Trillian für Android

  • Antworten:136
Günther W.
  • Forum-Beiträge: 15

20.08.2010, 08:58:15 via Website

Guten Morgen,

ich habe grade auf der Trillian-Website den Trillian Android Client gefunden und gleich mal installliert. Macht bisher einen sehr guten Eindruck. Download gibts hier: http://www.trillian.im/learn/tour-android.html

Viel Spass

Gelöschter AccountKai H.

Antworten
Florian B.
  • Forum-Beiträge: 795

20.08.2010, 11:09:13 via Website

Günther W.
Guten Morgen,

ich habe grade auf der Trillian-Website den Trillian Android Client gefunden und gleich mal installliert. Macht bisher einen sehr guten Eindruck. Download gibts hier: http://www.trillian.im/learn/tour-android.html

Viel Spass

Geil Oo

Also vom ersten Eindruck stellt es alles in den Schatten was ich sonst als Messenger auf meinem Androiden hatte! Und ich hatte einige: Nimbuzz, Meebo, IM, ...

Super, bis jetzt mit ICQ und Facebook probiert :wub:

"Das tolle am Internet ist das jeder endlich der ganzen Welt seine Meinung mitteilen kann, das furchtbare ist, dass es auch jeder tut"

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 3.112

20.08.2010, 12:03:29 via Website

Ich warte ja darauf, bis mal die ersten Apps die Push-Funktion benützen dürfen.

Antworten
Kay R.
  • Forum-Beiträge: 2.171

20.08.2010, 14:18:58 via Website

Hi,

also ich muss sagen, so auf den ersten Eindruck ... hammer! Sofort geladen, alle Kontaktnamen werden richtig angezeigt (nicht nur die Nummern) und überhaupt extrem schnell - das scrollen der Kontaktliste funktioniert reibungslos ... bin begeistert! :grin:

Mal schauen was der Langzeittest sagen wird .

Gruß,
Kay

— geändert am 20.08.2010, 14:19:15

Antworten
Thomas B.
  • Forum-Beiträge: 5

20.08.2010, 16:10:17 via Website

Für ne Beta ist Trillian schon richtig gut.
Bedienung ist ganz angenehm und übersichtlich ist es auch.
Ich hoffe ja immernoch das mal ein Widget kommt mit ein paar nützlichen Informationen drin.

Antworten
Rodger Dodger
  • Forum-Beiträge: 281

20.08.2010, 16:17:05 via Website

Vor dem Widget wäre es mir deutlich lieber, wenn sie die Beta über den Market ausliefern würden, damit ich direkt mitbekomme, wenn eine neue Version bereitgestellt wurde.

Aber auch ich bin mit der Beta schon ziemlich zufrieden.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 85

20.08.2010, 17:11:41 via App

Einfach nur Klasse! eBuddy sofort gelöscht. Leider ist es nicht möglich eigene Sounds zu nutzen. Ging aber bei eBuddy auch nicht.

Gruss
Rene

Antworten
Holger N
  • Forum-Beiträge: 67

20.08.2010, 17:53:45 via Website

Macht wirklich einen tollen Eindruck bisher.
Was mir aber genauso wie bei allen anderen Messengern fehlt ist die Möglichkeit, mich unsichtbar einzuloggen sowie (das wiederum können andere) nur einzelne Accounts statt alle gleichzeitig einzuloggen.
Beides ist mir aber ziemlich wichtig, da ich im Normalfall keine Lust habe, direkt von allen möglichen Leuten zugetextet zu werden, wenn ich unterwegs bin und bspw. nur mit einer bestimmten Person schreiben möchte.

Wenn das noch kommt, werde ich mir Trillian aber bei Release kaufen. :)

Antworten
Kay R.
  • Forum-Beiträge: 2.171

20.08.2010, 17:58:34 via Website

Holger N

Was mir aber genauso wie bei allen anderen Messengern fehlt ist die Möglichkeit, mich unsichtbar einzuloggen ...

Das funktioniert! Einfach beim Loginbildschirm länger auf den Account drücken -> Edit -> Sign in as invisible.

Gruß,
Kay

Antworten
Holger N
  • Forum-Beiträge: 67

20.08.2010, 18:01:52 via Website

Kay R.

Das funktioniert! Einfach beim Loginbildschirm länger auf den Account drücken -> Edit -> Sign in as invisible.

Oops, da muss man erstmal drauf kommen, danke!

Schon so gut wie gekauft. :D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

20.08.2010, 18:02:31 via App

Positiver Eindruck aber ein Paar Probleme:

-kein Autologin möglich. Finde ich nervig ICQ extra verbinden zu müssen
-Benachrichtigung über neue Nachricht sehr dezent
-über den Taskmanager kann ich nicht zu Trillian wechseln, schmiert sofort ab.
-links die ich bekomme kann ich nicht direkt öffnen lassen

finde es unkomfortabel über den zurück Button in die Kontaktliste zu wechseln.

Mal sehen was die Final bringt.

edit:
no-go ist dass ich mit enter die Nachricht nicht abschicken kann

— geändert am 20.08.2010, 18:06:37

Antworten
Holger N
  • Forum-Beiträge: 67

20.08.2010, 18:17:10 via Website

Andy

[...]

Hm, Autologin ist gerade das, was mich wurmt.
Wenn ich meinen Account einlogge, loggt Trillian automatisch direkt alles inkl. ICQ ein, was ich angegeben hab. Ist das bei Dir anders?

Dass Enter die Nachrichten nicht abschickt, finde ich sogar gut.
Enter ist immerhin für den Zeilenumbruch da und oft genug brauch ich den auch. Am Computer könnte man das einfach auf ne Kombi legen, wie z.B. Strg+Enter, aber da das bei Android nicht geht, finde ich das gut so.
Es umstellen zu können wär aber natürlich eine sinnvolle Möglichkeit. Kommt vielleicht noch.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 85

20.08.2010, 18:20:20 via Website

Auch wäre es noch schön, wenn ich sehen könnte ob Trillian noch im Hintergrund läuft.

Gruß
Rene

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 3.112

20.08.2010, 18:39:53 via Website

Also bei mir wird kein Dienst gestartet. In den Einstellungen sehe ich auch keinen Punkt wo ich es steuern könnte.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 85

20.08.2010, 18:46:58 via Website

Andy N.
Also bei mir wird kein Dienst gestartet. In den Einstellungen sehe ich auch keinen Punkt wo ich es steuern könnte.
Genau das fehlt. Ich möchte schon noch wissen ob ich noch online bin oder nicht. ;)

Antworten
Holger N
  • Forum-Beiträge: 67

20.08.2010, 18:55:37 via Website

Also..ich starte Trillian, klicke auf den angelegten Account, es kommt ein Hinweisfeld mit "Signing in...", es dauert und ich lande auf der Kontaktliste mit allen Accounts eingeloggt. Wenn ich jetzt auf Menü -> Accounts gehe, steht dort dann "on Astra", "on ICQ", "on WLM" etc. Klick ich drauf, kann ich die einzelnen Dienste auch wieder abmelden. Dann ist das jeweilige Bild dazu ausgegraut. Was fehlt euch hier also speziell?

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 3.112

20.08.2010, 19:33:14 via Website

Wenn ich die App verlasse scheint nichts mehr weiter zu laufen. Oder hat mal jemand versucht ob er eine Nachricht bekommt, wenn die App nicht offen hat.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 85

20.08.2010, 19:35:11 via Website

Andy N.
Wenn ich die App verlasse scheint nichts mehr weiter zu laufen. Oder hat mal jemand versucht ob er eine Nachricht bekommt, wenn die App nicht offen hat.
Ja, Nachrichten kommen an.

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 3.112

20.08.2010, 20:23:13 via Website

Arg... ich glaube die haben da Murks gebaut.
Da wird kein Dienst gestartet, sondern die App läuft einfach weiter. Fliegt die aus dem Speicher raus bekommt man keine Nachrichten mehr.

Aber ein Widget wäre schön, mit dem man den Status wechseln und sich ein-/ausloggen kann.

Antworten
blaxxz
  • Forum-Beiträge: 543

20.08.2010, 20:31:35 via App

wird es trillian erst als final im market geben?

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 3.112

20.08.2010, 20:46:19 via Website

Ich denke dann wird sie auch etwas kosten.

Im übrigen soll die Beta einen informieren, wenn es eine neue Version gibt und das Notification System soll schon sehr bald richtig funktionieren. Es soll dann auch oben angezeigt werden, wenn es läuft.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 85

20.08.2010, 20:47:49 via Website

Andy N.
Ich denke dann wird sie auch etwas kosten.

Im
Na ich hoffe das die Final-Version für Pro-Besitzer von 4.0 kostenlos ist.

Antworten
blaxxz
  • Forum-Beiträge: 543

20.08.2010, 21:20:09 via App

hoffe ich auch, wäre ja sonst kakA :'(

Antworten
Anonymous
  • Forum-Beiträge: 904

20.08.2010, 21:27:54 via Website

Andy N.
Arg... ich glaube die haben da Murks gebaut.
Da wird kein Dienst gestartet, sondern die App läuft einfach weiter. Fliegt die aus dem Speicher raus bekommt man keine Nachrichten mehr.

Aber ein Widget wäre schön, mit dem man den Status wechseln und sich ein-/ausloggen kann.

Normalerweise sollte die nicht aus dem Speicher rausfliegen. Ich habe mal die App im Hintergrund laufen lassen und selbst nach 12 Stunden normaler Nutzung kann ich noch Nachrichten erhalten.

Solang man sich nicht ausloggt kann man Nachrichten erhalten. Aber das muss der Langzeittest erst einmal zeigen ;)

Antworten
Marc S.
  • Forum-Beiträge: 419

22.08.2010, 13:26:11 via Website

Super App ! Ich freue mich schon auf die volle Verion ! Ich habe auch das Problem, dass Trillian nicht die ganze Zeit läuft, und auch dass es manchmal einfach abstürtzt im Hintergrud. Dann kommt plötzlich eine Fehlermeldung während ich etwas anderes mache und ich muss mich wieder neu einloggen. Aber osnst, richtig gut ! :)

Lg Marc

Antworten
Manfred K.
  • Forum-Beiträge: 257

23.08.2010, 18:18:40 via Website

Namd zusammen

also ich hab mir die App auch mal näher angeschaut und muss sagen der beste Multi IM den ich bisher auf dem Handy hatte.
Über das Design lässt sich streiten, ist halt schlicht schwarz, aber das ist ja auch noch eine Beta und in der "Fertigen" Version wird sich da sicherlich einiges Einstellen lassen.
Gestartet hatte ich die App heute Morgen so gegen 4:30 Uhr ( +/- 10 Min.) und dann einfach mittels Home Taste in den Hg geschoben. Dann erstmal auf dem Weg zu Arbeit einen Kollegen aus seinen Morgentrott geholt :grin: eine Statusnachricht eingerichtet und auf der Arbeit den Status auf Away gesetzt. Hmm Away oder Abwesend stört ja einige wenig bis gar nicht -_- also kamen im Laufe des Tages doch einige Gespräche zustande. Das App meldete sich bei erreichen einer nachricht auch jedesmal brav, auch wenn es im HG war und das Display aus war. Lediglich wenn das Display aus war und eine Unterhaltung im Vordergrund war blieb es still. Das wird hoffentlich noch geändert.
So gegen 16:10 Uhr stürzte da App einmal beim zocken ab aber ansonsten lief es für eine Beta erstaunlich stabil. Erfreulich ist auch der Verbrauch von Akku und Datentransfer. Also insgesamt war ich wohl eine Stunde per App am Texten und dabei wurden gerade mal 1,5 MB gesendet und 1,8 MB empfangen und der Akkuverbrauch liegt bei 0.1% des gesamt Verbrauchs, womit sich die Trillian App mit deutlichen Vorsprung an die Spitze im Punkto Sparsamkeit setzt :wub:
gemessen wurde der Verbrauch mit TrafficInfo (hier von mir noch einen lieben Dank an Evelyn für das ausgraben dieser App) und SystemPanel

Wenn denn mal die fertige Version im Market ist werde ich mir die App sicher kaufen, vielleicht werden wir die ja dann auch schon im AndroidPit Market finden :grin:

LG Manfred

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Albert Einstein / Ganz wichtig für alle User: AndroidPIT-Regeln

Antworten
Ronny Rennert
  • Forum-Beiträge: 42

24.08.2010, 11:49:27 via Website

hallo,

habe auch jetzt trillian getestet (vorher im+ pro) und bin soweit auch sehr zufrieden. allerdings bekomme ich keine nachrichten wenn trillian im hintergrund ist, erst wenn ich es wieder in den vordergrund hole, kommen alle nachrichten an (bei im+ funzt das auch im hintergrund)
es gibt ja noch die funktion "push email alerts": wie funktioniert das? habe diese eingeschalten und habe trillian in den suspend-modus gebracht. bei neuen nachrichten dachte ich, das ich per mail informiert werde. ich empfange sie auch erst wenn ich trillian wieder erwecke.

