HTC Desire - T-Online Lieferschwierigkeiten

  • Antworten:10
Andreas S.
  • Forum-Beiträge: 6

19.08.2010, 23:27:53 via Website

Moin,

nach dem Lesen so vieler Beiträge aus diesem tollen Forum konnte ich es nicht abwarten und habe ich mir am 16.08. das Desire bei T-Com online mit Neuvertrag bestellt.
Status bei Onlinebestellung: sofort lieferbar (und so steht es dort auch heute noch drin!).

Eben kam die Infomail, dass ich evtl. in 14 Tagen mein Desire geliefert bekomme. Evtl. könne es auch länger dauern! :cold:

Sorry, dass mein 1.Post hier so ein Frustpost ist, aber hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Würde am liebsten die Bestellung stornieren und versuchen mir woanders das Handy zu besorgen. Geht das, die noch offene Bestellung zu kündigen?

Danke für Tipps
Andreas

— geändert am 04.04.2019, 19:55:01 durch Moderator

Antworten
Marvin Bernemann
  • Forum-Beiträge: 37

19.08.2010, 23:32:39 via Website

Bei Base haben die mir ebenfalls gesagt, dass das Handy erst im Oktober wieder reinkommt, daraufhin konnte ich meine Bestellung stonieren.

Ich würd ja einfach ne Mail hinschreiben.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 172

19.08.2010, 23:49:40 via App

Du findest das mit T-Online, T-Com, T-Home und T-Mobile glaub etwas verwirrend, oder? *g*

Was stand denn in deiner eMail genau drin? Stand, dass es sein KÖNNTE oder dass es sich verschiebt?
Die Geräte sind zwar schwer lieferbar derzeit, aber ich denke trotzdem, dass du es in den kommenden Tagen bekommst :) damit sichert sich T-Mobile nur ab weil es zu einem Lieferzug kommen kann.

Antworten
Kay R.
  • Forum-Beiträge: 2.171

20.08.2010, 00:18:45 via Website

Hi,

ich denke nicht, dass es sich in Deinem Fall um Lieferschwierigkeiten im direkten Sinne handelt.

Ich gehe mal davon aus, dass T-Mobile eine ungeheure Menge an Anfragen hat und somit einfach 14 Tage pro Handy
also normal angesehen werden kann.

Der Satz "es könnte etwas länger dauern" ist wie Lars gesagt hat bestimmt nur eine Absicherung ihrerseits.

Gruß,
Kay

PS: In der Ruhe liegt die Kraft ;-)

Antworten
Andreas S.
  • Forum-Beiträge: 6

20.08.2010, 09:26:22 via Website

Moin und danke für die aufmunternden Worte,

hier der Originaltext:
"Gern würden wir Ihnen den gewünschten Artikel so schnell wie möglich schicken, derzeit besteht
allerdings wegen der hohen Nachfrage ein Lieferengpass.
Wir setzen alles daran, Ihre Bestellung innerhalb der nächsten 14 Tage auszuführen. Sollte der Artikel
innerhalb dieser Zeit doch nicht wieder verfügbar sein, können wir Ihrem Wunsch leider nicht
nachkommen. In diesem Fall erhalten Sie noch eine Nachricht von uns."

Und lt. T-mobile shop ist es immer noch sofort lieferbar! Diese Kundenvera**** nervt mich!

Gruß
Andreas

Antworten
Rodger Dodger
  • Forum-Beiträge: 281

20.08.2010, 10:06:43 via Website

Der T-Shop und der Online-Shop sind verschiedene Vertriebskanäle und erhalten daher unterschiedliche Kontingente. Im Festnetzbereich gibt es ebenfalls ein entsprechendes Vertriebsprogramm und dort ist das Desire seit einigen Wochen weder für Neugeschäfte, noch für Vertragsverlängerungen buchbar.

Nicht alles, von dem man den Hintergrund nicht kennt, ist 'Verarsche'.

