Erstes offizielles Firmwareupdate über Kies auf die JM1!?!

• Antworten:199
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 141

28.08.2010, 11:25:12 via Website

Oliver Brauer
Verdammt!Könnt ihr alle ohne Probleme mit Kies verbinden???
Bei mir gehts gar nicht mehr

Im Zweifelsfall: Handy -> Werkseinstellungen und restliche Ordner auf interner SD Karte löschen, und reboot
Auf PC neuste Kiesversion und Treiberaktualisierung .. sollte klappen

Aber furchtbare Software, da gibts nichts dran zu rütteln ...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 16

28.08.2010, 11:30:07 via App

Jetzt mal nr dumme frage,

Wozu braucht eigentlich jeder einen task manager?

Wenn man software entwickelt oder testet kann ich es ja verstehen

Aber sonnst?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 357

28.08.2010, 11:30:18 via Website

Pascal
Oliver Brauer

Im Zweifelsfall: Handy -> Werkseinstellungen und restliche Ordner auf interner SD Karte löschen, und reboot

Ohje und dann sind wieder alle Apps futsch????
Grummel...
Also die JM3 läuft relativ gut bei mir. Vielleicht warte ich noch, bis die JM1 Betaphase vorbei ist. Vielleicht gehts auch dann mittlerweile mit Kies wieder.

@ nicolas
Hierzu http://mydroid.eu/allgemein/wie-android-die-prozesse-verwaltet ein Interessanter Artikel. Ich benutze den trotzdem, um z.b. myspace zu schliessen.

— geändert am 28.08.2010, 11:32:16

Lg Oliver

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 14

28.08.2010, 11:37:24 via App

nicolas

Aber sonnst?

Naja die Programme laufen leider immer noch im Hintergrund und diese ziehen Geschwindigkeit und vorallem akkuleistung. Beenden ist einmal bei vielen Programme nicht gleich beenden. ausserdem finde ich es komisch das sich Programme wieder selbstständig ausführen. Natürlich im Hintergrund...

Gruß Tecc

— geändert am 28.08.2010, 11:39:09

Antworten
  • Forum-Beiträge: 152

28.08.2010, 12:25:52 via Website

TECC
nicolas

Aber sonnst?

Naja die Programme laufen leider immer noch im Hintergrund und diese ziehen Geschwindigkeit und vorallem akkuleistung. Beenden ist einmal bei vielen Programme nicht gleich beenden. ausserdem finde ich es komisch das sich Programme wieder selbstständig ausführen. Natürlich im Hintergrund...

Gruß Tecc

Stimmt so zum Glück nicht. Denn im Gegensatz zu dem, was viele denken laufen die Programme nicht im Hintergrund. Sie werden lediglich in den Arbeitsspeicher geladen, um schneller geöffnet werden zu können. Daher ist es auch absolut beabsichtigt, dass immer nur so ca. 30mb freier Ram da ist, und sich einfach irgendwelche Programme in den Ram laden.
Hier wurde letztens mal irgendwo dieser schöne Artikel dazu verlinkt.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 30

28.08.2010, 13:49:15 via App

Kies ging bei mir auch nicht mehr. Bin dann auf einen Thread bei pocketpc.ch gestolpert, da steht wie man Kies Probleme lösen kann.
Treiber neuinstallieren, nach langen Dateinamen auf dem SGS suchen und löschen etc.
Schau am besten in den Thread rein.
Jm1 läuft bei mir jetzt auch, bin sehr zufrieden damit.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 141

28.08.2010, 13:52:57 via Website

Oliver Brauer
Pascal
Oliver Brauer

Ohje und dann sind wieder alle Apps futsch????
Grummel...
Also die JM3 läuft relativ gut bei mir. Vielleicht warte ich noch, bis die JM1 Betaphase vorbei ist. Vielleicht gehts auch dann mittlerweile mit Kies wieder.

@ nicolas
Hierzu http://mydroid.eu/allgemein/wie-android-die-prozesse-verwaltet ein Interessanter Artikel. Ich benutze den trotzdem, um z.b. myspace zu schliessen.

Das stimmt, aber ehrlich gesgat hab ich lieber auf meine Apps gekackt als weiter mit der unausgegorenen ersten Version weiter zu arbeiten. Das Handy hat zum Schluss nur noch bisschen was über einen Tag gehalten. Jetzt hält es bei gleicher Nutzung fast 3 ...

Und die Apps schreibst dir auf und installst halt neu. Wichtig ist das Du die KOntakte exportierst ^,^ das ist nämlich wuseliger die wieder so einzustellen ;)
Also überlegs dir, das Update lohnt in jedem Fall denk ich. Bisher geht bei fast gleichen Apps auch die MTP App, wer weiß wie lang, aber zZ gehts wie soll.

