Samsung Galaxy S — cache leeren?

  • Antworten:2
Pfanner
  • Forum-Beiträge: 7

21.08.2010, 08:50:26 via App

schönen guten morgen. ich habe mal ne frage bezüglich des caches.ist es sinnvoll diesen ab und zu zu löschen?dachte mir,dass so mein handy etwas flotter wird falls es grad mal wieder etwas müde ist.androidpit hat bei mir auch schon ein wenig cache eingenommen und nun wollte ich wissen ob man diesen löschen darf bzw. sollte?ist doch bloß so ne art zwischenspeicher oder?bin in solchen sachen leider wenig bewandert.danke

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

21.08.2010, 09:53:18 via Website

ja, das siehst du völlig richtig: ein regelmäßiges Leeren des Caches ist extrem sinnvoll.

Besorg dir doch mal die beiden Apps [app]Quick App Clean Cache[/app] und [app]HistoryEraser[/app]

Mit der ersten hast du immer eine Übersicht, welche App sich am Cache mal wieder dick und fett gefressen hat und kannst diesen dann bequem löschen.

Mit der zweiten löschst du alle überflüssigen Histories / Verläufe, die sich so im Laufe der Zeit auf deinem Handy angesammelt haben - also so Sachen wie Marktsuchen, Googlesuchen, Browserverläufe, Call Logs usw. Auch die beanspruchen nach einer gewissen Zeit einen nicht unerheblichen Anteil am internen Speicher.

Speziell zur AndroidPIT App wäre noch zu sagen, daß hier ein gelegentliches deinstallieren und neu installieren am wirkungsvollsten ist. Bitte beachte auch, daß du in dieser App mit den entsprechenden Einstellungen selbst dazu beitragen kannst, ob und wieviel Daten die App ansammeln soll.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Pfanner
  • Forum-Beiträge: 7

21.08.2010, 10:06:32 via App

dank dir,werde ich mal machen.habe jetzt auch eingestellt,dass hier keine nachrichten im cache gespeichert werden sollen.hoffe das bringt schon was. ich habe gedacht,dass android lieber selbst alles managen will anstatt dies mit apps zu machen.es wird doch auch z.b. vom taskkiller abgeraten,weil android so schlau ist es selbst korrekt zu handhaben und da dachte ich,dass es mit dem cache genauso klappt.

Antworten