Erstes offizielles Firmwareupdate über Kies auf die JM1!?!

  • Antworten:199
spirellilein
  • Forum-Beiträge: 141

31.08.2010, 20:13:57 via App

Ja, wir brauchen dringend ein neues update, das gps ist eigentlich nur schlechter geworden. Anfänglich dachte ich es ist besser. Aber es geht teilweise garnicht... Abgesehen davon das es ungenauer als vorher ist :T

Antworten
Stefan P.
  • Forum-Beiträge: 32

31.08.2010, 21:35:36 via Website

Hallo,
ich wollte mein Samsung auch updaten, ich habe schon zig-mal den Testmodus aktiviert und deaktiviert, die externe speicherkarte entfernt, die interne deinstalliert (sonst findet Kies mein Handy gar nicht), alle Tasks beendet und trotzdem:

Wenn ich die FW JM1 sehe, heisst es immer, mein Handy könnte nicht aktualisiert werden....

was gibts noch für Tipps ?

Antworten
MASTERFUSSEL
  • Forum-Beiträge: 13

01.09.2010, 08:00:54 via Website

Servus :grin:,

Also bei mir kam immer ein Pop-up Fenster, das mein SGS zu wenig Akku hat um zu aktualisieren.
Weswegen geht das bei dir nicht.

gruß

Antworten
Christian R
  • Forum-Beiträge: 2

01.09.2010, 14:43:08 via Website

Samsung wird einfach, weils zu viele gemacht haben, den TEST MODE ausgeschaltet haben, fertig ;)

Antworten
Florian B.
  • Forum-Beiträge: 183

01.09.2010, 17:55:12 via App

Den taskmanager kann man auch schon bei den samsung apps runterladen

Antworten
Timo W.
  • Forum-Beiträge: 152

01.09.2010, 20:32:31 via Website

Florian B.
Den taskmanager kann man auch schon bei den samsung apps runterladen

Hab ich auch heute gemerkt. Nehm ich einfachmal als gutes zeichen dafür, dass sich was tut.

Antworten
Stefan P.
  • Forum-Beiträge: 32

02.09.2010, 08:51:11 via Website

Eure Worte in Gottes Gehörgang - oder noch besser, gleich das Froyo-Update.

Bei mir jedenfalls sind die Ruckler manchmahl mehr als nervig (habe mein SGS seit 1 Monat) und gestern hat mein Nave über 5 Minuten standhaft behauptet, einen GPS-Fix zu haben, nur dummerweise 5km weiter und über den Bodensee hinweg in einer anderen Stadt - wenn mir das in der Ferne passiert, na Mahlzeit.
Ich wolte nicht schwimmen, um zu meinem Auto zu kommen.....

Antworten
Snoopy_dog
  • Forum-Beiträge: 11

02.09.2010, 10:55:20 via Website

also ich kann JM1 im kies nich finden !!!!
hab ja noch JF1 drauf

wie kann ich das denn dennoch bekomm ?

Antworten
M.A.
  • Forum-Beiträge: 68

02.09.2010, 11:03:17 via Website

Moin moin aus Bremen,

habe mal direkt eine Mail an den Samsung Support gesendet:

Sehr geehrte Damen und Herren,

wann ist mit einem Update auf Android 2.2 Froyo für das Samsung i9000 Galaxy S zu rechnen? Desweiteren stellt sich mir die Frage warum es nicht möglich ist über die Software Kies aktuelle apps herunterzuladen?
Man bekommt lediglich den Hinweis das daß gewählte Gerät nicht unterstützt wird. Und da das Galaxy S ja nun als das Flaggschiff in Sachen Smartphones gehandelt wird ist dieses mehr als ärgerlich.

Ich bedanke mich schon jetzt für Ihre Antwort

UND HIER DIE ANTWORT:

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Das Update auf Android 2.2 Froyo wird voraussichtlich Mitte September
zur Verfügung stehen.
Aktuell werden Applikationen über Samsung Apps nur direkt auf dem Gerät
angeboten, ob und wann das GT-I9000 in die Geräteauswahl unter
www.samsungapps.com aufgenommen wird können wir momentan noch nicht
sagen.
Über den Google Market erhalten Sie jedoch eine grosse Auswahl an
Anwendungen für das Gerät.