Was spricht dagegen den Online-Auftrag zu stornieren und das Gerät in einem Shop zu erstehen oder einfach mal ein Telefon in die Hand zu nehmen und die Kundenhotline anzurufen? Nichts, oder? Dann mal los.

Antworten
Andreas S.
  • Forum-Beiträge: 6

20.08.2010, 10:56:12 via Website

Hallo Rodger,

danke für die Infos.
dagegen, es in einem T-Punkt zu kaufen spricht, daß ich das Handy zusammen mit einem Neuvertrag bestellt habe. So kostet es mich zunächst nur 49,95 € und bei Onlineabschluß erhalte ich noch 94,95 € Gutschrift auf den Vertrag. Und genau bei dieser Bestellung wurde mir der Lieferstatus "Verfügbar" angezeigt.

Habe bei der T-Com soeben angerufen. Dort war man nett und freundlich, aber keinerlei Aussage zu den widersprüchlichen Angaben online oder zu einem evtl. Lieferzustand.

Gruß
Andreas

Antworten
Rodger Dodger
  • Forum-Beiträge: 281

20.08.2010, 11:08:57 via Website

Bitte und gern.

Die Gutschrift in nicht unerheblicher Höhe ist natürlich ein Argument, wobei der Mitarbeiter im T-Shop durch einen Anruf im Back Office diese Gutschrift mit ein wenig Anstrengung wohl auch für Dich rausschlagen kann.

Dass Du in der Hotline keine konkrete Aussage bekommst, ist nicht sonderlich erstaunlich, da auch die verschiedenen Vertriebskanäle nur im Falle einer Änderung darauf hingewiesen werden, dass Gerät x ab jetzt wieder buchbar/verfügbar ist.

Beim Desire ist ja nun allseits bekannt, dass es aufgrund von Zulieferungsschwierigkeiten zu einem 'Umbau' der Geräte kam und diese Lieferschwierigkeiten hat momentan nicht nur T-Mobile, sondern auch die anderen Provider haben damit zu kämpfen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 172

20.08.2010, 12:25:25 via App

Kann mich wieder mal nur anschließen :)

Lieferengpässe entstehen durch Verzug beim Hersteller und nicht vom Mobilfunkanbieter!

Abgesehen davon steht meiner Meinung nach nirgends, dass das Gerät erst in 14 Tagen geliefert wird. Find die eMail eigentlich voll in Ordnung. Besser sie weisen dich gleich drauf hin, dass es ein paar Tage dauern könnte. Oder willst du lieber ohne jegliche Info warten?

Wärst du gleich in den Laden gegangen, hättest es gleich mit bekommen. Da du aber deine Gutschrift haben wolltest, hast dus online bestellt. Dabei verzichtest du eben auf eine Kompetente Beratung und zügige ;) das ist der Sinn eines OnlineShops! Dadurch spart ein Unternehmen Geld.

Antworten
Axel F.
  • Forum-Beiträge: 313

20.08.2010, 12:42:54 via Website

Warte als Geschäftskunde bereits seit dem 5. Juli auf mein Desire.
Schlimm ist, dass zu diesem Zeitpunkt Geräte für Privatpersonen zur Verfügung standen, für Geschäftskunden dennoch nicht.
Werde immer wieder auf die "2-3 Wochen" vertröstet. Egal ob im Shop vor Ort oder per GK-Hotline.

Wenn es nächste Woche keine gescheite Aussage seitens Tmob gibt, werde ich wohl aufs Galaxy S umsatteln.

Antworten
Andreas S.
  • Forum-Beiträge: 6

04.09.2010, 15:38:37 via App

Moin.
Habe Montag die Hotline angerufen. Liefertermin nicht absehbar und viel günstiger ein Galaxy gekauft. Nur zur Info falls noch jemand ungeduldig wartet.
Gruß Andreas

Antworten