stern.de braucht Eure Anregungen...

  • Antworten:57
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

18.02.2011, 15:25:17 via Website

Interessant ist, dass viele (mittlerweile Millionen) Menschen bereit sind, für WoW oder Farmville-Gedöns cash zu zahlen - vielleicht entsteht hier ein Modell, von dem wir Publisher uns etwas abgucken sollten.

Au ja! Immer nur Headlines plus 3 Zeilen Text anbieten und wer wissen will, wie's ausgeht, muß auf "Mehr" klicken und den restlichen Artikel kaufen...
So in der Richtung? :smug:

Google, Yahoo! oder T-Online: dort laufen kontinuierlich Nachrichtenticker nebst Bildern und Videos, denen man alles Wissenswerte (nicht nur im Netz, auch via Apps oder Bookmarks) entnehmen kann. Was braucht "Otto Normalo" mehr? Du hast recht, es ist eine schwierige Thematik.

Finanzierung über Werbung? Wie es (fast) alle anderen Anbieter machen, die 'free content' anbieten?


By the way: Bist du mit den Inhalten und wie wir sie auf Android anbieten zufrieden? Entspricht Formatierung, Länge, Ansprache und Darstellung deinen Erwartungen in der Nutzungssituation "mobile"?

Kann ich dir leider nicht sagen, ich habe eure App schon ewig nicht mehr auf dem Handy, eben weil nix upgedatet wurde. Und ich glaube, was genau die User an der Stern.de App gerne verbessert haben möchten, wurde hier in diesem Thread schon besprochen.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
christian hasselbring
  • Forum-Beiträge: 10

18.02.2011, 15:35:07 via Website

Evelyn C.
Interessant ist, dass viele (mittlerweile Millionen) Menschen bereit sind, für WoW oder Farmville-Gedöns cash zu zahlen - vielleicht entsteht hier ein Modell, von dem wir Publisher uns etwas abgucken sollten.

Au ja! Immer nur Headlines plus 3 Zeilen Text anbieten und wer wissen will, wie's ausgeht, muß auf "Mehr" klicken und den restlichen Artikel kaufen...
So in der Richtung? :smug:
Ja, genau so, funktioniert bestimmt super, vor allem bei Standard-News...>_>

Google, Yahoo! oder T-Online: dort laufen kontinuierlich Nachrichtenticker nebst Bildern und Videos, denen man alles Wissenswerte (nicht nur im Netz, auch via Apps oder Bookmarks) entnehmen kann. Was braucht "Otto Normalo" mehr? Du hast recht, es ist eine schwierige Thematik.
Das sag ich dir...

Finanzierung über Werbung? Wie es (fast) alle anderen Anbieter machen, die 'free content' anbieten?
Hey, Superidee, haben leider Alle.


By the way: Bist du mit den Inhalten und wie wir sie auf Android anbieten zufrieden? Entspricht Formatierung, Länge, Ansprache und Darstellung deinen Erwartungen in der Nutzungssituation "mobile"?

Kann ich dir leider nicht sagen, ich habe eure App schon ewig nicht mehr auf dem Handy, eben weil nix upgedatet wurde. Und ich glaube, was genau die User an der Stern.de App gerne verbessert haben möchten, wurde hier in diesem Thread schon besprochen.
Ok, dann würde ich vorschlagen, dass wir Dich / Euch wieder anpingen, sobald die neuen Konzepte "endlich" fertig sind.
Gruß,
Christian "Chris" Hasselbring

Gf stern.de GmbH

Antworten
Oliver Hy
  • Forum-Beiträge: 434

18.02.2011, 21:23:36 via App

Ich bin auch enttäuscht von der Stern app. Wir haben hier viele Tipps und Empfehlungen gegeben und ich fand es gut, daß Entwickler mal direkt die Verbraucher Fragen, aber genutzt wurde es bis jetzt wohl nur für dir iphone Variante - nicht schön!

Xiaomi Mi 2S

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

19.05.2011, 15:37:16 via Website

Leute!
Es geschehen noch Zeichen und Wunder!
Die [app]stern.de Mobil[/app] App wurde aktualisiert!

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
christian hasselbring
  • Forum-Beiträge: 10

19.05.2011, 22:59:21 via Website

Evelyn C.
Leute!
Es geschehen noch Zeichen und Wunder!
Die [app]stern.de Mobil[/app] App wurde aktualisiert!

Gut Ding will Weile haben. Der nächste Release - mit weiteren Feature-Verbesserungen - kommt dafür sehr bald.

Dank für Anregungen, Kritik und Geduld,
Christian "Chris" Hasselbring
Gf stern.de GmbH

Antworten
Oliver Hy
  • Forum-Beiträge: 434

20.05.2011, 12:14:26 via App

Dumme Frage: was hat sich denn verbessert? Ich sehe keine Unterschiede an der UI, sieht alles noch so aus wie vorher :-(
Nur das icon ist neu...

— geändert am 20.05.2011, 12:15:04

Xiaomi Mi 2S

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

20.05.2011, 16:22:00 via Website

Ich hatte es mir probehalber mal installiert und denke, man hat an der Performance gearbeitet. Es macht jetzt alles einen etwas flotteren Eindruck. Rein von der UI her dürfte sich nichts geändert haben, hab jedenfalls nichts bemerkt.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten