Samsung Galaxy S — Welchen App für Deaktivierung des Internetzugangs?

  • Antworten:6
Chrissy
  • Forum-Beiträge: 3

21.08.2010, 15:18:50 via Website

Hallo Zusammen,
ich bin neu hier und benötige dringend Hilfe. Ich fahren nächste Woche ins Ausland in Urlaub und möchte gerne mein neues Galaxy S i9000 mitnehmen. Welchen App gibt es, um den Internetzugang zu deaktivieren, damit ich nicht ein böses Erwachen nach dem Urlaub habe. Denn der Flugzeugmodus nützt mir ja nicht, weil ich dann auch nicht angerufen werden kann!? Ist doch so, oder?
Danke für Eure Hilfe.
LG, Chrissy

Antworten
Jackal
  • Forum-Beiträge: 7

21.08.2010, 15:24:17 via Website

Es gibt ein nettes App namens "Quick Settings", da kann u.a. "APN Kontrolle" aktivieren bzw. deaktivieren. Meiner Meinung nach ist das also zum Deaktivieren der Datenverbindung.
Falls ich mich da täusche lasse ich mich aber gern eines besseren Belehren. ;)

Greets Jack

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

21.08.2010, 15:24:34 via Website

Hi,

Denn der Flugzeugmodus nützt mir ja nicht, weil ich dann auch nicht angerufen werden kann!? Ist doch so, oder?
So ist es.

Schau mal nach ob das Galaxy S nicht auch eine Funktion hat wie das HTC Desire. Dort kannst Du in den Settings entscheiden, ob bei Roaming Datendienste zugelassen sind oder nicht. Beim Desire ist das standardmäßig deaktiviert. Da kann also ab Werk erstmal nix schlimmes im Ausland passieren. Wer im Ausland ins Internet will über die mobilen Datendienste, der muss das Feature erst aktivieren.

Falls so eine Option vorhanden ist, ist das besser als irgendwelche Tools, die mobiles Internet deaktiveren. Sobald Du ja wieder in Deinem Heimatnetz bist, willst Du ja wieder ins Internet... Durch diese Betriebssystem-Option ist das halt für ewig automatisch eingestellt.

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 21.08.2010, 15:25:56

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Chrissy
  • Forum-Beiträge: 3

21.08.2010, 16:03:06 via Website

Hi Carsten,
supi, besten Dank für beide Antworten.
Habe gerade mal in den Settings nachgeschaut. Dort ist das Daten-Roaming ausgestellt hinterlegt. Soll heißen wenn ich es versuche anzuklicken, warnt es mich vor hohen Kosten, die im Ausland entstehen können. Heißt das also, dass ich im Ausland damit schon geschützt bin und sich das Handy NICHT in Internet einwählt?
LG, Chrissy

Antworten
Chrissy
  • Forum-Beiträge: 3

21.08.2010, 16:05:12 via Website

Hi Kay,
danke für Deine Hilfe. Ich werde mir den App im Hinterkopf halten.
LG, Chrissy

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

21.08.2010, 16:08:15 via Website

Hi Chrissy,

Heißt das also, dass ich im Ausland damit schon geschützt bin und sich das Handy NICHT in Internet einwählt?
So ist es.

Einfach deaktiviert lassen und dann im Ausland einfach mal darauf achten, ob in der Statusleiste irgendwas von mobilem Internet aktiviert wird. Sollte aber nicht. Bei Desire funktioniert die Internet-Roaming-Blockade völlig problemlos und zuverlässig.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten