Sonstige HTC Devices - Gerootetes Hero verkaufen - wie am besten?

  • Antworten:5
stefan p.
  • Forum-Beiträge: 100

19.08.2010, 14:51:23 via Website

Hallo,
habe ein super schnelles Hero, mit custom 2.1. ROM (Cronos). Jetzt will ich es verkaufen, weil ich von der Arbeit ein HD2 bekommen habe. Wie verkaufe ich es: Gerootet ist es ja eigentlich "wertvoller" (dank WIFI-Tethering etc.)

Oder soll ich alles rückgängig machen?

Wie kriege ich alles Persönliche (Kennwörter, Bezahl-Apps, etc.) runter?

Das Hero hat eine Partition auf der SD-Karte. Braucht die auch der Käufer?

— geändert am 04.04.2019, 19:54:53 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

19.08.2010, 15:16:15 via Website

stefan p.
Hallo,
habe ein super schnelles Hero, mit custom 2.1. ROM (Cronos). Jetzt will ich es verkaufen, weil ich von der Arbeit ein HD2 bekommen habe. Wie verkaufe ich es: Gerootet ist es ja eigentlich "wertvoller" (dank WIFI-Tethering etc.)

Oder soll ich alles rückgängig machen?


Wie kriege ich alles Persönliche (Kennwörter, Bezahl-Apps, etc.) runter?

Das Hero hat eine Partition auf der SD-Karte. Braucht die auch der Käufer?

Das wichtigste zuerst: darfst du aufs HD2 Android Dualboot draufhaun?

Mit root ist halt immer kritisch - Garantie hat das Gerät damit wohl eher nicht! Löschen kannst du alles mit einem Werksreset oder (finde ich sicherer) alles wipen und neu flashen.

Der Käufer kann selber seine SD verwenden, entweder partitionieren oder halt nicht (dann hat er nur kein apps2sd...)

Gruß,
Lars

Antworten
stefan p.
  • Forum-Beiträge: 100

19.08.2010, 16:52:21 via Website

Zum Nebenaspekt: habe kein Dualboot auf dem HD2, sondern die "haret"-Lösung. Dürfte m.E. kein Sicherheitsproblem sein, da ich ja entweder in Winmob bin, mit allen Security-Einstellungen - oder auf Android, praktisch privat, ohne Zugriff aufs Firmennetzwerk. Sind jetzt zwei Handys in einem.


Hauptaspekt: Die Frage wäre: Gibt es einen Markt für gerootete Handys, also Leute, die das zu schätzen wissen und ggf. auf die eineinviertel Jahre Restgarantie verzichten...
(mein Hero war/ist ein rein privates Handy).

— geändert am 19.08.2010, 16:55:24

Antworten
Wurst Hansel
  • Forum-Beiträge: 2.758

19.08.2010, 17:31:18 via Website

Ich würde einfach mal in Ebay stöbern, was dort wie für welchen Preis verkauft / gekauft wird.

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Antworten
JOMO
  • Forum-Beiträge: 168

19.08.2010, 18:06:09 via App

Also wenn du mich fragst solltest du es unrooten. Die meisten Leute wissen nicht mal was Android eigentlich ist, geschweige denn was root ist. Die wollen nur ein mobilephone dass funktioniert. Und Leute die ein Gerootetes Gerät wollen findest du zuwenig oder haben schon eins.
Also ich denke, ein ungerootetes bringst du besser und schneller weg.
Gruss

LA DI DA

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 993

19.08.2010, 18:13:28 via App

und vor allem: beeilen dich. ich mein Touch 3g jetzt an zonzoo geschickt, weil es mehr brachte als eBay. und das obwohl das gerät auch nicht gerade billig war.

Antworten