Einfach keine Ideen!

• Antworten:97
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 72

21.08.2010 18:08:07 via Website

Dominic Bartl
B.Niklaus
Hallo

Wenn Du etwas ganz neues machen willst, wo es im Store noch nicht gibt, dann einen klassischen Outliner um Daten hierarchisch/ Baumstruktur verwalten zu können.
Wenn man dann einzelne Äste mit einem Passwort schützen und das ganze Zeug mit dem PC synchronisieren kann, wärste Du mein HERO :-)

Gruss aus der Schweiz

dann könnte man aber trotzdem mit anderen dateibrowsern darauf zugreifen

Sollte eigentlich nicht, da ein Outliner kein Dateibrowser sondern ein "Datenbrowser" ist, bsp:
Hauptast: Meine Haustiere
Knoten: Hunde, Katzen, Hamster
Unterknoten von Hunde: Collie, Schäfer
Notizfile Collie: Sehr viel blabla
usw.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 453

21.08.2010 19:43:24 via App

Wie siehts den mit meiner Idee aus?

Mirko
Hallo alle Zusammen!
Ich hätte auch eine Appidee.
Vielleicht kann man eine App erstellen mit der man Videos schneiden kann? Das gibt es meines Wissens nämlich noch nicht.

Grüße,

Mirko

Antworten
  • Forum-Beiträge: 180

21.08.2010 20:09:06 via Website

Ich werd mal eine App programmieren die den Ringtone verändert anhand was mit dem Phone gerade passiert:

Hosentasche, in der Hand, am Tisch mir Display unten und am Tisch mit Display oben.

Fü die werde ich nur wenige Tage brauchen weil ich den Code schon fast von einem früheren Projekt habe =)

Also wenn ihr Wünsche oder Ideen für diese App habt nur los xD

Antworten
  • Forum-Beiträge: 434

21.08.2010 22:32:16 via App

Ich habe letztens stundenlang umsonst nach einer app gesucht, mit der ich Immobilien-Darlehn berechnen kann.
Ich bräuchte editierbare Felder für Darlehenssumme, Rate, Laufzeit in Jahren, Zinssatz und Tilgung in Prozent und in €.
Die app berechnet also z.B., wie sich die Restlaufzeit ändert, wenn ich mehr tilge.

Es gibt zwar eine Menge Darlehn- apps, aber keine kann mit Tilgung umgehen! Um eine Hausfinanzierung berechnen zu können, muss die app das aber können.

Ich habe da eine Excel- Tabelle, die perfekt darstellt, was die app können muss, sozusagen als Muster, die könnte ich dir zuschicken, sag mir nur wir du es gerne hättest, falls meine Idee in Frage käme. Ich denke, da könnte man gut Geld mit machen.

Xiaomi Mi 2S

Antworten
  • Forum-Beiträge: 26

22.08.2010 00:31:12 via App

Dominic Bartl
Ich werd mal eine App programmieren die den Ringtone verändert anhand was mit dem Phone gerade passiert:

Hosentasche, in der Hand, am Tisch mir Display unten und am Tisch mit Display oben.

Fü die werde ich nur wenige Tage brauchen weil ich den Code schon fast von einem früheren Projekt habe =)

Also wenn ihr Wünsche oder Ideen für diese App habt nur los xD

ich weiß nicht wie das bei den anderen ist, aber ich stecke mein Handy immer verkehrtrum hochkant in die Hosen Tasche. das wäre ne Option und richtigrum hochkant z.b. auf der docking Station. und mit angeschlossenem lade Kabel. oder auch Uhrzeiten die man einstellen kann. so viel ich weiß gibt es die app "locale" die das selbe macht aber mit der gps arbeitet (bin auch mal auf den Namen gespannt)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 93

22.08.2010 01:19:25 via App

Wenn ich Zeit hätte würde ich ja selbst proggen aber ist im Moment nicht drin. Daher : wäre gut nen simplen Port checker zu haben. Er darf nicht viele resourcen fressen da er ja ständig läuft, und es sollte möglich sein mehrere Services hin zu zufügen und falls es ne url ist auf Rückgabe 0 zu reagieren ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 434

22.08.2010 14:51:08 via App

Dominic Bartl
ok schicks mir und erklär mir mal was du genau brauchst
domiii.1992@gmail.com

Is raus...

