HTC Desire - Ladekabel plötzlich als car dock

  • Antworten:7
Marcel M.
  • Forum-Beiträge: 68

20.08.2010, 23:51:39 via App

Hallo
Ich brauche dringend Hilfe.
Mein Ladekabel wird seid eben nicht mehr als Ladekabel erkannt. Dafür behauptet das Gerät andauernd wenn ich das Kabel anschliesse dass ich ein car dock angeschlossen haben.

Hilfe

— geändert am 04.04.2019, 19:55:15 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

21.08.2010, 00:12:05 via Website

Moin,

Du solltest unten am Handy so ein paar Goldkontakte haben. Putz die mal vernünftig. Notfalls mit einem angespitzten Radiergummi. Dann wirds wohl wieder funktinonieren.

P.S. Das Radiergummi sollte fettfrei sein

— geändert am 21.08.2010, 00:12:33

lg Voss

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 616

21.08.2010, 09:57:56 via Website

Beim Desire wird das Car Dock über den ID Pin der Micro USB-Buchse erkannt.
Siehe: forum.xda-developers.com -> Car mode triggered

Vielleicht mal die USB-Stecker des Kabels reinigen. Und die Micro USB-Buchse ggf. mit Druckluft (Dose gibt es im Fotozubehörhandel) ausblasen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

21.08.2010, 21:34:22 via App

oh danke für die Ergänzung/Korrektur Hartmut, ich war echt der Meinung, das nexus und desire in diesem Punkt Baugleich wären.

lg Voss

Antworten
Marcel M.
  • Forum-Beiträge: 68

22.08.2010, 10:49:41 via App

Danke für die Antworten.Leider hat das alles nichts gebracht.

Muss dann wahrscheinlich ein neues Ladekabel kaufen.

Danke für die Hilfe.

Antworten
Harry
  • Forum-Beiträge: 306

22.08.2010, 13:50:25 via App

... eine Frage:
Lädt das Desire nicht, wenn die car dock Anzeige erscheint?
Wenn nur der ID-Pin des microUSB Anschlusses für die Kennung "car dock" benutzt wird, sollte das doch keinen Einfluß auf das Laden haben, oder?

Edit: Es sei denn, es ist nur für das Nexus mit seinem Dock-Anschluss bestimmt und schaltet Laden über USB ab :)

Gruß Harry

— geändert am 22.08.2010, 13:54:57

Google Translator is to blame for my English

Antworten
Harry
  • Forum-Beiträge: 306

22.08.2010, 14:13:49 via App

... und noch etwas ist mir dazu eingefallen:

Beim KFZ-Ladegerät meines Garmin Navis ist dieser ID-Pin auch beschaltet (Widerstand nach 0V ?).
Das Garmin Navi lädt deshalb nur mit einem Garmin Ladegerät :D

Vielleicht machen das andere auch.
Und wenn man dann so ein Ladegerät erwischt oder wiederverwendet ...

Gruß Harry

Google Translator is to blame for my English

Antworten
conndy
  • Forum-Beiträge: 27

24.08.2010, 22:53:48 via App

Hi, ich habe noch ein kfz ladegerät HTC C100 da, was ich über habe. Bei Interesse einfach melden.

Antworten