Bei weiteren Fragen können Sie uns gern kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen aus Schwalbach

Antworten
Manuel P
  • Forum-Beiträge: 1

04.09.2010, 00:18:21 via Website

Also ich wohne in der Schweiz und ich sehe in Kies nicht JM1 auch nicht mit Test Modus On... Est steht: The latest version is already installed on your phone
Das regt mich sooo auf.. endlich sieht Kies mein Gerät aber jetzt das schon wieder.. Samsung is so richtig "sh*t" mit updates und software

Antworten
Betty
  • Forum-Beiträge: 1.364

04.09.2010, 00:28:37 via Website

Hallo Manuel,

soviel ich weiß kam heute bzw. gestern eine neue Kies-Version und diese soll die Vorstufe fürs Update auf Froyo sein.
Hab Jf5 und auch ich kann kein Updatem machen, aber schau mal hier:

https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/404126/Neues-Kies-Update-steht-zur-Verfuegung

Wir warten glaub ich alle :)
Betty und ganz liebe Grüße in die Schweiz

Die Schule des Lebens kennt keine Ferien.

Antworten
Heike Esmeralda
  • Forum-Beiträge: 5

04.09.2010, 12:17:59 via Website

Hallo,

mein Timobeil Gerät hat die Firmware PDA:JG3/PHONE:JF1, ist diese Version mit der JM1 gleich zusetzen?

Antworten
Oliver B.
  • Forum-Beiträge: 357

12.09.2010, 11:07:50 via Website

Hallo Leute,

also so ein langer Thread und ich verstehe nur Bahnhof.
Geht es einfach nicht Simpel über Kies zu installieren?
Ich habe die JF3.
Möchte auf die JM1.

Kies Testmodus an. Das kriege ich noch hin, und dann?
Muss ich eine wichtige Einstellung am Handy beachten? Resetten?

Ein wenig Starthilfe wäre sehr nett

Kann ich diese Anleitung so übernehmen???

Hier mal die Anleitung für den Regedithack damit du an die offizielle JM1 auf alle Fälle kommst:

- Kies öffnen und dein GS über usb anschließen

- regedit unter Windows öffnen(also Start und unten ins Feld dann regedit reinschreiben und anklicken)

- dann auf HKEY_Current_User/Software/Samsung/Kies/Device_DB 1

- dort dann auf SoftwareRevision doppelt klicken und dann deine dort angezeigte Version gegen diese hier austauschen:

I9000XXJF3/I9000OXAJF3/I9000XXJF3/I9000XXJF3

- dann unter ProductCode deinen Eintrag mit diesen hier tauschen:

GT-I9000HKDXEU

- dann unter HIDSWVER den dortigen Eintrag komplett entfernen

- dann unter DEVCONINFO ebenfalls diesen Eintrag komplett entfernen

- dann endlich bei Kies auf Update klicken und nun sollte dir die offizielle xxxJM1-Version angezeigt werden und auf aktualisieren klicken

- nun flasht Kies dein GS alleine und wartest dann nur noch bis es fertig ist

-nach einem Neustart am besten unter Vertraulich in den Einstellungen beim GS auf Werkseinstellung klicken

-fertig

— geändert am 12.09.2010, 11:18:11

Lg Oliver

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.387

12.09.2010, 12:41:35 via Website

Oliver Brauer
Hallo Leute,

also so ein langer Thread und ich verstehe nur Bahnhof.
Geht es einfach nicht Simpel über Kies zu installieren?
Ich habe die JF3.
Möchte auf die JM1.

Kies Testmodus an. Das kriege ich noch hin, und dann?
Muss ich eine wichtige Einstellung am Handy beachten? Resetten?

Ein wenig Starthilfe wäre sehr nett

Kann ich diese Anleitung so übernehmen???

Hier mal die Anleitung für den Regedithack damit du an die offizielle JM1 auf alle Fälle kommst:

- Kies öffnen und dein GS über usb anschließen

- regedit unter Windows öffnen(also Start und unten ins Feld dann regedit reinschreiben und anklicken)

- dann auf HKEY_Current_User/Software/Samsung/Kies/Device_DB 1

- dort dann auf SoftwareRevision doppelt klicken und dann deine dort angezeigte Version gegen diese hier austauschen:

I9000XXJF3/I9000OXAJF3/I9000XXJF3/I9000XXJF3

- dann unter ProductCode deinen Eintrag mit diesen hier tauschen:

GT-I9000HKDXEU

- dann unter HIDSWVER den dortigen Eintrag komplett entfernen

- dann unter DEVCONINFO ebenfalls diesen Eintrag komplett entfernen

- dann endlich bei Kies auf Update klicken und nun sollte dir die offizielle xxxJM1-Version angezeigt werden und auf aktualisieren klicken

- nun flasht Kies dein GS alleine und wartest dann nur noch bis es fertig ist

-nach einem Neustart am besten unter Vertraulich in den Einstellungen beim GS auf Werkseinstellung klicken

-fertig

...kannst du auch ohne den Testmodus machen und ja nach dieser Anleitung geht es...nach erfolgter Installation führe noch diesen Code hier aus:
*#272*????# (anstelle der Fragezeichen setzt du dann deine aktuelle Uhrzeit deines Handy ein - anschließend wählt du für Deutschland deinen Code (DBT) aus und installierst diesen, dann hast du automatisch eine Werkseinstellung durchgeführt und auch deinen richtigen Ländercode drin und hast dann auch die n-tv App in den Samsungapps wieder drin...Gruss Svenne

...--- LG G3 ---...

Antworten
Oliver B.
  • Forum-Beiträge: 357

12.09.2010, 13:06:37 via Website


...kannst du auch ohne den Testmodus machen und ja nach dieser Anleitung geht es...nach erfolgter Installation führe noch diesen Code hier aus:
*#272*????# (anstelle der Fragezeichen setzt du dann deine aktuelle Uhrzeit deines Handy ein - anschließend wählt du für Deutschland deinen Code (DBT) aus und installierst diesen, dann hast du automatisch eine Werkseinstellung durchgeführt und auch deinen richtigen Ländercode drin und hast dann auch die n-tv App in den Samsungapps wieder drin...Gruss Svenne

Hallo Sven,

also z.b. "*#272*1340#
das mit dem DBT Code verstehe ich nicht. Wann gebe ich das ein?Nach dem flash?

Und noch eine Frage: Muss ich vor dem flashen am Handy was beachten?Tools vorher vielleicht löschen, oder Werkzeugeinstllungen zurücksetzen?

— geändert am 12.09.2010, 13:20:42

Lg Oliver

Antworten
Peter K.
  • Forum-Beiträge: 71

12.09.2010, 14:43:04 via Website

Hallo,
entschuldigung, daß ich mich da jetzt auch noch einmische. Ich habe das mit dem Regedit ausprobiert. Bei mir steht der Eintrag Software Revision nur unter Device DB 2 und Device DB 3 zur Verfügung, Was mache ich denn dann. Ändere ich den Eintrag dort? Und wenn ja dann in DB 2 oder DB 3???


Viele Fragen

Peter

Antworten
Oliver B.
  • Forum-Beiträge: 357

12.09.2010, 14:45:32 via App

bei mir steht das auch nur unter db2.denke das ist egal, oder?

Lg Oliver

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.387

12.09.2010, 15:08:02 via Website

Oliver Brauer

...kannst du auch ohne den Testmodus machen und ja nach dieser Anleitung geht es...nach erfolgter Installation führe noch diesen Code hier aus:
*#272*????# (anstelle der Fragezeichen setzt du dann deine aktuelle Uhrzeit deines Handy ein - anschließend wählt du für Deutschland deinen Code (DBT) aus und installierst diesen, dann hast du automatisch eine Werkseinstellung durchgeführt und auch deinen richtigen Ländercode drin und hast dann auch die n-tv App in den Samsungapps wieder drin...Gruss Svenne

Hallo Sven,

also z.b. "*#272*1340#
das mit dem DBT Code verstehe ich nicht. Wann gebe ich das ein?Nach dem flash?

Und noch eine Frage: Muss ich vor dem flashen am Handy was beachten?Tools vorher vielleicht löschen, oder Werkzeugeinstllungen zurücksetzen?

...meine Güte...richtig lesen wäre ehrlich schon mal sehr sinnvoll...naja...nachdem du über Kies auf die JM1-Version geflasht hast(der regedit-trick muss natürlich dort ausgeführt werden, wo diese Einstellungen zu sehen sind...also bei manchen die schon öfter geflasht haben ev. unter DB_2 oder 3 etc.) gibst du diesen oben erwähnten code ein und hast dann nachdem Neustart auch das n-tv app...mehr ist nicht zu beachten!!!

...--- LG G3 ---...

Antworten
Paul B.
  • Forum-Beiträge: 13

12.09.2010, 16:58:33 via Website

Nachdem ich auf JM1 akt. habe kommt bei suche nach FW-Update über Kies diese Meldung:



Kann die JM1 grundsätzlich nicht mehr aktualisiert werden oder zur Zeit nur nicht weils noch keine neue gibt ?

