Sony Ericsson Xperia X10 - Android Neuling: Eine Menge Fragen

  • Antworten:5
Jan J.
  • Forum-Beiträge: 9

19.08.2010, 23:36:46 via Website

Hallo liebe AndroidPit Community,

ich habe seit etwa 2 Wochen das SE X10 mini pro. :) Ich bin auch sehr zufrieden mit dem Gerät auch wenn es mittlerweile etwas knarzt :D
Nun bin ich aber vollkommener Android Neuling und habe deswegen auch schon einige Fragen die ich euch hier stellen möchte.
Fangen wir einfach mal an:
1. Wie kann ich die Apps loswerden die bereits am Anfang auf dem Handy waren die ich aber absolut nich brauche? Also zb. die ganzen Spiele Demos oder die Facebook App? Denn mit "Symbole anordnen" und dann per "x" deinstallieren geht ja nich...
2. Ich würde gerne die Cover meiner Musiklibrary im Player angezeigt bekommen. (ich steh einfach auf sowas^^CowerFlow!) Sind zum großen Teil im iTunes Store gekaufte AACs oder selbst gerippte von CD...aber auch normale mp3s...In iTunes sind die Cover alle vorhanden...
2.1 auch zum Musikplayer...es gibt eine Datei, auch aus dem iTunes Store!, wo das Cover angezeigt wird aber die nich abgespielt werden kann. Fehlermeldung: Dateiformat wird nicht unterstützt. Woran könnte das liegen die anderen gekauften gehen ja auch...
3. Welche Container/Dateiformat-Kombinationen kann der Standardplayer abspielen? Gibt es da eine Größenlimitierung der Dateien?
4. was werden eigentlich genau für Daten gesammelt wenn "Hintergrunddaten" aktiviert ist?

Ich hatte gedacht ich hätte noch mehr Fragen aber das soll fürs erste reichen;) wenn mir noch was einfällt häng ich die mit dran.
Schon mal vielen Dank
Und lob für diese gute Seite rund um Android;)
LG JJ

— geändert am 04.04.2019, 19:55:01 durch Moderator

Antworten
James Miller
  • Forum-Beiträge: 1

20.08.2010, 17:21:07 via Website

Hallo Jan,

eine coole Antwort kann ich dir geben, zu Albumart.

Mediascape macht das alles für dich. Vorraussetzung hier für ist eine WiFi Verbindung und das Stromkabel muss angeschlossen sein.