Erstes offizielles Firmwareupdate über Kies auf die JM1!?!

• Antworten:199
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1.387

14.09.2010, 10:44:02 via Website

Oliver Brauer
wollte gestern auch flashen.und ratet mal was passiert?das Handy wird wieder mal nicht von kies erkannt.die letzten Tage ging es.jetzt wider nicht.das nervt

vielleicht haste ja nach dem flashen vergessen auf Werkszustand herstellen zu klicken...:bashful:

...--- LG G3 ---...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 357

14.09.2010, 18:51:04 via Website

Tschuldigung für Doppelpost, wollrw aber das dies noch schnell gesehen wird.

Habe es jetzt auf JM1 geflasht. Ging alles ohne Probleme. Sogar die Apps sind noch drauf die ich installiert hatte.
Uhrzeit stimmt auch alles, aber wofür soll ich das jetzt machen?
*#272*????# (anstelle der Fragezeichen setzt du dann deine aktuelle Uhrzeit deines Handy ein - anschließend wählt du für Deutschland deinen Code (DBT) aus und installierst diesen, dann hast du automatisch eine Werkseinstellung durchgeführt und auch deinen richtigen Ländercode drin

Muß ich das machen? Wenn ja, warum?

Lg Oliver

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

14.09.2010, 18:58:43 via Website

*#272*????# (anstelle der Fragezeichen setzt du dann deine aktuelle Uhrzeit deines Handy ein - anschließend wählt du für Deutschland deinen Code (DBT) aus und installierst diesen, dann hast du automatisch eine Werkseinstellung durchgeführt und auch deinen richtigen Ländercode drin

Hallo
Habe mein Handy auf JM1 geflasht.
Wollte jetzt das Handy auf Werkseinstellung setzen habe aber das Problem das ich nur den Sales Code für Deutschland eingeben kann. Komme aber aus Österreich. Ist das ein Problem?

Antworten

14.09.2010, 19:04:35 via Website

Thomas Leonhartsberger

Hallo
Wollte jetzt das Handy auf Werkseinstellung setzen habe aber das Problem das ich nur den Sales Code für Deutschland eingeben kann. Komme aber aus Österreich. Ist das ein Problem?

...na du kannst auch den Code "XEU" nehmen für Europa...denk aber dran, dass es auch eine Werkseinstellung ist und alle deiner Apps weg sind nach dem Neustart!!!

...--- LG G3 ---...

Antworten

14.09.2010, 19:10:56 via Website

[quote=Oliver Brauer]Tschuldigung für Doppelpost, wollrw aber das dies noch schnell gesehen wird.

Habe es jetzt auf JM1 geflasht. Ging alles ohne Probleme. Sogar die Apps sind noch drauf die ich installiert hatte.
Uhrzeit stimmt auch alles, aber wofür soll ich das jetzt machen?

Muß ich das machen? Wenn ja, warum?[/quote

...nein du musst es nicht machen...allerdings ist grundsätzlich eine Werkseinstellung nach jedem flashen dringend geboten...mit diesem Code kannst du dein GS auf deinen richtigen Land einstellen...auch wenn dann leider wieder alle Apps weg sind...kannst sie dir ja vorher mit AppMonster aus dem Market sichern...das geht sehr gut und ist bei gekauften Apps auch zu empfehlen...Gruss Svenne

...--- LG G3 ---...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 135

15.09.2010, 06:40:36 via App

soll ich vor dem update auf die jm1 root entfernen und den lagfix entfernen?

Don't worry, be happy... :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 41

15.09.2010, 08:02:00 via Website

Thomas Leonhartsberger

Hallo

Bei mir- A1-Kunde- habe ich JM2 installiert PDA: I9000XWJM2- Phone: I9000XXJM2 CSC: I9000MOBJM2 läuft tadellos ohne Troubles.
Muss aber zugeben, habe noch geflasht als der "Trick" mit Testmodus im Kies funktionierte und auch kein "Reset auf Werkseinstellung" machen musste und auch keinen Umweg über Uhrzeit und Ländercode.

Antworten

29.09.2010, 13:12:01 via Website

Hallo, mein Name ist Jochen und ich bin neu hier...

Hab seit einer Woche das I9000 Galaxy S von T-mobile (Branding).

Habe den o.a. Regedithack ausführen wollen, jedoch wenn ich nach der erfolgten gewissenhaften Eingabe aller Parameter dann in KIES auf firmware aktualisieren gehe, sagt Kies, dass keine Verbindung zum Server möglich ist.

Ohne diesen Regedithack zeigt mir KIES an, dass schon die neueste Software installiert sei. Hat also Verbindung zum Server, sonst könnte KIES die Versionen ja nicht vergleichen.

Habe aber nur JF1.

Hier mal die Eigenschaften:

Firmwareversion: 2.1 -update1
Basisbandversion: I9000BOJF1
Kernel Version: 2.6.29 (root@SE-S603 #2)
Buildnummer: ECLAIR.BOJG3

Ich hätte auch gerne die JM1, klappt aber leider nicht, selbst mit dem Regedithack nicht. (Habe diesen wirklich drei mal versucht, Vertippen o.ä. also unwahrscheinlich)

Ich hoffe, mir kann jemand eine Tipp geben, bin nicht so der Computerfreak.......

Im Voraus schonmal vielen Dank....

Gruß
Jochen

Antworten

29.09.2010, 13:48:02 via Website

Jochen Staib

Habe den o.a. Regedithack ausführen wollen, jedoch wenn ich nach der erfolgten gewissenhaften Eingabe aller Parameter dann in KIES auf firmware aktualisieren gehe, sagt Kies, dass keine Verbindung zum Server möglich ist.

Ohne diesen Regedithack zeigt mir KIES an, dass schon die neueste Software installiert sei. Hat also Verbindung zum Server, sonst könnte KIES die Versionen ja nicht vergleichen.

Habe aber nur JF1.

Ich hätte auch gerne die JM1, klappt aber leider nicht, selbst mit dem Regedithack nicht. (Habe diesen wirklich drei mal versucht, Vertippen o.ä. also unwahrscheinlich)

Ich hoffe, mir kann jemand eine Tipp geben, bin nicht so der Computerfreak.......

Gruß
Jochen

...Hallo Jochen und herzlich Willkommen hier...hast du mal in der Registry nachgeschaut welche Version bei dir unter Productcode angezeigt wird, wenn du gerade dein GS mit Kies verbunden und die Einträge unter DEVCONINFI sowie HIDSWVER gelöscht hast?

...--- LG G3 ---...

Antworten

29.09.2010, 13:49:33 via Website

Jochen Staib

Habe aber nur JF1.

Gruß
Jochen

...Hallo Jochen und herzlich Willkommen hier...hast du mal in der Registry nachgeschaut welche Version bei dir unter Productcode angezeigt wird, wenn du gerade dein GS mit Kies verbunden und die Einträge unter DEVCONINFI sowie HIDSWVER gelöscht hast?

...--- LG G3 ---...

Antworten

30.09.2010, 07:18:28 via Website

Guten morgen,

werde heute abend mal nach dem Productcode in der Registry schauen. Werd ich dann hier posten.

Danke schon mal...

Gruß
Jochen

Antworten

30.09.2010, 17:06:03 via Website

Also:

Bei Productcode wird zunächst GT-I9000HKDDTM angezeigt. Nehme an, TM heißt T-Mobile.
Außerdem befinden sich bei mir in der Registry die maßgeblichen Parameter nicht im Pfad: ... /Kies/Device DB/1 , sondern in DB/2 !?!
Weiß ja nicht, ob das ne Rolle spielt.

Bevor ich jetzt die Änderungen in der Registry vornehme, sagt Kies, das auf meinem I9000 schon die aktuellste Software drauf ist, wenn ich auf Firmware aktualisieren gehe.

Nach der Durchführung des Hacks sagt Kies:
"Der Server antwortet nicht. Bitte überprüfen sie Ihre Internetverbindung. Die ist aber i.O.

Liegt bestimmt irgendwie am T-Mobilebranding oder so???

Gruß Jochen

— geändert am 01.10.2010, 07:33:33

Antworten

02.10.2010, 10:42:07 via Website

Keiner mehr eine Idee, wie ich doch noch offiziell in den Genuss einer JM1 kommen kann?

Schaaade...

:(

Grüßle
Jochen

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 971

02.10.2010, 11:51:21 via Website

Jochen Staib
Keiner mehr eine Idee, wie ich doch noch offiziell in den Genuss einer JM1 kommen kann?

Schaaade...

:(

Grüßle
Jochen
Hm,
GT-I9000HKDDTM woher kommt denn dein Gerät? In Deutschland steht BO für T-Mobil nicht TM.