Antworten
Thorsten Welk
  • Forum-Beiträge: 92

24.08.2010, 20:10:40 via App

Habe jetzt auch Trillian auf meinem X10. Soweit geht alles prima, ausser daso ich keinen Ton höre wenn neue Nachricht kommt obwohl ich den Ton eingeschalten habe. Kann mir da jemand helfen?

— geändert am 24.08.2010, 20:11:42

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

24.08.2010, 23:08:14 via App

schade so wie bei Manfred läuft bei mir nichts. kannst du Problemlos in die App wechseln auch wenn keine Nachricht kommt?
da schmiert Sie immer ab bei mir

gibt es eigentlich eine Möglichkeit das Profil von jemandem der mich hinzufügen möchte zu sehen? Nicht dass das nur ein russischer Spambot ist.

Und hat schon jemand getestet, ob Kontakte die man in der App addet auch am Pc sind

— geändert am 24.08.2010, 23:20:07

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 85

28.08.2010, 21:29:36 via App

Neue Version ist online. Jetzt ist auch ersichtlich ob Trillian im Hintergrund läuft.

Eigene Sounds gehen leider noch immer nicht.

Gruß
Rene

Antworten
Micha A.
  • Forum-Beiträge: 497

31.08.2010, 11:57:01 via Website

Ich kann mich auch nicht beklagen.. bei mir funktioniert es tadellos.. bekomme auch einen Signalton, wenn mich jemand anschreibt.
Das mit dem hinzufügen eines neuen Kontakts, habe ich auch noch nicht getestet. besitze allerdings ein N1. Da kann ich auch mit einem anderen App, die farbe des Trackballs einstellen, bei einer neuen Nachricht im Trillian.

MIUI Germany - http://www.miui-ger.de

Antworten
Ronny Rennert
  • Forum-Beiträge: 42

01.09.2010, 06:28:11 via App

seit dem update funzt trillian auch besser, einstellungen werden jetzt gespeichert was vorher nachm absturz oft weg war. push-mail geht auch;-)
enter sendet jetzt nachricht.
die smilies waeren besser wenn sie nicht untereinander angeordnet sind, man muss zuviel scrollen

Antworten
Roland
  • Forum-Beiträge: 120

01.09.2010, 20:44:51 via App

super kanns nicht downloaden plz help

Antworten
John
  • Forum-Beiträge: 167

01.09.2010, 21:04:57 via Website

Meine Kristallkugel schlägt vor es einfach später noch einmal zu versuchen.

Antworten
Manfred K.
  • Forum-Beiträge: 257

01.09.2010, 21:30:02 via App

Roland
super kanns nicht downloaden plz help

Huhu Roland
ich weiß ja nicht welchen Browser du nutzt, aber ich musste feststellen das der DolphinHD da wohl streickt. Mit dem mitgelieferten klappts sofort. Zumindest war es bei mir so :-)

LG Manfred

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Albert Einstein / Ganz wichtig für alle User: AndroidPIT-Regeln

Antworten
Roland
  • Forum-Beiträge: 120

01.09.2010, 21:55:54 via App

ich bin nur mit dem standart browser und komm bei dem link nur auf die werbe seite, von trillian wo ich nichts klicken kann.

Antworten
JPsy Droid
  • Forum-Beiträge: 341

03.09.2010, 19:34:29 via Website

Nunja, die scheinen ja viele Anregungen sofort umzusetzen - das aktuelle release vom 26.08. hat bereits einige der Dinge gelöst die hier angesprochen wurden.

Fein. Dafür zahle ich gern paar €...

@Manfred: Ich nutze den Dolphin HD als Standard - konnte es damit saugen, via QR Code...

— geändert am 03.09.2010, 19:35:14

Antworten
Manfred K.
  • Forum-Beiträge: 257

03.09.2010, 21:46:43 via Website

JPsy Droid
@Manfred: Ich nutze den Dolphin HD als Standard - konnte es damit saugen, via QR Code...

