erstellen
- dann schließen
- dann widget aktivieren und notiz aussuchen

das is mir alles zu viel... muss bei mir immer alles schnell gehen :smug:

Man braucht Kraft, um Dinge zu ändern, die man ändern kann. Man braucht Gelassenheit, um Dinge hinzunehmen, die man nicht ändern kann. Und man braucht Weisheit, um das Eine vom Anderen zu unterscheiden!

Antworten