Vielleicht magst mal hier lesen.

Antworten

02.10.2010, 15:01:39 via Website

Hab mein Handy ganz normal im Rahmen einer Vertragsverlängerung bei T-Mobile vor zwei Wochen oder so online bestellt. Ist also ganz normal bei T-Mobile geordert worden.

Rätsel über Rätsel...???

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 971

02.10.2010, 15:47:42 via Website

Jochen Staib
Hab mein Handy ganz normal im Rahmen einer Vertragsverlängerung bei T-Mobile vor zwei Wochen oder so online bestellt. Ist also ganz normal bei T-Mobile geordert worden.

Rätsel über Rätsel...???
Hm, das kannste laut sagen. Wer weiß wo die Rosa'nen zum einkaufen waren.<ggg>

Ansonsten bleibt nur die Überlegung z.B. mit Odin eine Variante zu installieren. Wie das sich aber mit Branding usw. verhält....keine Ahnung.
Ich fürchte aber T-Mobil wird dir dann kein Update OTA anbieten wenn die merken du bist nicht mehr der brave T-Mobil Kunde.
Was auch logisch ist, weil sonst würde ja jeder auch nicht T-Mobil Kunde Updates bekommen.

Ich würde mal bis Froyo nichts machen. Außer warten versteht sich ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

15.10.2010, 10:23:31 via Website

Guten Morgen zusammen, ich hoffe das gehört hier hin aber ich weis nicht mehr weiter.

Habe mein SGS seit 2 Tagen, das handy ist von Vodafone gebrandet. Ich schalte mein Handy täglich aus da ich ab 21.00Uhr von niemanden mehr etwas wissen will.
Morgends kommt dann immer dieses Vodafone Symbol ich habe aber einen anderen provider.

Dann habe ich gelsen wie man das wek bekommt. Aber dort wird immer von JM1 oder JPK oder JM9 usw usw geredet,
habe keine ahnung was das bedeutet. unter telefoninfo steht bei mir:

Firmware Version:
2.1-Update1

Basisband Version:
I9000BUJM3

Kernel Version:
2.6.26 root@SE-S603 #2

Buildnummer:
ECLAIR.I9000BUJM4

kann mir einer sagen wie alt diese Version ist, und wie ich das "verd..." Branding weg bekomme? bzw eine genaue anleitung was ich tun musst.
Ich finde den eintrag nämlich nicht mehr

Lg aus Italien und danke schon mal

Antworten

16.10.2010, 11:39:37 via Website

Manuel von Malfer
Guten Morgen zusammen, ich hoffe das gehört hier hin aber ich weis nicht mehr weiter.

Habe mein SGS seit 2 Tagen, das handy ist von Vodafone gebrandet. Ich schalte mein Handy täglich aus da ich ab 21.00Uhr von niemanden mehr etwas wissen will.
Morgends kommt dann immer dieses Vodafone Symbol ich habe aber einen anderen provider.

Dann habe ich gelsen wie man das wek bekommt. Aber dort wird immer von JM1 oder JPK oder JM9 usw usw geredet,
habe keine ahnung was das bedeutet. unter telefoninfo steht bei mir:

Firmware Version:
2.1-Update1

Basisband Version:
I9000BUJM3

Kernel Version:
2.6.26 root@SE-S603 #2

Buildnummer:
ECLAIR.I9000BUJM4

kann mir einer sagen wie alt diese Version ist, und wie ich das "verd..." Branding weg bekomme? bzw eine genaue anleitung was ich tun musst.
Ich finde den eintrag nämlich nicht mehr

Lg aus Italien und danke schon mal

...Hallo Manuel...dein Branding bekommst du weg, indem du mit Odin einmal flashst...am besten gleich eine passende zu deinem Land unter http://www.samfirmware.com/ flashen...du musst dich auf dieser Seite jedoch erstmal registrieren(ist aber schnell gemacht und ohne versteckten Kosten ect. da diese Seite von Samsung ist)...dort kannste dir auch dieses Odin 1.3 und die beiden Pitfiles saugen, welche du auch zum flashen benötigst...für Eclairversionen immer die Pit 512 nehmen und für die Froyoversionen die Pit 803 zum flashen nehmen...Gruss Svenne

...--- LG G3 ---...

Antworten

Empfohlene Artikel