Hmm seltsam übern DolphinHD ging bei mir mal gar nix weder übern Link noch Direkteingabe oder QR Code, der DL wollte einfach nicht starten. :blink:
Aber Hauptsache es klappt irgendwie und ich bin schon gespannt auf die Final -_-

LG Manfred

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Albert Einstein / Ganz wichtig für alle User: AndroidPIT-Regeln

Antworten
Daniel R.
  • Forum-Beiträge: 238

04.09.2010, 06:52:54 via Website

Trillian ist der beste Messenger für Android den es gibt.
Ich habe ihn langzeit gegen andere Messenger antreten lassen.

Accu verbrauch extrem gering. Ich hatte Trillian 10 Stunden am Stück an
und es ist weder abgeschmiert noch habe ich einen hohen Accu verbrauch gehabt (2%)
Im gegensatz hat eBuddy 40% abgezogen und Icq bleibt nichtmal konstandt verbunden sondern
trennt die verbindung nach ca 30 min und geht einfach aus und mann muss Icq neu starten
disconnecten und wieder verbinden.
Zu dem kann man mit Trillian nicht nur Icq nutzen sondern auch
Msn , Facebook , yahoo , aim und vieles mehr.
Man kann auch Leute adden und wenn man geadded wird diese leute aktzeptieren.
Ebendfalls kann man fotos verschicken.
Also Trillian ist der beste Messenger und läuft stets wenn mein pc aus ist.
Selbst die nacht über.
Und selbst den härtefall : 48 Stunden durchgehend online hat es überstanden (connectet mit Msn , Facebook , Icq)
Also kann ich nur empfehlen !
MfG

edit : Htc-Magic 32B 1.6

— geändert am 04.09.2010, 06:54:39

Antworten
Jessica S.
  • Forum-Beiträge: 196

04.09.2010, 10:25:49 via App

Guten Morgen zusammen!

Hab mir heute auch mal diese App zugelegt. Bin gespannt wie die so läuft. Kurze Frage vorab: Kann ich mich nicht mit MSN verbinden? Konnte das im Drop down Menü nicht finden. ...

Antworten
Daniel R.
  • Forum-Beiträge: 238

04.09.2010, 12:26:41 via Website

Msn ist Windowslive.
Aber es gab heute ein Update auf Build 80 und seid dem
schmiert mein Trillian regelmässig ab :/
Hat noch wer dieses Problem ?
MfG

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 85

04.09.2010, 12:38:36 via Website

Daniel R.
Msn ist Windowslive.
Aber es gab heute ein Update auf Build 80 und seid dem
schmiert mein Trillian regelmässig ab :/
Hat noch wer dieses Problem ?
MfG
Läuft bei mir normal und geänderte Funktionen konnte ich nicht finden.

Gruß
Rene

Antworten
Daniel R.
  • Forum-Beiträge: 238

04.09.2010, 12:46:43 via Website

Ja geändert hat sich bei mir auch nichts.
Bis auf das mein Trillian jetzt immer abschmiert :(

Antworten
Matthias Marx
  • Forum-Beiträge: 4

05.09.2010, 00:18:26 via App

Nach Update auf Build 80 stürzt es sobald man schreiben will ab. vorher wars echt top. schade

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 85

05.09.2010, 00:21:35 via Website

Kann ich noch immer nicht bestätigen. Seit dem ersten Start keine Probleme. Nachrichten schreiben klappt auch.

Gruß
Rene

Antworten
Jessica S.
  • Forum-Beiträge: 196

05.09.2010, 09:52:22 via App

Bei mir läuft auch alles super.......bis auf die Tatsache, dass ich mich nicht mit MSN verbinden kann.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 41

05.09.2010, 10:50:30 via Website

Ganz ruhig bleiben Leute, es ist eine Beta Version...

Antworten
Sp00n3r
  • Forum-Beiträge: 7

05.09.2010, 16:34:26 via Website

Matthias Marx
Nach Update auf Build 80 stürzt es sobald man schreiben will ab. vorher wars echt top. schade


Jup, bei mir stürzt es och seit heute ab.

Antworten
Matthias H.
  • Forum-Beiträge: 550

05.09.2010, 22:48:13 via App

bei mir stürzt nix ab

Antworten