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.387

12.09.2010, 17:26:25 via App

Paul B.
Nachdem ich auf JM1 akt. habe kommt bei suche nach FW-Update über Kies diese Meldung:



Kann die JM1 grundsätzlich nicht mehr aktualisiert werden oder zur Zeit nur nicht weils noch keine neue gibt ?

...ja das ist die bis jetzt aktuelle über Kies...lass sie am besten wie sie ist damit du dann auf die kommende Froyo updaten kannst!!! Gruss

...--- LG G3 ---...

Antworten
Peter K.
  • Forum-Beiträge: 71

12.09.2010, 17:53:01 via Website

Bei mir steht nach dem Registry Eintrag JF3 ist die aktuelle Version kann nicht aktualisiert werden.

Peter

Antworten
Stefan N.
  • Forum-Beiträge: 902

12.09.2010, 19:07:22 via Website

hallo zusammen....

endlich funktioniert Kies bei mir......

habe die Tastenkombination sofort nach dem öffnen von Kies eingegeben aber es passierte nichts.
momentan habe ich die JF3...

muss ich noch etwas anderes beachten?

danke

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.387

12.09.2010, 20:44:30 via Website

Peter K.
Bei mir steht nach dem Registry Eintrag JF3 ist die aktuelle Version kann nicht aktualisiert werden.

Peter

man man...bitte lest euch hier etwas weiter oben doch mal ganz genau meine Anleitung durch...genau in dieser Reihenfolge ausführen...der Reghack funzt auf alle Fälle ansonsten habt ihr etwas nicht genau beachtet....erst muss das GS von Kies erkannt werden und dann so lassen und regedit ausführen...dann die o. a. Daten gegen die in der Registrie austauschen und genau in dieser o. a. Reihgenfolge und dann erst bei Kies auf update klicken...dann seht ihr ein Update auf die JM1...nach der Installation über Kies dann im Anrufmenu den o. a. Code eingeben und für Deutschland "DBT" markieren und installieren...das wars dann...also erst richtig alles lesen...ich habe kein Bock alles hundertfach zu wiederholen...lesen lesen lesen!!!

...--- LG G3 ---...

Antworten
Sven A.
  • Forum-Beiträge: 234

13.09.2010, 00:14:20 via Website

Kann es angehen das es verschiedene JF3 versionen gibt?? Weil ich habe gerade zurück geflasht und bei kies sagt man mir das es kein update gibt, zumindestens nicht für die version. auch nicht in dem testmodus... :mellow:

Antworten
Sven A.
  • Forum-Beiträge: 234

13.09.2010, 02:00:07 via Website

Nagut habe zwar jetzt die JF3 geflasht , aber nun habe ich das problem das kies mein handy nicht mehr erkennt... :-(

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.387

13.09.2010, 14:53:47 via Website

Sven A.
Kann es angehen das es verschiedene JF3 versionen gibt?? Weil ich habe gerade zurück geflasht und bei kies sagt man mir das es kein update gibt, zumindestens nicht für die version. auch nicht in dem testmodus... :mellow:


...spielt überhaupt keine Rolle welche Version du überhaupt gerade drauf hast, da du ja dem Kies die o. a. Version vorgaukelst....wenn du es genau wie oben beschrieben machst wirst du immer die aktuelle XXJM1-Version zum aktualisieren zu sehen bekommen!!!

...--- LG G3 ---...

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.387

13.09.2010, 15:02:16 via Website

Sven A.
Nagut habe zwar jetzt die JF3 geflasht , aber nun habe ich das problem das kies mein handy nicht mehr erkennt... :-(

Hier mal die Anleitung für den Regedithack damit du an die offizielle JM1 auf alle Fälle kommst:

- Kies öffnen und dein GS über usb anschließen

- regedit unter Windows öffnen(also Start und unten ins Feld dann regedit reinschreiben und anklicken)

- dann auf HKEY_Current_User/Software/Samsung/Kies/Device_DB 1

- dort dann auf SoftwareRevision doppelt klicken und dann deine dort angezeigte Version gegen diese hier austauschen:

I9000XXJF3/I9000OXAJF3/I9000XXJF3/I9000XXJF3

- dann unter ProductCode deinen Eintrag mit diesen hier tauschen:

GT-I9000HKDXEU

- dann unter HIDSWVER den dortigen Eintrag komplett entfernen

- dann unter DEVCONINFO ebenfalls diesen Eintrag komplett entfernen

- dann endlich bei Kies auf Update klicken und nun sollte dir die offizielle xxxJM1-Version angezeigt werden und auf aktualisieren klicken

- nun flasht Kies dein GS alleine und wartest dann nur noch bis es fertig ist

-nach einem Neustart am besten diesen Code hier eingeben und auf DBT für die deutsche Version klicken und installieren...das GS macht dann selbstständig einen Neustart mit integrierter Werkseinstellung: *#272*????# (anstelle der Fragezeichen deine aktuelle Uhrzeit des GS verwenden)

-fertig

— geändert am 13.09.2010, 15:05:49

...--- LG G3 ---...

