Samsung Galaxy S — Navigon- Galaxy s !!!!!!!

  • Antworten:25
Ilokano
  • Forum-Beiträge: 389

20.08.2010, 13:03:21 via Website

hallo!!

hab mir navigon draufgemacht

aber irgendwie findet er meine position nur ganz langsam oder er erkennt einen falschen standort

nicht meinen richtigen

ist das normal ??

oder liegt das an meinem galaxy s mit dem gps?

hoffe um schnelle hilfe...



danke

Google Galaxy Nexus

Antworten
Simon
  • Forum-Beiträge: 267

20.08.2010, 13:18:28 via Website

Bei mir läuft Navigon ohne Probleme! Am Anfang dauert es natürlich ein wenig bis er die Position bestimmt hat...

Dann aber meistens ohne Fehler und Unterbrechungen!

Antworten
Helge W.
  • Forum-Beiträge: 701

20.08.2010, 13:41:56 via Website

Gab es nicht ein bekanntes Problem mit dem Galaxy und dem GPS??

twitter: Just_HW

Antworten
David S.
  • Forum-Beiträge: 5

20.08.2010, 15:38:13 via Website

gps hotfix von samsung müsste im september erscheinen.

mein navigon läuft sehr gut. bin soweit zufrieden. keine gps probleme.

Antworten
Peter Pan
  • Forum-Beiträge: 5

20.08.2010, 20:37:31 via Website

Hallo Stefanie,

habe mein Galaxy seit Mittwoch und heute zum ersten mal Google Navigation ausprobiert. Die reinste Katastrophe: Fast nie ein Signal, falscher Standort... völlig unbrauchbar. In den News auf diesem herrlichen Portal steht was von Samsung-Fix im September (Aussage aus den USA... ob es für Deutschland gilt?!?)...

Du bist also nicht allein, liegt auch nicht an Navigon.

Peter.

Antworten
Harry Hirn
  • Forum-Beiträge: 175

20.08.2010, 23:30:02 via Website

och, mein google navigation hat mich super ans ziel geführt...

im september n gps hotfix?
gibts da nich sowieso gleich froyo?

Antworten
Meinhard K.
  • Forum-Beiträge: 1

21.08.2010, 14:41:16 via Website

Hallo,

bin neu hier. wo kann man die Software "Navigon" runter laden?

Antworten
Yannick P.
  • Forum-Beiträge: 60

21.08.2010, 14:43:56 via App

Im Market?
Meinhard Kemmer
Hallo,

bin neu hier. wo kann man die Software "Naivigon" runter laden?

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.387

21.08.2010, 17:05:36 via Website

stefanie müller
hallo!!

hab mir navigon draufgemacht

aber irgendwie findet er meine position nur ganz langsam oder er erkennt einen falschen standort

nicht meinen richtigen

ist das normal ??

oder liegt das an meinem galaxy s mit dem gps?

hoffe um schnelle hilfe...



danke

geh ins Freie, GPS anschalten und öffne mal bitte GoogleMaps...lass dort Maps deinen Standort finden und dann wieder schließen...dann das Navi öffnen und nun sollte es eigentlich funtzen...viel Erfolg...ansonsten die neue Firmware insten, denn damit funzt es garantiert super...beachtet aber auch, dass ihr in den Einstellungen den Haken bei "meinen Standort freigeben" erlaubt!

...--- LG G3 ---...

Antworten
Peter Pan
  • Forum-Beiträge: 5

22.08.2010, 13:36:26 via Website

ansonsten die neue Firmware insten, denn damit funzt es garantiert super...beachtet aber auch, dass ihr in den Einstellungen den Haken bei "meinen Standort freigeben" erlaubt!

Hallo,

Auf die Gefahr hin, mich zu blamieren:

1) Ich habe Firmware 2.1 Update 1 - ist das die neueste? (habe mich darum noch nicht gekümmert, da KIES auf meinem Mac nicht läuft...)
2) Was genau heißt "Meinen Standort freigeben" und warum ist das für das Navi wichtig? (ich will nicht, dass andere sehen, wo ich bin...)

Im Moment läuft GPS hier in der Großstadt nämlich erschreckend schlecht. Bin noch nicht sehr vertraut mit Android und danke schonmal für die Antworten!

Peter.

— geändert am 22.08.2010, 13:37:09

Antworten
Peter Pan
  • Forum-Beiträge: 5

22.08.2010, 17:46:45 via Website

Ach so, vielleicht ist auch das noch wichtig:

Basisbandversion I9000XXJF3
Kernel-Version 2.6.29

Bin ich aktuell (wie gesagt, habe einen Mac und habe KIES auf dem Rechner meiner Freundin noch nicht installiert)? Können daran meine GPS-Probleme liegen?

