Samsung Galaxy S — Navigon- Galaxy s !!!!!!!

  • Antworten:25
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 389

20.08.2010, 13:03:21 via Website

hallo!!

hab mir navigon draufgemacht

aber irgendwie findet er meine position nur ganz langsam oder er erkennt einen falschen standort

nicht meinen richtigen

ist das normal ??

oder liegt das an meinem galaxy s mit dem gps?

hoffe um schnelle hilfe...



danke

Google Galaxy Nexus

Antworten
  • Forum-Beiträge: 267

20.08.2010, 13:18:28 via Website

Bei mir läuft Navigon ohne Probleme! Am Anfang dauert es natürlich ein wenig bis er die Position bestimmt hat...

Dann aber meistens ohne Fehler und Unterbrechungen!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 701

20.08.2010, 13:41:56 via Website

Gab es nicht ein bekanntes Problem mit dem Galaxy und dem GPS??

twitter: Just_HW

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

20.08.2010, 15:38:13 via Website

gps hotfix von samsung müsste im september erscheinen.

mein navigon läuft sehr gut. bin soweit zufrieden. keine gps probleme.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

20.08.2010, 20:37:31 via Website

Hallo Stefanie,

habe mein Galaxy seit Mittwoch und heute zum ersten mal Google Navigation ausprobiert. Die reinste Katastrophe: Fast nie ein Signal, falscher Standort... völlig unbrauchbar. In den News auf diesem herrlichen Portal steht was von Samsung-Fix im September (Aussage aus den USA... ob es für Deutschland gilt?!?)...

Du bist also nicht allein, liegt auch nicht an Navigon.

Peter.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 175

20.08.2010, 23:30:02 via Website

och, mein google navigation hat mich super ans ziel geführt...

im september n gps hotfix?
gibts da nich sowieso gleich froyo?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

21.08.2010, 14:41:16 via Website

Hallo,

bin neu hier. wo kann man die Software "Navigon" runter laden?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 60

21.08.2010, 14:43:56 via App

Im Market?
Meinhard Kemmer
Hallo,

bin neu hier. wo kann man die Software "Naivigon" runter laden?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.387

21.08.2010, 17:05:36 via Website

stefanie müller
hallo!!

hab mir navigon draufgemacht

aber irgendwie findet er meine position nur ganz langsam oder er erkennt einen falschen standort

nicht meinen richtigen

ist das normal ??

oder liegt das an meinem galaxy s mit dem gps?

hoffe um schnelle hilfe...



danke

geh ins Freie, GPS anschalten und öffne mal bitte GoogleMaps...lass dort Maps deinen Standort finden und dann wieder schließen...dann das Navi öffnen und nun sollte es eigentlich funtzen...viel Erfolg...ansonsten die neue Firmware insten, denn damit funzt es garantiert super...beachtet aber auch, dass ihr in den Einstellungen den Haken bei "meinen Standort freigeben" erlaubt!

...--- LG G3 ---...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

22.08.2010, 13:36:26 via Website

ansonsten die neue Firmware insten, denn damit funzt es garantiert super...beachtet aber auch, dass ihr in den Einstellungen den Haken bei "meinen Standort freigeben" erlaubt!

Hallo,

Auf die Gefahr hin, mich zu blamieren:

1) Ich habe Firmware 2.1 Update 1 - ist das die neueste? (habe mich darum noch nicht gekümmert, da KIES auf meinem Mac nicht läuft...)
2) Was genau heißt "Meinen Standort freigeben" und warum ist das für das Navi wichtig? (ich will nicht, dass andere sehen, wo ich bin...)

Im Moment läuft GPS hier in der Großstadt nämlich erschreckend schlecht. Bin noch nicht sehr vertraut mit Android und danke schonmal für die Antworten!

Peter.

— geändert am 22.08.2010, 13:37:09

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

22.08.2010, 17:46:45 via Website

Ach so, vielleicht ist auch das noch wichtig:

Basisbandversion I9000XXJF3
Kernel-Version 2.6.29

Bin ich aktuell (wie gesagt, habe einen Mac und habe KIES auf dem Rechner meiner Freundin noch nicht installiert)? Können daran meine GPS-Probleme liegen?

Peter.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

22.08.2010, 18:21:09 via Website

Peter Pan
Ach so, vielleicht ist auch das noch wichtig:

Basisbandversion I9000XXJF3
Kernel-Version 2.6.29

Bin ich aktuell (wie gesagt, habe einen Mac und habe KIES auf dem Rechner meiner Freundin noch nicht installiert)? Können daran meine GPS-Probleme liegen?