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.387

13.09.2010, 15:09:45 via Website

...wer die JF3 eh schon drauf hat brauch in der Regisrtie nur den ProduktCode in diesen hier ändern: GT-I9000HKDXEU
dann erneut auf update bei dem noch geöffneten Kies(muss noch dein GS anzeigen!!!) klicken und nun sieht man die JM1-Version!

...--- LG G3 ---...

Antworten
Sven A.
  • Forum-Beiträge: 234

13.09.2010, 20:07:01 via Website

Danke, danke, danke.
Habe es jetzt auch endlich mal hinbekommen. Vielen dank für deine hilfe Sven R!!!!

Gruß Sven

Antworten
Oliver B.
  • Forum-Beiträge: 357

14.09.2010, 07:53:59 via App

wollte gestern auch flashen.und ratet mal was passiert?das Handy wird wieder mal nicht von kies erkannt.die letzten Tage ging es.jetzt wider nicht.das nervt

Lg Oliver

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.387

14.09.2010, 10:44:02 via Website

Oliver Brauer
wollte gestern auch flashen.und ratet mal was passiert?das Handy wird wieder mal nicht von kies erkannt.die letzten Tage ging es.jetzt wider nicht.das nervt


vielleicht haste ja nach dem flashen vergessen auf Werkszustand herstellen zu klicken...:bashful:

...--- LG G3 ---...

Antworten
Oliver B.
  • Forum-Beiträge: 357

14.09.2010, 11:02:11 via App

lach. Nein. ich kam ja noch gar nicht zu flashen

Lg Oliver

Antworten
Oliver B.
  • Forum-Beiträge: 357

14.09.2010, 18:51:04 via Website

Tschuldigung für Doppelpost, wollrw aber das dies noch schnell gesehen wird.

Habe es jetzt auf JM1 geflasht. Ging alles ohne Probleme. Sogar die Apps sind noch drauf die ich installiert hatte.
Uhrzeit stimmt auch alles, aber wofür soll ich das jetzt machen?
*#272*????# (anstelle der Fragezeichen setzt du dann deine aktuelle Uhrzeit deines Handy ein - anschließend wählt du für Deutschland deinen Code (DBT) aus und installierst diesen, dann hast du automatisch eine Werkseinstellung durchgeführt und auch deinen richtigen Ländercode drin

Muß ich das machen? Wenn ja, warum?

Lg Oliver

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5

14.09.2010, 18:58:43 via Website

*#272*????# (anstelle der Fragezeichen setzt du dann deine aktuelle Uhrzeit deines Handy ein - anschließend wählt du für Deutschland deinen Code (DBT) aus und installierst diesen, dann hast du automatisch eine Werkseinstellung durchgeführt und auch deinen richtigen Ländercode drin


Hallo
Habe mein Handy auf JM1 geflasht.
Wollte jetzt das Handy auf Werkseinstellung setzen habe aber das Problem das ich nur den Sales Code für Deutschland eingeben kann. Komme aber aus Österreich. Ist das ein Problem?

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.387

14.09.2010, 19:04:35 via Website

Thomas Leonhartsberger
*#272*????# (anstelle der Fragezeichen setzt du dann deine aktuelle Uhrzeit deines Handy ein - anschließend wählt du für Deutschland deinen Code (DBT) aus und installierst diesen, dann hast du automatisch eine Werkseinstellung durchgeführt und auch deinen richtigen Ländercode drin


Hallo
Habe mein Handy auf JM1 geflasht.
Wollte jetzt das Handy auf Werkseinstellung setzen habe aber das Problem das ich nur den Sales Code für Deutschland eingeben kann. Komme aber aus Österreich. Ist das ein Problem?

...na du kannst auch den Code "XEU" nehmen für Europa...denk aber dran, dass es auch eine Werkseinstellung ist und alle deiner Apps weg sind nach dem Neustart!!!

...--- LG G3 ---...

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.387

14.09.2010, 19:10:56 via Website

[quote=Oliver Brauer]Tschuldigung für Doppelpost, wollrw aber das dies noch schnell gesehen wird.

