Sony Ericsson Xperia X10 - Android Neuling: Eine Menge Fragen

  • Antworten:5
Jan J.
  • Forum-Beiträge: 9

19.08.2010, 23:36:46 via Website

Hallo liebe AndroidPit Community,

ich habe seit etwa 2 Wochen das SE X10 mini pro. :) Ich bin auch sehr zufrieden mit dem Gerät auch wenn es mittlerweile etwas knarzt :D
Nun bin ich aber vollkommener Android Neuling und habe deswegen auch schon einige Fragen die ich euch hier stellen möchte.
Fangen wir einfach mal an:
1. Wie kann ich die Apps loswerden die bereits am Anfang auf dem Handy waren die ich aber absolut nich brauche? Also zb. die ganzen Spiele Demos oder die Facebook App? Denn mit "Symbole anordnen" und dann per "x" deinstallieren geht ja nich...
2. Ich würde gerne die Cover meiner Musiklibrary im Player angezeigt bekommen. (ich steh einfach auf sowas^^CowerFlow!) Sind zum großen Teil im iTunes Store gekaufte AACs oder selbst gerippte von CD...aber auch normale mp3s...In iTunes sind die Cover alle vorhanden...
2.1 auch zum Musikplayer...es gibt eine Datei, auch aus dem iTunes Store!, wo das Cover angezeigt wird aber die nich abgespielt werden kann. Fehlermeldung: Dateiformat wird nicht unterstützt. Woran könnte das liegen die anderen gekauften gehen ja auch...
3. Welche Container/Dateiformat-Kombinationen kann der Standardplayer abspielen? Gibt es da eine Größenlimitierung der Dateien?
4. was werden eigentlich genau für Daten gesammelt wenn "Hintergrunddaten" aktiviert ist?

Ich hatte gedacht ich hätte noch mehr Fragen aber das soll fürs erste reichen;) wenn mir noch was einfällt häng ich die mit dran.
Schon mal vielen Dank
Und lob für diese gute Seite rund um Android;)
LG JJ

— geändert am 04.04.2019, 19:55:01 durch Moderator

Antworten
James Miller
  • Forum-Beiträge: 1

20.08.2010, 17:21:07 via Website

Hallo Jan,

eine coole Antwort kann ich dir geben, zu Albumart.

Mediascape macht das alles für dich. Vorraussetzung hier für ist eine WiFi Verbindung und das Stromkabel muss angeschlossen sein.

1. Starte dann Mediascape und wähle den Musikreiter um unteren Bildschirm Rand.

2. Clicke dann auf die Menütaste (die Leinke der 3 silbernen Tasten)

3. Du siehst jetzt 2 Menüpunkte am unteren Bildschirmrand. Eine davon heißt "Get Album Art" (auf deutsch wahrscheinlich "Album Art holen" oder so was)

4. Dann auf start clicken. in ca. 2 minuten hast du Album art zu allen korrekt benannten/ID3 getaggten Liedern.

Sehr cool, danke SE!

Gruß

J

Antworten
Jan J.
  • Forum-Beiträge: 9

20.08.2010, 17:27:17 via App

Ja von Mediascape hab ich auch schon gelesen aber iwie is das bei mir im Menu nirgendswo zu finden...ich hab mich schon gefragt ob das vllt fehlt. Timescape ist drauf und das klappt auch wunderbar.

Antworten
Ansgar M
  • Forum-Beiträge: 1.544

20.08.2010, 17:32:49 via Website

Zur 1. Frage (Apps löschen):
Sollte unter "Einstellungen>Anwendungen>Anwendungen verwalten" gehen. In der Liste einfach auf die App klicken und da auf "Deinstallieren" klicken.
Lg Ansgar

Antworten
Jan J.
  • Forum-Beiträge: 9

20.08.2010, 17:42:50 via App

bei den Apps die direkt mitgeliefert wurfen geht das auch nich nur bei den später installierten aus dem Market. Die kann ich ja auch im Menu löschen.

Antworten
Manuel L.
  • Forum-Beiträge: 190

20.08.2010, 18:01:09 via App

die mitgelieferten kann man nur mit root entfernen

Antworten