Peter.


hi,
hab mit der firmware I9000XWJM5
von http://samsung-firmwares.com/i9000.htm
keine GPS probs.

falls du flashen willst:
entweder windows rechner (am besten XP)
oder als mac user in verbindung mit VMWare-Player XP aufsetzen
dann sollte Kies und auch odin (flashtool) laufen.

links hierzu:
http://www.handy-faq.de/forum/samsung_i9000_galaxy_s_forum/151944-samsung_galaxy_s_firmware_flashen_odin.html

http://www.pocketpc.ch/samsung-galaxy-s-root-und-rom/97854-anleitung-root-fuer-samsung-i9000-galaxy-s.html
http://www.handy-faq.de/forum/samsung_i9000_galaxy_s_forum/155128-samsung_galaxy_s_root_busybox_and_lagfix_ohne_sd_all_one.html

lg

— geändert am 22.08.2010, 18:22:51

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

22.08.2010, 20:45:55 via Website

Bin neu mit dem Galaxy S i9000.

Bin auch mit der Navigation sehr zufrieden.
Gaaanz toll im Auto. Via Bluetooth werden die Navigationshinweise auf das Radio übertragen. Im Hintergrund läuft die Musik, wird vom Galaxy ebenfalls via Bluetooth auf das Autoradio überspielt.

Allerdings muss man darauf achten, dass GPS eingeschaltet ist. Manchmal (aber selten) hat das Gerät einen "Hänger". Ich gehe dann auf "Einstellungen, Standort und Sicherheit, GPS-Satelliten verwenden" schalte die Funkton aus und wieder ein. Dann klappt es auf jeden Fall.

Ganz grundsätzlich bin ich sehr zufrieden mit dem Gerät.

Gruß
Albrecht

Antworten
  • Forum-Beiträge: 10

24.08.2010, 15:57:58 via Website

Hallo ihr!

Mein GPS funktioniert auch nicht so toll am SGS. Hab das ganze mit GoogleMaps in Auto verwendet und andauernd die Verbindung verloren. Ich hoffe das mit dem hotfix wird bald was...

Ich werde mal den Tipp von Albrecht Schneider versuchen und das ganze bei den Einstellungen deaktivieren und wieder aktivieren, wenns wieder mal hängt. Vielleicht hilfts ja.

Wenns noch mehr tipps gibt, wie ich das GPS flott(er) krieg immer her damit bitte!!

Grüße,
Tina

Antworten
  • Forum-Beiträge: 267

27.08.2010, 09:05:38 via Website

Hat einer eine Ahnung wann die Verkehrsinformationen bei der Navigon Software integriert werden?

Die sind ja schon nicht unwichtig finde ich!!!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 63

30.08.2010, 08:32:01 via Website

so mal hier meine Erfahrung mit dem Galaxy als Navi......
leider nicht das beste, auf der BAB gestern hing es sich mehrmals weg:angry:

Navigon habe ich als 30 Tage Testversion...ob ich die Kaufe hängt noch davon ab ob es wie bei meinem Iphone zu händeln ist und im selben Umfang.

Aber so ist das meistens mit neuen Handys, die Hardware wird auf den Markt gebracht und die Software hingt etwas, hoffen wir mal auf ein neues Update das die Sache bereinigt.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 636

30.08.2010, 11:21:52 via Website

Also ich habe 3 Naviprogramme auf meinem Galaxy S und alle laufen ohne Probleme!
Dennoch könnte es durch aus hilfreich sein WIFI mal zu deaktivieren um so Signalstörungen zu verhindern!
Einfach mal ausprobieren ^^

— geändert am 30.08.2010, 11:27:23

Von Sony Xperia 10 zu Samsung Galaxy s1,Galaxy S2, Galaxy Tab2 10.1, Galaxy S3 LTE.,Samsung Galaxy S4 Snapdragon600, Aktuell Samsung Galaxy Note 3

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

30.08.2010, 11:40:52 via App

Um mal meine erfahrungen zu schildern, beziehen sich aber auf google navigation und nicht navigon... Meine verbindung ist sehr gut und stabil wenn es in der halterung an der scheibe ist, hält der beifahrer es in der hand, also unterm dach, dann ist es merklich schlechter!
Vielleicht interessant für alle, die beim test noch keinen halter hatten.

Antworten

Empfohlene Artikel