HTC Desire - Musik als Termin-Klingelton?

  • Antworten:9
  • Bentwortet
Ralph
  • Forum-Beiträge: 8

22.08.2010, 15:04:34 via Website

Hallo zusammen!
Beim Kalender kann ich nur zwischen so grausamen Kunst-Klingeltönen auswählen. Da würd ich gern ein Musikstück für benutzen, da ich häufig diesen Ton gar nicht mitbekomme, oder er so grausam ist, dass er nicht verwendbar ist.
Gibt es da ne Lösung?
Besten Dank für Eure Bemühungen
Gruß
Ralph

— geändert am 04.04.2019, 19:55:23 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 853

22.08.2010, 15:10:31 via Website

Zusätzliche Klingeltöne musst Du auf der SD-Karte in drei Ordner unterteilen. Diese musst Du evtl. erst erstellen.
Dazu im Pfad /media/audio folgende Ordner erstellen:
- notifications
- alarms
- ringtones

Dann die Audiodateien da hinein, dann werden die unter Einstellungen auch angezeigt. Kannst natürlich auch jeden Klingelton in jeden Ordner packen, dann wird er dir in jedem dieser Tonauswahlmenüs angezeigt. :)


Ich weiß nun leider nicht, ob Termine unter notifications oder alarms fallen...

Antworten
Ralph
  • Forum-Beiträge: 8

22.08.2010, 15:46:56 via Website

hm, das klappte leider nicht.
Im Ordner Media gibt es audio, notifications. Da ist ein Facebook-Klingelton drin, sonst nix. Auch die Standard-Töne finde ich da nicht. Hab auch den Ordner notifications angelegt und Musik reingemacht. Bringt auch nix...
:-(

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 853

22.08.2010, 15:58:14 via Website

Nach einem Neustart des Telefons sollten sie dort auftauchen. :)

Antworten
Ralph
  • Forum-Beiträge: 8

22.08.2010, 16:49:57 via Website

tun sie aber nicht.
Eigentlich müsste ich ja auch die normalen Klingeltöne irgendwo sehen. Sollen die auch in diesem Ordner liegen?
Gibt es ne Einstellung wie" nicht alle Dateien anzeigen" oder so?
Ralph

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 853

22.08.2010, 17:00:53 via Website

Nee, die Standardtöne liegen da nie.. wo die sind, weiß ich nicht... höchstwahrscheinlich nicht auf der Speicherkarte.

Aaaaah, hab jetzt nochmal richtig nachgelesen.
Du schriebst:
Im Ordner Media gibt es audio, notifications. Da ist ein Facebook-Klingelton drin, sonst nix. Auch die Standard-Töne finde ich da nicht. Hab auch den Ordner notifications angelegt und Musik reingemacht. Bringt auch nix...
Also hast Du die Töne in /media/ erstellt und nicht in /media/audio/ oder hast Du dich da nur falsch ausgedrückt?

Falls in /media/, musst Du die Töne in den Unterordner /media/audio/X packen. Also /media/audio/notifications... usw.
Aber andererseits dürfte in /media/ gar kein Ordner "notifications" auftauchen.

Dann wage ich zu vermuten, dass das nur für den Wecker (alarms) und SMS (notifications) klappt... kann ich mir aber eigentlich beim besten Willen nicht vorstellen. hm..

Antworten
Ralph
  • Forum-Beiträge: 8

22.08.2010, 17:08:40 via Website

Nur falsch ausgedrückt.
den Ordner notifications hab ich erstellt und mit Musik befüllt. Der andere war da.
Im explorer seh ich alles, aber nicht übers Telefon mit Zugriff.
Ralph

Antworten
Ralph
  • Forum-Beiträge: 8

22.08.2010, 19:49:36 via Website

haha, hat doch geklappt. Nur das 1. Musikstück geht irgendwie nicht.
Besten Dank.
Gruß
Ralph

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 853

22.08.2010, 20:04:22 via Website

Na, dann viel Spaß bei deinen Terminen (:
Gerne :)

Antworten
Ralph
  • Forum-Beiträge: 8

23.08.2010, 10:54:54 via Website

naja, wenn ich so ein kleines Piep nicht höre, schalte ich lieber jeden Termin einzeln aus. Dann hab ich ihn aber registriert...
Ralph

Antworten