HTC Desire - Uhren Widget Zweit-Zeit-Zone Einstellen ?

  • Antworten:6
Jan B.
  • Forum-Beiträge: 35

22.08.2010, 01:07:57 via Website

Hallo Freunde,

Ich würde gerne auf meinem Desire das "Dual Clock Widget" auf einem meiner Homescreens platzieren, jedoch
schaffe ich es nicht die 2. Uhr neben der Hauptzeit auf eine andere Stadt zu "kalibrieren" er zeigt immer die Uhrzeit
meines Standortes und die -also Hamburg- an und dann daneben die Mitteleuropäische Zeit...egal was ich tu, ich
kann die zweite Zeit - Zone einfach nicht ändern...

Hat jemand vlt. einen Tipp ? Ich würde gerne die 1. Uhr - Anzeige auf Hamburg und die 2. Uhr Anzeige auf Detroit einstellen.

Vielen Dank für Hilfe...

Gruß aus dem schönen Hamburg

JB

— geändert am 04.04.2019, 19:55:20 durch Moderator

Antworten
paco79
  • Forum-Beiträge: 74

14.12.2010, 22:14:20 via App

will ich auch wissen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

14.12.2010, 22:17:35 via Website

Ganz einfach ;)

Uhr -> Weltzeituhr -> Menü -> Starteinstellungen

da einfach Detroit einstellen und schon hast du da immer Detroit stehen.

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

14.12.2010, 22:24:25 via Website

vlt. hab ich jetzt einen Denkfehler, aber ist diese Uhr nicht so gedacht, daß sie sich je nach Standort auf die dortige Zeit einstellt? Also auf der einen Seite ist die Uhrzeit eures Heimatortes (fest eingestellt unter Einstellungen>Uhrzeit) und wenn ihr nach NY fliegt, dann stellt sich die andere Uhr automatisch auf die dortige Zeit um, bzw. ihr gebt ein, wo ihr euch gerade befindet?

Edit: hab wohl doch einen Denkfehler gehabt, danke Andy!

— geändert am 14.12.2010, 22:26:06

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

14.12.2010, 22:27:26 via Website

Nein hattest du nicht, Evelyn.

Ich hab nur rausgefunden wie man das mit dem Heimatort "missbrauchen" kann.

An sich ist es so gedacht ich stelle Uhrzeit auf meine Stadt ein und die andere ändert sich abhängig von meinem Standort.
Ich kann aber den Standort beliebig festlegen und der anderen Uhr auch sagen sie soll sich nicht aktualisieren sondern auf einen Ort fixiert bleiben.

Grüße

Antworten
paco79
  • Forum-Beiträge: 74

14.12.2010, 22:33:10 via App

vielen dank. wieder um einiges schlauer.

Antworten
paco79
  • Forum-Beiträge: 74

14.12.2010, 22:43:29 via App

aber wie würde es man wieder auf das flexible umstellen?

Antworten