Peter.

Antworten
Helmut G.
  • Forum-Beiträge: 2

22.08.2010, 18:21:09 via Website

Peter Pan
Ach so, vielleicht ist auch das noch wichtig:

Basisbandversion I9000XXJF3
Kernel-Version 2.6.29

Bin ich aktuell (wie gesagt, habe einen Mac und habe KIES auf dem Rechner meiner Freundin noch nicht installiert)? Können daran meine GPS-Probleme liegen?

Peter.


hi,
hab mit der firmware I9000XWJM5
von http://samsung-firmwares.com/i9000.htm
keine GPS probs.

falls du flashen willst:
entweder windows rechner (am besten XP)
oder als mac user in verbindung mit VMWare-Player XP aufsetzen
dann sollte Kies und auch odin (flashtool) laufen.

links hierzu:
http://www.handy-faq.de/forum/samsung_i9000_galaxy_s_forum/151944-samsung_galaxy_s_firmware_flashen_odin.html

http://www.pocketpc.ch/samsung-galaxy-s-root-und-rom/97854-anleitung-root-fuer-samsung-i9000-galaxy-s.html
http://www.handy-faq.de/forum/samsung_i9000_galaxy_s_forum/155128-samsung_galaxy_s_root_busybox_and_lagfix_ohne_sd_all_one.html

lg

— geändert am 22.08.2010, 18:22:51

Antworten
Albrecht S.
  • Forum-Beiträge: 3

22.08.2010, 20:45:55 via Website

Bin neu mit dem Galaxy S i9000.

Bin auch mit der Navigation sehr zufrieden.
Gaaanz toll im Auto. Via Bluetooth werden die Navigationshinweise auf das Radio übertragen. Im Hintergrund läuft die Musik, wird vom Galaxy ebenfalls via Bluetooth auf das Autoradio überspielt.

Allerdings muss man darauf achten, dass GPS eingeschaltet ist. Manchmal (aber selten) hat das Gerät einen "Hänger". Ich gehe dann auf "Einstellungen, Standort und Sicherheit, GPS-Satelliten verwenden" schalte die Funkton aus und wieder ein. Dann klappt es auf jeden Fall.

Ganz grundsätzlich bin ich sehr zufrieden mit dem Gerät.

Gruß
Albrecht

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

24.08.2010, 01:48:58 via Website

David S.
gps hotfix von samsung müsste im september erscheinen.


2011

vielleicht....

:lol::angry::lol:

so wie ich samsung kenne

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Tina
  • Forum-Beiträge: 10

24.08.2010, 15:57:58 via Website

Hallo ihr!

Mein GPS funktioniert auch nicht so toll am SGS. Hab das ganze mit GoogleMaps in Auto verwendet und andauernd die Verbindung verloren. Ich hoffe das mit dem hotfix wird bald was...

Ich werde mal den Tipp von Albrecht Schneider versuchen und das ganze bei den Einstellungen deaktivieren und wieder aktivieren, wenns wieder mal hängt. Vielleicht hilfts ja.

Wenns noch mehr tipps gibt, wie ich das GPS flott(er) krieg immer her damit bitte!!

Grüße,
Tina

Antworten
Simon
  • Forum-Beiträge: 267

27.08.2010, 09:05:38 via Website

Hat einer eine Ahnung wann die Verkehrsinformationen bei der Navigon Software integriert werden?

Die sind ja schon nicht unwichtig finde ich!!!

Antworten
Jürgen Klostreich
  • Forum-Beiträge: 63

30.08.2010, 08:32:01 via Website

so mal hier meine Erfahrung mit dem Galaxy als Navi......
leider nicht das beste, auf der BAB gestern hing es sich mehrmals weg:angry:

Navigon habe ich als 30 Tage Testversion...ob ich die Kaufe hängt noch davon ab ob es wie bei meinem Iphone zu händeln ist und im selben Umfang.

Aber so ist das meistens mit neuen Handys, die Hardware wird auf den Markt gebracht und die Software hingt etwas, hoffen wir mal auf ein neues Update das die Sache bereinigt.

