Erstes offizielles Firmwareupdate über Kies auf die JM1!?!

• Antworten:199
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

31.08.2010, 11:30:28 via Website

Hallo Ihrs,
geht denn das mit dem TestMode noch?
Der ist bei mir zwar an im KIES, aber es sagt trotzdem aktuellste Version installiert, was aber nicht die Neuste ist, laut Firmwareliste.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 108

31.08.2010, 12:59:24 via Website

Christian R
Hallo Ihrs,
Der ist bei mir zwar an im KIES, aber es sagt trotzdem aktuellste Version installiert, was aber nicht die Neuste ist, laut Firmwareliste.

das mit dem update im testmodus geht nur mit ungebrandeten galaxys. wenn du deins von vodafone oder o2 hast, dann schaust du erst mal in die röhre.

Die Faulheit ist die Schwester der Freiheit !

Antworten
  • Forum-Beiträge: 152

31.08.2010, 13:03:04 via Website

Bill Kelso
Christian R
Hallo Ihrs,

das mit dem update im testmodus geht nur mit ungebrandeten galaxys. wenn du deins von vodafone oder o2 hast, dann schaust du erst mal in die röhre.

kleine frage: wodran sieht man, dass das Handy gebranded ist? Mein SGS is von O2 aber hab da so nichts von nem Branding gemerkt/ gesehen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 108

31.08.2010, 13:07:54 via Website

Timo W.
Bill Kelso
Christian R
Hallo Ihrs,

kleine frage: wodran sieht man, dass das Handy gebranded ist? Mein SGS is von O2 aber hab da so nichts von nem Branding gemerkt/ gesehen.

meistens an einigen zusätzlichen providerspezifischen programmen. teilweise haben die auch andere firmwareversionen. ungebrandete haben entweder die JF3 oder evtl schon JM1. vodafone glaub ich hat JF5.

Die Faulheit ist die Schwester der Freiheit !

Antworten

31.08.2010, 13:55:05 via Website

Bill Kelso
Timo W.
Bill Kelso
Christian R
Hallo Ihrs,

meistens an einigen zusätzlichen providerspezifischen programmen. teilweise haben die auch andere firmwareversionen. ungebrandete haben entweder die JF3 oder evtl schon JM1. vodafone glaub ich hat JF5.

ich hab mein sgs von o2 und bei mir war die version jg3 drauf. ich hab es gestern über kies auf jm1 upgedatet --> funktionierte einwandfrei und ich musste nicht mal in den testmode, es ging so.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 16

31.08.2010, 16:11:02 via Website

hab ein ungebrandetes sgs und kies sagt im testmodus nein nein!!!
denke samsung hats mitbekommen und die version wieder raus genommen! :(

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

31.08.2010, 16:55:28 via Website

Ja bei mir genau das Selbe.

Bekomme die Version angezeigt, auch ohne Test-Modus, aber egal wie, ich kann nicht auf aktualisieren klicken....

Antworten

31.08.2010, 17:08:05 via Website

welche version bekommst angezeigt???
bei mir steht nur meine also jf3 ist die aktuellste!
im test wie auch ohne test mode :(

— geändert am 31.08.2010, 17:08:41

Antworten

31.08.2010, 17:16:36 via App

vielleicht hat samsung auch die testphase beendet und es deswegen rausgenommen. Könnte nen anzeichen für nen baldiges offizielles release sein.

