offroad navigation

  • Antworten:8
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 6

22.08.2010, 15:35:34 via Website

Hallo alle zusammen,

da ich sehr viele Radtouren mit dem MTB und Trekkingrad fahre habe ich mir irgendwann ein garmin zugelegt und dieses hat seinen Geist aufgegeben.
Da ich aber bald eine größere Radtour vorhabe,wollte mich mal umhören zwecks sinnvollen Apps für die offroadnavigation.
Ich erstelle meine Routen am PC mit dem GPS Online Routenplaner, auf www.wandern mit gps, und speicher diese als gpx.dateien auf dem PC ab.
Nun meine Fragen
Mit welchen Programm(en) kann ich diese Dateien auf meinem Desire laden und wiedergeben?
Welches Programm eignet sich gut für Radtourennavigation?

Ich danke schon mal im vorraus

— geändert am 22.08.2010, 16:44:29

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12

22.08.2010, 16:43:04 via Website

Also ich kann dir da mit gutem Gewissen "Orux Maps" empfehlen.

-Offline&Online Maps von Google, OSM und anderen Diensten
-Routing-Funktion
-Track recording

Nutz sie gerne zum Fahrradfahren, hab mir einen extra USB-Akku gekauft, damit das Display immer an ist.
Man kann es aber auch mit Standby gut nutzen.

http://www.androidpit.de/de/android/market/apps/app/com.orux.oruxmaps/OruxMaps

Antworten
Izzy
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 6.929

05.05.2011, 10:56:39 via Website

Gös,

das war aber mindestens ein Doppelfehler:
  • Der letzte Post hier ist schon fast 9 Monate her, die Frage also gar nicht mehr aktuell
  • Es ging um OFFROAD Navigation. Den Screenshots nach ist die von Dir vorgestellte App dafür nicht geeignet
  • Links zu den App-Seiten sollten doch bitte auf den AndroidPIT Market zeigen -- oder ist die App Locus Map Pro - Outdoor GPS da nicht auffindbar?

Davon ab: Danke für die Vorstellung der App :grin:

Der Vollständigkeit halber sollte noch erwähnt werden:

Schaut alles in allem recht vielversprechend aus -- muss ich gleich mal schauen, ob das in meiner GPS & Navi Übersicht noch fehlt...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

05.05.2011, 11:03:12 via Website

Hallo IZZY,

ich bin schon der Meinung, dass Locus unter Offroad Navigation fällt. Und nicht nur das. Das App enthält sogar zusätzlich auch Strassennavigation per Onlinemaps.

Und du hast recht, ich hätte mehr Infos geben müssen. Hast Du ja nun nachgeholt.

Der Unterschied zwischen Free und Pro ist eine mich störende Werbeeinblendung.

Hier mal ein paar tolle Screenshots: http://www.dropbox.com/gallery/15249392/1/Locus?h=1af079


Grüße Euch
Gös

— geändert am 05.05.2011, 14:47:49

Antworten
Izzy
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 6.929

05.05.2011, 11:21:45 via Website

Ja, nachdem ich ein wenig rumgestöbert und mir auch die Bewertungen durchgelesen habe, nehme ich den Punkt auch bereitwillig wieder zurück: Ist definitiv offroad-tauglich. Zum Glück schrieb ich "Doppelfehler" und nannte dann 3 Punkte -- einer der drei fällt weg, und damit stimmt die Aussage wieder <3

Aber dennoch ein definitives Danke dafür, dass Du mich auf die App gestoßen hast! Da Google Maps mir alle 5 Minuten abstürzt, ich das Navi noch nie ans Laufen bringen konnte, und auch das letzte Update seit Februar (!) regelmäßig fehlschlägt, bin ich davon derart begeistert, dass ich ohnehin nach einer Alternative gesucht habe. Da klingt Locus nicht nach dem, was der Name suggeriert, sondern definitiv besser :grin:

Habe die App daher gleich gaaanz schnell in meine Übersicht integriert. Sobald ich dazu komme, sie mir näher anzuschauen, folgt auch eine ausführlichere Vorstellung...

Antworten

Empfohlene Artikel