Antworten
Andy S.
  • Forum-Beiträge: 636

30.08.2010, 11:21:52 via Website

Also ich habe 3 Naviprogramme auf meinem Galaxy S und alle laufen ohne Probleme!
Dennoch könnte es durch aus hilfreich sein WIFI mal zu deaktivieren um so Signalstörungen zu verhindern!
Einfach mal ausprobieren ^^

— geändert am 30.08.2010, 11:27:23

Von Sony Xperia 10 zu Samsung Galaxy s1,Galaxy S2, Galaxy Tab2 10.1, Galaxy S3 LTE.,Samsung Galaxy S4 Snapdragon600, Aktuell Samsung Galaxy Note 3

Antworten
Heiko B.
  • Forum-Beiträge: 7

30.08.2010, 11:40:52 via App

Um mal meine erfahrungen zu schildern, beziehen sich aber auf google navigation und nicht navigon... Meine verbindung ist sehr gut und stabil wenn es in der halterung an der scheibe ist, hält der beifahrer es in der hand, also unterm dach, dann ist es merklich schlechter!
Vielleicht interessant für alle, die beim test noch keinen halter hatten.

Antworten
Andy S.
  • Forum-Beiträge: 636

30.08.2010, 11:44:12 via Website

Also ich bin mit meinem Galaxy in der Wohnung und sehe höchstens 6 Sateliten wobei ich zu einem immer 100% verbindung bekomme! Bin ich hier ein Außnahmefal? Aber ich hatte vorher schon über das bekannte Problem bescheid bekommen!

Von Sony Xperia 10 zu Samsung Galaxy s1,Galaxy S2, Galaxy Tab2 10.1, Galaxy S3 LTE.,Samsung Galaxy S4 Snapdragon600, Aktuell Samsung Galaxy Note 3

Antworten
Helmut Glettler
  • Forum-Beiträge: 5

30.08.2010, 17:30:12 via Website

Hallo an alle!

Irgenwer von euch MUSS mein Retter sein bevor ich völlig ausflippe
Hier meine Geschichte:

Habe von dieser 30 Tage Testverion gelesen.....muss ich probieren--geht nicht .vielleicht kaufen----geht nicht
telefonieren mit Navigon.......1 Woche lang jeden Tag ----geht nicht


Immer sagt mir das Market ...kein Treffer
Bitte kann mir jemand helfen????

lg

Antworten
Simon
  • Forum-Beiträge: 267

30.08.2010, 18:52:56 via Website

Du kannst es hier auch runter laden:

Hier klicken!!!

Grüße Simon

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

30.08.2010, 18:57:25 via Website

Hi,

Simon
Du kannst es hier auch runter laden:

Hier klicken!!!

Das ist aber NICHT die Testversion. Die Try-and-buy gibt's nur im Android Market.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Helmut Glettler
  • Forum-Beiträge: 5

30.08.2010, 22:07:17 via Website

Hallo !

Danke erst mal.habe das jetzt runtergeladen.Handy gibt vor das man noch ca 2GB an Karten ect braucht.

Dann lt Anleitung Navigon Fresh runtergeladen und mit dem PC verbunden.
PC schreibt:' ès konnte keine Software gefunden werden'

was nun????


lg

Antworten
Tasarion
  • Forum-Beiträge: 7

03.09.2010, 18:56:52 via Website

Albrecht Schneider
Bin neu mit dem Galaxy S i9000.

Bin auch mit der Navigation sehr zufrieden.
Gaaanz toll im Auto. Via Bluetooth werden die Navigationshinweise auf das Radio übertragen. Im Hintergrund läuft die Musik, wird vom Galaxy ebenfalls via Bluetooth auf das Autoradio überspielt.

Allerdings muss man darauf achten, dass GPS eingeschaltet ist. Manchmal (aber selten) hat das Gerät einen "Hänger". Ich gehe dann auf "Einstellungen, Standort und Sicherheit, GPS-Satelliten verwenden" schalte die Funkton aus und wieder ein. Dann klappt es auf jeden Fall.

Ganz grundsätzlich bin ich sehr zufrieden mit dem Gerät.

Gruß
Albrecht

Ist glaube ich mein erstes Posting hier... also Hallo erstmal :)
Das Thema Navigation, Musik und Bluetooth bin ich heute mit mäßigem Erfolg mal angegangen:

Musik alleine über Bluetooth - alles gut!

Musik und Google Navi - okay aber ab und zu habe ich Audioaussetzer, die entweder mitten in die Google Sprachausgabe oder die Musik hauen und für meist eine Sekunde Stille sorgen. Dann geht's weiter. Neustart des Samsungs hilft auch nicht. Ich habe das Gefühl, dass es losgeht, sobald die App GPS aktiviert.

Musik und Navigon Testversion - zu den gleichen Aussetzern kommt noch das Problem, dass Navigon die Ansage bei mir sowohl über den Galaxy Lautsprecher und dann auch leicht verzögert über Bluetooth auf das Autoradio ausgibt. Offenbar kann man das in den Navigon Optionen nicht einstellen.

Für Tipps zu den Problemen würde ich mich freuen! GPS selbst funktioniert bei mir bisher übrigens fehlerfrei ohne mal ein Update gemacht zu haben.

Antworten