Antworten

31.08.2010, 17:33:06 via Website

ich hoffe doch!
auf jedenfall gabs im samsung appstore die n-tv app zum saugen!
nicht schlecht die app

Antworten
  • Forum-Beiträge: 141

31.08.2010, 20:13:57 via App

Ja, wir brauchen dringend ein neues update, das gps ist eigentlich nur schlechter geworden. Anfänglich dachte ich es ist besser. Aber es geht teilweise garnicht... Abgesehen davon das es ungenauer als vorher ist :T

Antworten
  • Forum-Beiträge: 32

31.08.2010, 21:35:36 via Website

Hallo,
ich wollte mein Samsung auch updaten, ich habe schon zig-mal den Testmodus aktiviert und deaktiviert, die externe speicherkarte entfernt, die interne deinstalliert (sonst findet Kies mein Handy gar nicht), alle Tasks beendet und trotzdem:

Wenn ich die FW JM1 sehe, heisst es immer, mein Handy könnte nicht aktualisiert werden....

was gibts noch für Tipps ?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 13

01.09.2010, 08:00:54 via Website

Servus :grin:,

Also bei mir kam immer ein Pop-up Fenster, das mein SGS zu wenig Akku hat um zu aktualisieren.
Weswegen geht das bei dir nicht.

gruß

Antworten

01.09.2010, 14:43:08 via Website

Samsung wird einfach, weils zu viele gemacht haben, den TEST MODE ausgeschaltet haben, fertig ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 183

01.09.2010, 17:55:12 via App

Den taskmanager kann man auch schon bei den samsung apps runterladen

Antworten

01.09.2010, 20:32:31 via Website

Florian B.
Den taskmanager kann man auch schon bei den samsung apps runterladen

Hab ich auch heute gemerkt. Nehm ich einfachmal als gutes zeichen dafür, dass sich was tut.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 32

02.09.2010, 08:51:11 via Website

Eure Worte in Gottes Gehörgang - oder noch besser, gleich das Froyo-Update.

Bei mir jedenfalls sind die Ruckler manchmahl mehr als nervig (habe mein SGS seit 1 Monat) und gestern hat mein Nave über 5 Minuten standhaft behauptet, einen GPS-Fix zu haben, nur dummerweise 5km weiter und über den Bodensee hinweg in einer anderen Stadt - wenn mir das in der Ferne passiert, na Mahlzeit.
Ich wolte nicht schwimmen, um zu meinem Auto zu kommen.....

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11

02.09.2010, 10:55:20 via Website

also ich kann JM1 im kies nich finden !!!!
hab ja noch JF1 drauf

wie kann ich das denn dennoch bekomm ?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 68

02.09.2010, 11:03:17 via Website

Moin moin aus Bremen,

habe mal direkt eine Mail an den Samsung Support gesendet:

Sehr geehrte Damen und Herren,

wann ist mit einem Update auf Android 2.2 Froyo für das Samsung i9000 Galaxy S zu rechnen? Desweiteren stellt sich mir die Frage warum es nicht möglich ist über die Software Kies aktuelle apps herunterzuladen?
Man bekommt lediglich den Hinweis das daß gewählte Gerät nicht unterstützt wird. Und da das Galaxy S ja nun als das Flaggschiff in Sachen Smartphones gehandelt wird ist dieses mehr als ärgerlich.

Ich bedanke mich schon jetzt für Ihre Antwort

UND HIER DIE ANTWORT:

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Das Update auf Android 2.2 Froyo wird voraussichtlich Mitte September
zur Verfügung stehen.
Aktuell werden Applikationen über Samsung Apps nur direkt auf dem Gerät
angeboten, ob und wann das GT-I9000 in die Geräteauswahl unter
www.samsungapps.com aufgenommen wird können wir momentan noch nicht
sagen.
Über den Google Market erhalten Sie jedoch eine grosse Auswahl an
Anwendungen für das Gerät.

Bei weiteren Fragen können Sie uns gern kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen aus Schwalbach

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

04.09.2010, 00:18:21 via Website

Also ich wohne in der Schweiz und ich sehe in Kies nicht JM1 auch nicht mit Test Modus On... Est steht: The latest version is already installed on your phone
Das regt mich sooo auf.. endlich sieht Kies mein Gerät aber jetzt das schon wieder.. Samsung is so richtig "sh*t" mit updates und software

Antworten

Empfohlene Artikel