Bis auf das sich ein paar Apps nicht runterladen lassen, bzw nur nach mehrmaligen Versuchen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 175

28.08.2010, 17:26:19 via Website

also ich hab heut ma das gps getestet...
der springt ja immernoch hin und her, das ist total mist.
beim navigieren mit google war er ab und zu dann auf der parallelstrasse...
hat das jemand anderes auch?

ab und zu hatte ich mit der alten firmware probleme zu verbinden, aber auch als massenspeicher. da half nur handy aus und wieder an...
allerdings im kies modus muss das handy auch aufm display das zeug anzeigen, sonst wirds eh nix...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 14

28.08.2010, 20:19:16 via Website

- Im Market lassen sich manche Apps nicht Laden, erst nach mehrmaligem versuchen geht es dann.

Das ist doch nicht normalll vorher ging das ohne probleme...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 357

28.08.2010, 20:29:29 via Website

Also ich denke ich warte nochwas mit nem Update......"Never change a running system"

@ Harry Hirn

Ich habe das mit dem Navigon. Aber mit dem JM3. Das ist wohl ein GPS Problem bzw Software Problem.

— geändert am 28.08.2010, 20:30:38

Lg Oliver

Antworten
  • Forum-Beiträge: 13

28.08.2010, 21:40:09 via Website

Hier mal die Anzeige des Akkuladestandes mit der FW JM1

Simmt nicht ganz überein oder ?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 13

28.08.2010, 22:11:25 via Website

Servus :grin:,

das Problem ist mir auch schon aufgefallen,
dass der Akkustand nicht übereinstimmt.

Hoff das auch dieses Problem mit Froyo behoben wird. :)

Gruß

Antworten

29.08.2010, 20:45:01 via Website

also ich hab nun doch festgestellt dass wlan immer noch nicht richtig funktioniert...

wenn ich wlan eingeschaltet habe und das telefon dann mal 20-30 minuten liegen lasse, dann komm ich danach nur über wlan ins internet oder so wenn ich wlan deaktiviere und erneut aktiviere. wlan steht auf dauer an. der fehler war mit der vorherigen version auch schon da...

mal so nebenbei:
kann man kontakt mit den samsung/google entwicklern aufnehmen um fehler mitzuteilen oder vorschläge für die firmwares?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 108

29.08.2010, 20:56:28 via Website

Harry Hirn

wenn ich wlan eingeschaltet habe und das telefon dann mal 20-30 minuten liegen lasse, dann komm ich danach nur über wlan ins internet oder so wenn ich wlan deaktiviere und erneut aktiviere. wlan steht auf dauer an. der fehler war mit der vorherigen version auch schon da...

hast du denn auch beim wlan eingestellt, dass es nicht getrennt wird, wenn der bildschirm dunkel wird ? oder hast du es ma mit einem widget wie Wi-fi KeepAlive probiert ?

Die Faulheit ist die Schwester der Freiheit !

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

30.08.2010, 15:27:10 via Website

Hallo zusammen,

da ich hier in diesem thread bisher nur etwas von der firmware jm1 und jf3 gelesen habe, wollte ich mal fragen was Ihr mir vorschlagt?

Soll ich mein sgs updaten oder nicht?
meine Basibandversion lautet I9000AOJG1

da ich hier ein ziemlicher newbi bin bitte nicht ärgern über meine Frage.

PS: Ich hab mein sgs seit 4 Tagen

Gruß Martin

— geändert am 30.08.2010, 15:28:32

Antworten

30.08.2010, 18:23:27 via Website

ich würd auch updaten, der akku hält doch schon länger und die performance is auch besser...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

30.08.2010, 20:20:44 via Website

Hallo Leute,
hab jetzt endlich auch das Samsung Galaxy S!
Ein echt geiles Teil!!! :)
Wollte jetzt gerne die aktuellste firmware draufspielen.
Dazu habe ich diesen Beitrag und in einem anderen Forum gelesen.

Es hat soweit alles geklappt, sprich die Verbindung mit Kies das Downloaden der Firmware aus dem Internet,
ABER sobald die firmware runtergeladen ist, und mein Handy runterfährt und dann in etwa so eine Meldung gibt:

"Download....don't stop target..." (in gelb)

geht es bei Kies nicht mehr weiter. Es kommt dann die Meldung, ich sollte es später nochmal versuchen.
So habe ich es jetzt schon mindestens 10x gehabt...

Vielleicht kann mir einer helfen? :(

Antworten
  • Forum-Beiträge: 69

30.08.2010, 23:45:08 via App

In meiner Basisbandversion steht JF5. hat einer ne Ahnung, was das für eine Version ist?
Sorry für die blöde Frage, aber damit kenn ich mich noch nicht wirklich aus.

Antworten

Empfohlene Artikel