Galerie zeigt unverlangt Picasa-Bilder an

  • Antworten:5
  • Bentwortet
stefan p.
  • Forum-Beiträge: 100

22.08.2010, 10:14:44 via Website

Hallo,
wie kann ich es irgendwie unterbinden, dass die Galerie (Froyo) auf meinen Picasa-Zugang zugreift und Thumbnails der Bilder dort anzeigt. Will mein Handy nicht mit den Bildern dort zumüllen bzw. ggf eine andere App für diesen Zweck verwenden. (Picasa beste Bilder).

Antworten
Jupp S.
  • Forum-Beiträge: 233

22.08.2010, 10:23:29 via Website

weiß zwar keine direkte lösung für dein problem, aber bei mir wird, obwohl von mir verlangt, nichts von picassa angezeigt :wacko:
leider können wir da nicht einfach tauschen.

die galerie will immer, dass ich ein ein google-konto hinzufüge, sobald ich etwas auf picassa freigeben will. dabei hab ich doch mein google-konto schon von anfang an hinzugefügt. wenn ich dann dort einfach die daten von dem bereits vorhandenen google konto hinzufüge, versucht er sich ewigkeiten zu verbinden und irgendwann kommt die meldung, dass er keine verbindung zum server herstellen kann. internet-verbindung ist aber da. andere apps haben keine probleme und ich nutze auch keine firewall.

ist bei mir ein milestone mit 2.1-update1. hab die gallerie vom nexus drauf, aber mit der normalen funktionierts auch nicht.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

22.08.2010, 10:26:05 via Website

Moin Stefan,

sofern Du Android 2.1 oder größer auf dem Hero hast (sieht man leider nicht, weil Du es im Profil nicht eingetragen hast) kannst Du in den Einstellungen Konten und Synchronisierung festlegen, ob die "Picasa Web Albums" synchronisiert werden sollen. Ist diese Option eingeschaltet, werden Deine Picasa Bilder auch in der Galerie angezeigt.

lg Voss

Antworten
stefan p.
  • Forum-Beiträge: 100

22.08.2010, 11:02:27 via Website

super, danke. Wäre nicht auf die Idee gekommen, dass man die einzelnen Dienste auch nochmal anklicken kann, um dann noch zu spezifizieren (in diesem Fall muss man auf Google Mail klicken).

— geändert am 22.08.2010, 11:03:41

Antworten
Jupp S.
  • Forum-Beiträge: 233

22.08.2010, 23:43:34 via Website

stefan p.
in diesem Fall muss man auf Google Mail klicken
aha. google mail hab ich vor kurzem mit dem root explorer runter geschmissen >_>
habs jetzt mal wieder zurück kopiert (auch die ...provider.apk) nur leider erscheint google mail jetzt weder in den kontoeinstellungen als option zum syncronisieren noch im app-drawer. hab auch mal rebooted. nichts.
hab aber meine ich auch was davon gelesen, dass diese dateien nicht einfach zurückkopiert werdem könnre wie sie rauskopiert wurden. die müssen wieder irgendwie neu installiert werden, oder? aber womit?
kann man das mal eben mit ner bestimten app machen, die ggogle-mail für mich wieder im system "anmeldet" oder begebe ich mich auf die suche nach nem how-to?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

23.08.2010, 00:53:18 via Website

Jupp S.
stefan p.
in diesem Fall muss man auf Google Mail klicken
aha. google mail hab ich vor kurzem mit dem root explorer runter geschmissen >_>
habs jetzt mal wieder zurück kopiert (auch die ...provider.apk) nur leider erscheint google mail jetzt weder in den kontoeinstellungen als option zum syncronisieren noch im app-drawer. hab auch mal rebooted. nichts.
hab aber meine ich auch was davon gelesen, dass diese dateien nicht einfach zurückkopiert werdem könnre wie sie rauskopiert wurden. die müssen wieder irgendwie neu installiert werden, oder? aber womit?
kann man das mal eben mit ner bestimten app machen, die ggogle-mail für mich wieder im system "anmeldet" oder begebe ich mich auf die suche nach nem how-to?

Hallo Jupp,

die Frage würde ich eher mal im Root Forum stellen. Da wird die Chance einer Beantwortung größer ....

lg Voss

Antworten