Spam ohne Absender?!

  • Antworten:0
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

19.08.2010, 21:59:08 via Website

Heyho,
Ich bekomme momentan (früher nur auf meine Spam Email, jetzt auf meine normale Adresse) Spam ohne Absender, der im Stile von "Mail delivery failed, returned to sender"

Nur dass ich an die angegebene Email sicher nie eine Mail versendet habe.
Mitunter findet sich da auch mal ein Anhang oder ein Link in der Nachricht.

Jetzt ist nur das Problem, dass weder im Webinterface von Gmail noch im Outlook kann ich eine entsprechende Regel erstellen, ich hab ja keine zu filternde Absenderadresse.
Über den Inhalt will ich nicht gehen, dann bekomm ich ja keine Benachrichtigungen mehr wenn ich wirklich mal ein "Delivery Failed" bekomme.

Finde solche Spam ziemlich nervig, was kann man denn da machen ausser löschen? Hattet ihr das auch schonmal und seids wieder losgeworden irgendwie? Oder sonst irgendwelche Ideen? Ich nutze am Desire jetzt schon immer den Button "Spam melden" hilft nur nichts.

Antworten