Erstes offizielles Firmwareupdate über Kies auf die JM1!?!

• Antworten:199
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 81

25.08.2010 15:34:48 via App

Habe bei mir auch das gefühl, dass es viiieeel länger hält. Und es ist jetzt bugfrei. Samsung hat das super gemacht. Kann froyo kaum erwarten

Antworten
  • Forum-Beiträge: 21

25.08.2010 16:25:31 via Website

hab gestern geflasht.
Geschwindigkeit ist jetzt wirklich top.
Akku kann ich noch nicht verifizieren. wird beobachtet.
Market dürfte Probleme machen.
Wollte heute Virtual beer laden. QR gelesen --> nicht gefunden.
kann das jemand bestätigen, bzw. gibt´s abhilfe?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 14

25.08.2010 20:25:11 via Website

Hallo,

Habe ich das also richtig verstanden, das die Firmware nichts mit dem Android 2.2 OS zu tun hat ?
Also bei mir im Handy steht: Firmware-version 2.1-update1, dann drunter - Basisbandversion I9000XJF3, was ist denn was.

Wenn ich KIES starte, sagt er mir das keine Firmware Updates zu finden sind.

Habe richtige Probleme mit dem Galaxy:
  • Es wird ständig langsamer
  • es hängt sich auf
  • Blackscreens

btw:
  • Ist dieser weg im 1. Post also legal ?
  • Garantieverlust etc. ?
  • Gibt es diverse Probleme mit der Firmware ? scheint ja keine Offizielle zu sein wenn mir KIES nichts anbietet

— geändert am 25.08.2010 20:31:15

Antworten

25.08.2010 20:35:13 via App

neue sgs werden mit der jm1 ausgeliefert. ich gatte vorher auch jf3 drauf und keine probs. hast du einen taskmansger drauf? und ja das flashen der testfirmware ist legal. du ziehst dir mit samsungs offiziellem programm kies von den offiziellen updateservern ne firmware und machst die nach anleitung aufs sgs

Antworten
  • Forum-Beiträge: 90

25.08.2010 20:38:45 via Website

2Tage und 14Stunden, bin jetzt bei 25% Akku, bei Bluetooth (ca. 3St.), ca. 4St. Wlan, 12 Gesprächen , 8SMS, und gelegentlich Internet, -> so ist es genial, deutlich besser als zuvor:lol:

Antworten
Gelöschter Account

25.08.2010 21:53:19 via Website

Christian Kuhn
neue sgs werden mit der jm1 ausgeliefert. ich gatte vorher auch jf3 drauf und keine probs. hast du einen taskmansger drauf? und ja das flashen der testfirmware ist legal. du ziehst dir mit samsungs offiziellem programm kies von den offiziellen updateservern ne firmware und machst die nach anleitung aufs sgs

Ja ich habe den Advanced task Killer Free drauf....

Stefan Ohlbrecht
2Tage und 14Stunden, bin jetzt bei 25% Akku, bei Bluetooth (ca. 3St.), ca. 4St. Wlan, 12 Gesprächen , 8SMS, und gelegentlich Internet, -> so ist es genial, deutlich besser als zuvor:lol:

Hast du jetzt JM1 drauf ?

— geändert am 25.08.2010 21:53:43

Antworten

25.08.2010 23:05:11 via App

ich benutze eray full als taskkiller und der ist der beste. killt auch automatisch im hintergrund. installier doch einfach jm1. ist echt ne verbesserung!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 234

26.08.2010 00:12:15 via Website

ok, dann weiß ich jetzt schon mal bescheid. vielen dank. Denke mal das ich trotzdem bis zum offiziellen Froyo 2.2 warten werde. Aber es ist ja mal erfreulich das die akkulaufzeit etwas zugenommen hat und das es wesentlich besser läuft...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 90

26.08.2010 06:30:36 via Website

Stefan Ohlbrecht

Hast du jetzt JM1 drauf ?

Ja, habe ich und mehr als deutliche Verbesserung durch JM1

— geändert am 26.08.2010 06:32:45

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

26.08.2010 06:35:39 via Website

Servus und guten Morgen,

JM1 seit 2 Tagen drauf und verbesserung der Akku-Laufzeit festegestellt. Ich werde das aber weiter beobachten, da hier im Thread erwähnt wurde, dass auch schlickt die Akkuanzeige "spinnen" könnte.
Ich hatte das GPS-Problem und muss auch dies nachtesten.

Ebenso hat sich die Performance spürbar verbessert. Allerdings war das Galaxy S stets die ersten 1-2 Tage nach dem Einschalten schnell genug und es stellten sich Lags erst mit vielen offenen Apps ein... also auch hier müsste man wirklich mal das Telefon "beanspruchen".
Habe aber schon festgestellt, dass zwar prinzipiell alles jetzt schneller da ist, dabei aber die Animationen stärker ins Ruckeln geraten. Offensichtlich geht hier nicht alleine der Cache-Patch zu Werke, sondern Samsung hat auch gleich die Animationsgeschwindigkeiten (Stufen?) verändert, auf dass die Software sich schneller "anfühlt". Letzteres wäre sicher keine elegante Lösung.