Habe es jetzt auf JM1 geflasht. Ging alles ohne Probleme. Sogar die Apps sind noch drauf die ich installiert hatte.
Uhrzeit stimmt auch alles, aber wofür soll ich das jetzt machen?
*#272*????# (anstelle der Fragezeichen setzt du dann deine aktuelle Uhrzeit deines Handy ein - anschließend wählt du für Deutschland deinen Code (DBT) aus und installierst diesen, dann hast du automatisch eine Werkseinstellung durchgeführt und auch deinen richtigen Ländercode drin

Muß ich das machen? Wenn ja, warum?[/quote

...nein du musst es nicht machen...allerdings ist grundsätzlich eine Werkseinstellung nach jedem flashen dringend geboten...mit diesem Code kannst du dein GS auf deinen richtigen Land einstellen...auch wenn dann leider wieder alle Apps weg sind...kannst sie dir ja vorher mit AppMonster aus dem Market sichern...das geht sehr gut und ist bei gekauften Apps auch zu empfehlen...Gruss Svenne

...--- LG G3 ---...

Antworten
Oliver B.
  • Forum-Beiträge: 357

14.09.2010, 19:14:58 via Website

Ok danke für den Tip Sven

Lg Oliver

Antworten
Lifestyle
  • Forum-Beiträge: 135

15.09.2010, 06:40:36 via App

soll ich vor dem update auf die jm1 root entfernen und den lagfix entfernen?

Don't worry, be happy... :)

Antworten
Than66
  • Forum-Beiträge: 41

15.09.2010, 08:02:00 via Website

Thomas Leonhartsberger
*#272*????# (anstelle der Fragezeichen setzt du dann deine aktuelle Uhrzeit deines Handy ein - anschließend wählt du für Deutschland deinen Code (DBT) aus und installierst diesen, dann hast du automatisch eine Werkseinstellung durchgeführt und auch deinen richtigen Ländercode drin


Hallo
Habe mein Handy auf JM1 geflasht.
Wollte jetzt das Handy auf Werkseinstellung setzen habe aber das Problem das ich nur den Sales Code für Deutschland eingeben kann. Komme aber aus Österreich. Ist das ein Problem?

Bei mir- A1-Kunde- habe ich JM2 installiert PDA: I9000XWJM2- Phone: I9000XXJM2 CSC: I9000MOBJM2 läuft tadellos ohne Troubles.
Muss aber zugeben, habe noch geflasht als der "Trick" mit Testmodus im Kies funktionierte und auch kein "Reset auf Werkseinstellung" machen musste und auch keinen Umweg über Uhrzeit und Ländercode.

Antworten
Jochen S.
  • Forum-Beiträge: 5

29.09.2010, 13:12:01 via Website

Hallo, mein Name ist Jochen und ich bin neu hier...

Hab seit einer Woche das I9000 Galaxy S von T-mobile (Branding).

Habe den o.a. Regedithack ausführen wollen, jedoch wenn ich nach der erfolgten gewissenhaften Eingabe aller Parameter dann in KIES auf firmware aktualisieren gehe, sagt Kies, dass keine Verbindung zum Server möglich ist.

Ohne diesen Regedithack zeigt mir KIES an, dass schon die neueste Software installiert sei. Hat also Verbindung zum Server, sonst könnte KIES die Versionen ja nicht vergleichen.

Habe aber nur JF1.

Hier mal die Eigenschaften:

Firmwareversion: 2.1 -update1
Basisbandversion: I9000BOJF1
Kernel Version: 2.6.29 (root@SE-S603 #2)
Buildnummer: ECLAIR.BOJG3

Ich hätte auch gerne die JM1, klappt aber leider nicht, selbst mit dem Regedithack nicht. (Habe diesen wirklich drei mal versucht, Vertippen o.ä. also unwahrscheinlich)

Ich hoffe, mir kann jemand eine Tipp geben, bin nicht so der Computerfreak.......

Im Voraus schonmal vielen Dank....

Gruß
Jochen

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.387

29.09.2010, 13:48:02 via Website

Jochen Staib
Hallo, mein Name ist Jochen und ich bin neu hier...

Hab seit einer Woche das I9000 Galaxy S von T-mobile (Branding).

Habe den o.a. Regedithack ausführen wollen, jedoch wenn ich nach der erfolgten gewissenhaften Eingabe aller Parameter dann in KIES auf firmware aktualisieren gehe, sagt Kies, dass keine Verbindung zum Server möglich ist.

Ohne diesen Regedithack zeigt mir KIES an, dass schon die neueste Software installiert sei. Hat also Verbindung zum Server, sonst könnte KIES die Versionen ja nicht vergleichen.

