Trillian für Android

  • Antworten:136
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 795

20.08.2010 11:09:13 via Website

Günther W.
Guten Morgen,

ich habe grade auf der Trillian-Website den Trillian Android Client gefunden und gleich mal installliert. Macht bisher einen sehr guten Eindruck. Download gibts hier: http://www.trillian.im/learn/tour-android.html

Viel Spass

Geil Oo

Also vom ersten Eindruck stellt es alles in den Schatten was ich sonst als Messenger auf meinem Androiden hatte! Und ich hatte einige: Nimbuzz, Meebo, IM, ...

Super, bis jetzt mit ICQ und Facebook probiert :wub:

"Das tolle am Internet ist das jeder endlich der ganzen Welt seine Meinung mitteilen kann, das furchtbare ist, dass es auch jeder tut"

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.112

20.08.2010 12:03:29 via Website

Ich warte ja darauf, bis mal die ersten Apps die Push-Funktion benützen dürfen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.163

20.08.2010 14:18:58 via Website

Hi,

also ich muss sagen, so auf den ersten Eindruck ... hammer! Sofort geladen, alle Kontaktnamen werden richtig angezeigt (nicht nur die Nummern) und überhaupt extrem schnell - das scrollen der Kontaktliste funktioniert reibungslos ... bin begeistert! :grin:

Mal schauen was der Langzeittest sagen wird .

Gruß,
Kay

— geändert am 20.08.2010 14:19:15

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

20.08.2010 16:10:17 via Website

Für ne Beta ist Trillian schon richtig gut.
Bedienung ist ganz angenehm und übersichtlich ist es auch.
Ich hoffe ja immernoch das mal ein Widget kommt mit ein paar nützlichen Informationen drin.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 281

20.08.2010 16:17:05 via Website

Vor dem Widget wäre es mir deutlich lieber, wenn sie die Beta über den Market ausliefern würden, damit ich direkt mitbekomme, wenn eine neue Version bereitgestellt wurde.

Aber auch ich bin mit der Beta schon ziemlich zufrieden.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 85

20.08.2010 17:11:41 via App

Einfach nur Klasse! eBuddy sofort gelöscht. Leider ist es nicht möglich eigene Sounds zu nutzen. Ging aber bei eBuddy auch nicht.

Gruss
Rene

Antworten
  • Forum-Beiträge: 67

20.08.2010 17:53:45 via Website

Macht wirklich einen tollen Eindruck bisher.
Was mir aber genauso wie bei allen anderen Messengern fehlt ist die Möglichkeit, mich unsichtbar einzuloggen sowie (das wiederum können andere) nur einzelne Accounts statt alle gleichzeitig einzuloggen.
Beides ist mir aber ziemlich wichtig, da ich im Normalfall keine Lust habe, direkt von allen möglichen Leuten zugetextet zu werden, wenn ich unterwegs bin und bspw. nur mit einer bestimmten Person schreiben möchte.

Wenn das noch kommt, werde ich mir Trillian aber bei Release kaufen. :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 67

20.08.2010 18:01:52 via Website

Kay R.

Das funktioniert! Einfach beim Loginbildschirm länger auf den Account drücken -> Edit -> Sign in as invisible.

Oops, da muss man erstmal drauf kommen, danke!

Schon so gut wie gekauft. :D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

20.08.2010 18:02:31 via App

Positiver Eindruck aber ein Paar Probleme:

-kein Autologin möglich. Finde ich nervig ICQ extra verbinden zu müssen
-Benachrichtigung über neue Nachricht sehr dezent
-über den Taskmanager kann ich nicht zu Trillian wechseln, schmiert sofort ab.
-links die ich bekomme kann ich nicht direkt öffnen lassen

finde es unkomfortabel über den zurück Button in die Kontaktliste zu wechseln.

Mal sehen was die Final bringt.

edit:
no-go ist dass ich mit enter die Nachricht nicht abschicken kann

— geändert am 20.08.2010 18:06:37

Antworten
  • Forum-Beiträge: 67

20.08.2010 18:17:10 via Website

Andy

[...]

Hm, Autologin ist gerade das, was mich wurmt.
Wenn ich meinen Account einlogge, loggt Trillian automatisch direkt alles inkl. ICQ ein, was ich angegeben hab. Ist das bei Dir anders?

Dass Enter die Nachrichten nicht abschickt, finde ich sogar gut.
Enter ist immerhin für den Zeilenumbruch da und oft genug brauch ich den auch. Am Computer könnte man das einfach auf ne Kombi legen, wie z.B. Strg+Enter, aber da das bei Android nicht geht, finde ich das gut so.
Es umstellen zu können wär aber natürlich eine sinnvolle Möglichkeit. Kommt vielleicht noch.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 85

20.08.2010 18:20:20 via Website

Auch wäre es noch schön, wenn ich sehen könnte ob Trillian noch im Hintergrund läuft.

Gruß
Rene

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.112

20.08.2010 18:39:53 via Website

Also bei mir wird kein Dienst gestartet. In den Einstellungen sehe ich auch keinen Punkt wo ich es steuern könnte.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 85

20.08.2010 18:46:58 via Website

Andy N.
Also bei mir wird kein Dienst gestartet. In den Einstellungen sehe ich auch keinen Punkt wo ich es steuern könnte.
Genau das fehlt. Ich möchte schon noch wissen ob ich noch online bin oder nicht. ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 67

20.08.2010 18:55:37 via Website

Also..ich starte Trillian, klicke auf den angelegten Account, es kommt ein Hinweisfeld mit "Signing in...", es dauert und ich lande auf der Kontaktliste mit allen Accounts eingeloggt. Wenn ich jetzt auf Menü -> Accounts gehe, steht dort dann "on Astra", "on ICQ", "on WLM" etc. Klick ich drauf, kann ich die einzelnen Dienste auch wieder abmelden. Dann ist das jeweilige Bild dazu ausgegraut. Was fehlt euch hier also speziell?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.112

20.08.2010 19:33:14 via Website

Wenn ich die App verlasse scheint nichts mehr weiter zu laufen. Oder hat mal jemand versucht ob er eine Nachricht bekommt, wenn die App nicht offen hat.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 85

20.08.2010 19:35:11 via Website

Andy N.
Wenn ich die App verlasse scheint nichts mehr weiter zu laufen. Oder hat mal jemand versucht ob er eine Nachricht bekommt, wenn die App nicht offen hat.
Ja, Nachrichten kommen an.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.112

20.08.2010 20:23:13 via Website

Arg... ich glaube die haben da Murks gebaut.
Da wird kein Dienst gestartet, sondern die App läuft einfach weiter. Fliegt die aus dem Speicher raus bekommt man keine Nachrichten mehr.

Aber ein Widget wäre schön, mit dem man den Status wechseln und sich ein-/ausloggen kann.

Antworten