Die netten Detailverbesserungen in Ehren, aber die Firmware war bitter nötig. Die Bugs in diesem Telefon, welche in keinem der "großen Testmagazine" zu lesen waren, ließen in mir schon den Verdacht aufkeimen, da hat einer vom anderen abgeschrieben, ohne ernsthaft sich das Telly mal anzuschaun...

Wenn die JM1 allerdings hält, was sie verspricht, würde das SGS bei mir in der Zufriedenheitsskala deutlich klettern.

PCO

Antworten
Gelöschter Account

26.08.2010 07:12:47 via Website

Peter K.
hab gestern geflasht.
Geschwindigkeit ist jetzt wirklich top.
Akku kann ich noch nicht verifizieren. wird beobachtet.
Market dürfte Probleme machen.
Wollte heute Virtual beer laden. QR gelesen --> nicht gefunden.
kann das jemand bestätigen, bzw. gibt´s abhilfe?

Solche Probs mit JM1 möchte ich allerdings nicht ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 16

26.08.2010 09:51:50 via App

Ich hab gestern aktualisiert und kann jetzt schon sagen swype läuft imho besser, das system fühlt sich “snappyer“ an, ob es wirklich schneller ist kann ich noch nicht sagen, ebenso zum akku

Als tipp, titanium backup hilft ungemein, die 3,50€ lohnen sich

Antworten
  • Forum-Beiträge: 32

26.08.2010 14:02:39 via Website

Ich hab' meins gestern geflasht und bin hellauf begeistert. Wenn ich e-mails löschen wollte, so dauerten 15 markierte e-mails zwischendurch 60 Sekunden um gelöscht zu werden, jetzt drücke ich löschen, zähle auf eins, zw...schwupp gelöscht :-).

Allo Applikationen öffnen jetzt sofort. Konnte bisher noch nichts negatives feststellen. Das Gerät scheint jetzt wirklich 1GHz zu haben. Vor dem Update fühlte ich mich zwischenzeitlich versucht mein HTC Magic zu reaktivieren...

Antworten
Gelöschter Account

26.08.2010 18:11:54 via Website

Zwei fragen:

1#

Irgend wie kann ich die Firmware nicht herunterladen

2#

Wie ist "Anleitung für schon bereits geflashte GS:" zu verstehen, habe ja noch nicht geflasht und die JF3 drauf.

— geändert am 26.08.2010 18:13:53

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.387

26.08.2010 18:17:11 via Website

TECC
Zwei fragen:

1#

Irgend wie kann ich die Firmware nicht herunterladen

2#

Wie ist "Anleitung für schon bereits geflashte GS:" zu verstehen, habe ja noch nicht geflasht und die JF1 drauf.

...es ist so, dass zur Zeit diese Firmware nur in England über Kies offiziell beim Verbinden mit Kies zur Verfügung steht...NUR...du bzw. wir hier in Deutschland können über den kleinen Trick...nämlich Kies in den Testmodus wie oben auf Seite 1 erklärt zu stellen schon jetzt diese Version updaten...dieses ist legal und deine Garantie bleibt erhalten, da du ja eine legale Version über Kies beziehst...viel Erfolg beim updaten...Gruss

— geändert am 26.08.2010 18:19:18

...--- LG G3 ---...

Antworten
Gelöschter Account

26.08.2010 18:21:25 via Website

Erm ja, aber ich finde bei KIES keinen Testmodus ( verzeiht die Fragen, aber ich bin relativ neu mit Smartphones und Android + Flashen etc. )

— geändert am 26.08.2010 18:21:35

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.387

26.08.2010 18:27:43 via Website

TECC
Erm ja, aber ich finde bei KIES keinen Testmodus ( verzeiht die Fragen, aber ich bin relativ neu mit Smartphones und Android + Flashen etc. )

....lies dir bitte die Seite 1 ganz oben genau durch!!!
...wenn du Kies geöffnet hast, dann auf updaten klicken(unten rechts- links neben dem Einstellungsbutton) und dann bestätigen, dann diese 4 Tasten gleichzeitig drücken: strg + alt + u + p (mehrmals versuchen bis Testmodus "on" zu lesen ist und erst dann dein GS über usb verbinden!!!

...--- LG G3 ---...

Antworten
Gelöschter Account

26.08.2010 18:33:30 via Website

Ich habe angefangen mit "JF3 herunterladen" zu lesen und dachte dann das man davor schon in den Testmode muss...
Habe ich etwas missverstanden, die Sonne scheint heute extrem Heiss.

Danke dir vielmals für den Hinweis!

— geändert am 26.08.2010 18:37:56

Antworten