Habe aber nur JF1.

Hier mal die Eigenschaften:

Firmwareversion: 2.1 -update1
Basisbandversion: I9000BOJF1
Kernel Version: 2.6.29 (root@SE-S603 #2)
Buildnummer: ECLAIR.BOJG3

Ich hätte auch gerne die JM1, klappt aber leider nicht, selbst mit dem Regedithack nicht. (Habe diesen wirklich drei mal versucht, Vertippen o.ä. also unwahrscheinlich)

Ich hoffe, mir kann jemand eine Tipp geben, bin nicht so der Computerfreak.......

Im Voraus schonmal vielen Dank....

Gruß
Jochen


...Hallo Jochen und herzlich Willkommen hier...hast du mal in der Registry nachgeschaut welche Version bei dir unter Productcode angezeigt wird, wenn du gerade dein GS mit Kies verbunden und die Einträge unter DEVCONINFI sowie HIDSWVER gelöscht hast?

...--- LG G3 ---...

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.387

29.09.2010, 13:49:33 via Website

Jochen Staib
Hallo, mein Name ist Jochen und ich bin neu hier...

Hab seit einer Woche das I9000 Galaxy S von T-mobile (Branding).

Habe den o.a. Regedithack ausführen wollen, jedoch wenn ich nach der erfolgten gewissenhaften Eingabe aller Parameter dann in KIES auf firmware aktualisieren gehe, sagt Kies, dass keine Verbindung zum Server möglich ist.

Ohne diesen Regedithack zeigt mir KIES an, dass schon die neueste Software installiert sei. Hat also Verbindung zum Server, sonst könnte KIES die Versionen ja nicht vergleichen.

Habe aber nur JF1.

Hier mal die Eigenschaften:

Firmwareversion: 2.1 -update1
Basisbandversion: I9000BOJF1
Kernel Version: 2.6.29 (root@SE-S603 #2)
Buildnummer: ECLAIR.BOJG3

Ich hätte auch gerne die JM1, klappt aber leider nicht, selbst mit dem Regedithack nicht. (Habe diesen wirklich drei mal versucht, Vertippen o.ä. also unwahrscheinlich)

Ich hoffe, mir kann jemand eine Tipp geben, bin nicht so der Computerfreak.......

Im Voraus schonmal vielen Dank....

Gruß
Jochen


...Hallo Jochen und herzlich Willkommen hier...hast du mal in der Registry nachgeschaut welche Version bei dir unter Productcode angezeigt wird, wenn du gerade dein GS mit Kies verbunden und die Einträge unter DEVCONINFI sowie HIDSWVER gelöscht hast?

...--- LG G3 ---...

Antworten
Jochen S.
  • Forum-Beiträge: 5

30.09.2010, 07:18:28 via Website

Guten morgen,

werde heute abend mal nach dem Productcode in der Registry schauen. Werd ich dann hier posten.

Danke schon mal...

Gruß
Jochen

Antworten
Jochen S.
  • Forum-Beiträge: 5

30.09.2010, 17:06:03 via Website

Also:

Bei Productcode wird zunächst GT-I9000HKDDTM angezeigt. Nehme an, TM heißt T-Mobile.
Außerdem befinden sich bei mir in der Registry die maßgeblichen Parameter nicht im Pfad: ... /Kies/Device DB/1 , sondern in DB/2 !?!
Weiß ja nicht, ob das ne Rolle spielt.

Bevor ich jetzt die Änderungen in der Registry vornehme, sagt Kies, das auf meinem I9000 schon die aktuellste Software drauf ist, wenn ich auf Firmware aktualisieren gehe.

Nach der Durchführung des Hacks sagt Kies:
"Der Server antwortet nicht. Bitte überprüfen sie Ihre Internetverbindung. Die ist aber i.O.

Liegt bestimmt irgendwie am T-Mobilebranding oder so???

Gruß Jochen

— geändert am 01.10.2010, 07:33:33

Antworten
Jochen S.
  • Forum-Beiträge: 5

02.10.2010, 10:42:07 via Website

Keiner mehr eine Idee, wie ich doch noch offiziell in den Genuss einer JM1 kommen kann?

Schaaade...

:(

Grüßle
Jochen

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 971

02.10.2010, 11:51:21 via Website

Jochen Staib
Keiner mehr eine Idee, wie ich doch noch offiziell in den Genuss einer JM1 kommen kann?

Schaaade...

