GPS Standort alle 15 min

  • Antworten:7
max mutze
  • Forum-Beiträge: 2

20.08.2010, 11:18:50 via Website

Hallo Gemeinde

Ich suche eine Android App, das alle 15 Minuten mein standort auf google Maps zeigt, gibt es sowas?

Ich bin Aussendienst mitarbeiter und würde gerne auf z.b meiner Webseite zeigen wo ich mich aufhalte via google Maps, das Programm soll alle 15 Minuten oder länger mein Standort auf googleMaps (auf meiner Webseite) zeigen.

am besten nicht grad permanent da sonst schnell der akku leer wird, wenn das ding alle 15 minuten das GPS anmacht und mein standort zeigt wäre das echt super.

Kennt ihr so nen APP?


danke, Gruss

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 3.112

20.08.2010, 12:01:15 via Website

Hallo,

hast Du mal versucht ob Latitude (zufinden in Google Maps) häufig genug updatet? Laut Google updatet es je nachdem wie voll der Akku ist und wie weit das Telefon bewegt wird. (und ein paar andere Faktoren).

http://www.google.com/support/mobile/bin/answer.py?hl=en&answer=136647#android

Damit kannst Du auch einfach Deine Position oder den Verlauf veröffentlichen:
http://www.google.com/latitude/apps?hl=de

Antworten
derHaifisch
  • Forum-Beiträge: 411

20.08.2010, 12:31:10 via Website

Vielleicht ist Glympse auch etwas passendes.

Antworten
McBeary
  • Forum-Beiträge: 309

20.08.2010, 12:48:37 via Website

Facebook bietet doch jetzt auch so einen Dienst an, der anzeigt wo man sich gerade aufhält. Habs noch nicht getestet, aber prinzipiell könnte man ja dann sein Facebook Profil auf der Website irgendwie einbinden. Wie und wie oft das allerdings aktualisiert wird vom Handy und Facebook, kann ich dir nicht sagen. Lässt sich aber sicher herausfinden.

Space Sims are BACK! Please Support Star Citizen / Squadron 42, the new game of Chris Roberts (Wing Commander, Privateer etc.) - > http://www.robertsspaceindustries.com/star-citizen/

Antworten
max mutze
  • Forum-Beiträge: 2

20.08.2010, 14:55:37 via Website

Danke für die antworten, ich teste mal beide applikationen.

wisst ihr vieleicht ob man immer online ist, oder ob man einstellen kann 15 minuten dann gps anschalten und umts und ab ins internet. oder bin ich immer online

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 3.112

20.08.2010, 16:37:30 via Website

Wenn GPS aktiviert ist, dann läuft es nur, wenn es auch gebraucht wird, sonst ist es aus. Und wenn Du Mobiles Internet nicht abgeschalten hast, dann bist Du auch ständig im Internet.

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 3.112

20.08.2010, 18:41:10 via Website

Die Frage ist, ob das hier Sinn macht. GPS kann man ruhig immer laufen lassen. Und Internet eigentlich auch (wenn man nicht gerade jedes bit zahlen muss)

Antworten