HTC Desire - Adapter für Audi-FSE?

  • Antworten:3
Der Steph
  • Forum-Beiträge: 5

22.08.2010, 15:48:37 via Website

Mahlzeit,

in meinem A3 (Bj. 2006) ist bereits ab Werk eine FSE von Cullmann für ein altes Nokia 6210 eingebaut. Nun lässt sich die Ladeschale dafür aber abclipsen und gegen eine andere ersetzen.
Der Unterbau sieht so aus:

Wie man sieht, ist es im Amaturenbrett verschraubt. Deshalb will ich das Ding nicht unbedingt abschrauben, da man sonst fiese Löcher hat.

Deshalb meine Frage: Weiß jemand, ob es für das Desire speziell bzw. allgemein eine Adapterschale gibt, in welche das Handy passt und die ich auf diese Halterung aufsetzen könnte? Gerne auch von einem Dritthersteller. Sie sollte lediglich als Halterung ohne sonstige Funktionen wie Laden oder Antenne dienen. Die Freisprechanlage läuft ohnehin über Bluetooth.

— geändert am 04.04.2019, 19:55:24 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 853

22.08.2010, 16:15:24 via Website

Hey,
ich kenn mich auf dem Gebiet nicht aus, da ich selbst erst 17 bin - aber großer Auto-Fan!
Letztens habe ich bei irgendeiner Autosendung (auf DMAX glaube ich) gesehen, dass man Löcher von Schrauben in solchartigen Armaturenbrett-Verkleidungen schließen kann - und hinterher sah man überhaupt nichts.

Es gibt soweit ich weiß solche Kunststoffmuster zu kaufen, dann tust Du in die Löcher farblich passende Füllmasse, presst mit einem flachen Gegenstand das passende Kunststoffmuster auf... so ungefähr hab ichs verstanden.

Kannst ja nochmal nachforschen. c:

Antworten
Raf L.
  • Forum-Beiträge: 1

08.11.2010, 16:53:02 via Website

Gibt es dafür mittlerweile eine passable Lösung???

Bin kurz davor mir einen Billigadapter einer X-beliebigen Firma zu kaufen und dem Cullmann entsprechend mit der Bohrmaschiene anzupassen... ist bestimmt nicht schön, aber da ich weder die Handyvorbereitung von Cullmann noch die dazugehörigen Kontakte benötige scheint mir das die gübnstigste Methode zu sein.

Mit besten Grüßen
Ralph.

Antworten