:(

Grüßle
Jochen
Hm,
GT-I9000HKDDTM woher kommt denn dein Gerät? In Deutschland steht BO für T-Mobil nicht TM.

Vielleicht magst mal hier lesen.

Antworten
Jochen S.
  • Forum-Beiträge: 5

02.10.2010, 15:01:39 via Website

Hab mein Handy ganz normal im Rahmen einer Vertragsverlängerung bei T-Mobile vor zwei Wochen oder so online bestellt. Ist also ganz normal bei T-Mobile geordert worden.

Rätsel über Rätsel...???

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 971

02.10.2010, 15:47:42 via Website

Jochen Staib
Hab mein Handy ganz normal im Rahmen einer Vertragsverlängerung bei T-Mobile vor zwei Wochen oder so online bestellt. Ist also ganz normal bei T-Mobile geordert worden.

Rätsel über Rätsel...???
Hm, das kannste laut sagen. Wer weiß wo die Rosa'nen zum einkaufen waren.<ggg>

Ansonsten bleibt nur die Überlegung z.B. mit Odin eine Variante zu installieren. Wie das sich aber mit Branding usw. verhält....keine Ahnung.
Ich fürchte aber T-Mobil wird dir dann kein Update OTA anbieten wenn die merken du bist nicht mehr der brave T-Mobil Kunde.
Was auch logisch ist, weil sonst würde ja jeder auch nicht T-Mobil Kunde Updates bekommen.

Ich würde mal bis Froyo nichts machen. Außer warten versteht sich ;-)

Antworten
Manuel von Malfer
  • Forum-Beiträge: 1

15.10.2010, 10:23:31 via Website

Guten Morgen zusammen, ich hoffe das gehört hier hin aber ich weis nicht mehr weiter.

Habe mein SGS seit 2 Tagen, das handy ist von Vodafone gebrandet. Ich schalte mein Handy täglich aus da ich ab 21.00Uhr von niemanden mehr etwas wissen will.
Morgends kommt dann immer dieses Vodafone Symbol ich habe aber einen anderen provider.

Dann habe ich gelsen wie man das wek bekommt. Aber dort wird immer von JM1 oder JPK oder JM9 usw usw geredet,
habe keine ahnung was das bedeutet. unter telefoninfo steht bei mir:

Firmware Version:
2.1-Update1

Basisband Version:
I9000BUJM3

Kernel Version:
2.6.26 root@SE-S603 #2

Buildnummer:
ECLAIR.I9000BUJM4

kann mir einer sagen wie alt diese Version ist, und wie ich das "verd..." Branding weg bekomme? bzw eine genaue anleitung was ich tun musst.
Ich finde den eintrag nämlich nicht mehr

Lg aus Italien und danke schon mal

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.387

16.10.2010, 11:39:37 via Website

Manuel von Malfer
Guten Morgen zusammen, ich hoffe das gehört hier hin aber ich weis nicht mehr weiter.

Habe mein SGS seit 2 Tagen, das handy ist von Vodafone gebrandet. Ich schalte mein Handy täglich aus da ich ab 21.00Uhr von niemanden mehr etwas wissen will.
Morgends kommt dann immer dieses Vodafone Symbol ich habe aber einen anderen provider.

Dann habe ich gelsen wie man das wek bekommt. Aber dort wird immer von JM1 oder JPK oder JM9 usw usw geredet,
habe keine ahnung was das bedeutet. unter telefoninfo steht bei mir:

Firmware Version:
2.1-Update1

Basisband Version:
I9000BUJM3

Kernel Version:
2.6.26 root@SE-S603 #2

Buildnummer:
ECLAIR.I9000BUJM4

kann mir einer sagen wie alt diese Version ist, und wie ich das "verd..." Branding weg bekomme? bzw eine genaue anleitung was ich tun musst.
Ich finde den eintrag nämlich nicht mehr

Lg aus Italien und danke schon mal


...Hallo Manuel...dein Branding bekommst du weg, indem du mit Odin einmal flashst...am besten gleich eine passende zu deinem Land unter http://www.samfirmware.com/ flashen...du musst dich auf dieser Seite jedoch erstmal registrieren(ist aber schnell gemacht und ohne versteckten Kosten ect. da diese Seite von Samsung ist)...dort kannste dir auch dieses Odin 1.3 und die beiden Pitfiles saugen, welche du auch zum flashen benötigst...für Eclairversionen immer die Pit 512 nehmen und für die Froyoversionen die Pit 803 zum flashen nehmen...Gruss Svenne

...--- LG G3 ---...

Antworten