Xiaomi Mi 2S

Antworten
  • Forum-Beiträge: 679

22.08.2010 21:58:15 via App

Bitte keine leicht bekleideten Girls, das ist doch reichlich da!!! Was ist mit netten Männern?! ( Scherz...)
lg Carolin

Lg C.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 87

01.09.2010 13:22:43 via Website

Da ist mir doch was geniales eingefallen!
Ist schon jahre her, da hatte ein bekannter einen schlüsselanhänger an seinem autoschlüssel, wusste er mal nicht wo er diesen hingelegt hatte, musste er nur pfeifen und der anhänger hat zurückgepfiffen :sleep: oder halt irgendeinen ton von sich gegeben!
Das passiert mir öfter mal mit meinem handy (aber nur zu hause<_<) und da muss ich ab und zu mit meinem haustelefon auf die suche gehen.
Wäre so eine funktion auch mit unseren hightech-geräten möglich ? oder gibts sowas schon?
einmal pfeifen, ah da bist du ja, komm zu herrchen !:lol: geht noch schneller als anrufen bzw. wheres my droid oder ä.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 206

01.09.2010 13:25:12 via Website

Adam Bloom
Da ist mir doch was geniales eingefallen!
Ist schon jahre her, da hatte ein bekannter einen schlüsselanhänger an seinem autoschlüssel, wusste er mal nicht wo er diesen hingelegt hatte, musste er nur pfeifen und der anhänger hat zurückgepfiffen :sleep: oder halt irgendeinen ton von sich gegeben!
Das passiert mir öfter mal mit meinem handy (aber nur zu hause<_<) und da muss ich ab und zu mit meinem haustelefon auf die suche gehen.
Wäre so eine funktion auch mit unseren hightech-geräten möglich ? oder gibts sowas schon?
einmal pfeifen, ah da bist du ja, komm zu herrchen !:lol: geht noch schneller als anrufen bzw. wheres my droid oder ä.

Und jedesmal wenn ich Wind Of Change von den Scorpions höre, bekomme ich einen an der Klatsche? Spaß bei Seite: Handy anrufen find ich ist schon ne gute und die einfachste Lösung...

Antworten

01.09.2010 13:29:19 via Website

Stefan M.

Und jedesmal wenn ich Wind Of Change von den Scorpions höre, bekomme ich einen an der Klatsche? Spaß bei Seite: Handy anrufen find ich ist schon ne gute und die einfachste Lösung...

HAHA ! Da hast recht. Man könnte aber einen bestimmten ton/melodie/geräusch einstellen...

Antworten

01.09.2010 13:31:51 via Website

Adam Bloom
HAHA ! Da hast recht. Man könnte aber einen bestimmten ton/melodie/geräusch einstellen...

Also wenn ich den Mac an hab und mein Handy suche, dann schick ich mir über Chrome2Phone einfach die aktuelle Seite ans Handy...das macht dann auch einmal Geräusch wie bei einem SMS-Ton...
(Ist praktisch wenn man das Handy sucht um das Festnetztelefon damit suchen zu können^^)

Antworten

01.09.2010 13:56:23 via Website

Stefan M.

Also wenn ich den Mac an hab und mein Handy suche, dann schick ich mir über Chrome2Phone einfach die aktuelle Seite ans Handy...das macht dann auch einmal Geräusch wie bei einem SMS-Ton...
(Ist praktisch wenn man das Handy sucht um das Festnetztelefon damit suchen zu können^^)

(ich lauf dann meisten zur basis um den suchton fürs haustelefon zu aktivieren und dann kann ich erst mit diesem mein handy suchen..^^)
mit chrome ist ja auch ne möglichkeit, wenn der rechner grad läuft.
ich meine halt, es wäre eine sofort und überall möglichkeit. was ich mich frage, obs technisch machbar ist (mal an die developer gefragt).

Antworten

01.09.2010 14:00:21 via Website

Adam Bloom
(ich lauf dann meisten zur basis um den suchton fürs haustelefon zu aktivieren und dann kann ich erst mit diesem mein handy suchen..^^)
mit chrome ist ja auch ne möglichkeit, wenn der rechner grad läuft.
ich meine halt, es wäre eine sofort und überall möglichkeit. was ich mich frage, obs technisch machbar ist (mal an die developer gefragt).

Also machbar ist es durchaus. Nur du musst du dir dann bewusst sein, dass 24/7 dein Mikrophon alles aufnimmt und analysiert ob eine bestimmt Frequenz gerade vor kommt die dann das Handy alarmieren lässt. Das geht einerseits aufs Akku und andererseits braucht man dann noch ne ordentliche Software die das Pfeifen als solches erkennt...
Also ich würde es nicht programmieren und vor allem nicht nutzen wollen...

Antworten

01.09.2010 14:30:25 via Website

ja genau das mit dem dauermicrofon ist mir auch schon durch den kopf gegangen.
der schlüsselanhänger hat wohl spezifische hardware, denn da war nur eine kleine flachbatterie drin und diese hat wochen gehalten.
ich glaub ich hol mir so einen schlüsselanhänger und mach den an mein handy ran -_-

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

01.09.2010 14:48:22 via Website

Hi,

so wegen Cloud und so:

es fehlt eine App um Favoriten mit Xmarks, Chrome und Android zu syncen...

Gruß

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

01.09.2010 22:24:01 via App

Marc
Hi,

so wegen Cloud und so:

es fehlt eine App um Favoriten mit Xmarks, Chrome und Android zu syncen...

Gruß
Xmarks kommt bald für Android, wurde bereits auf deren Homepage angekündigt.

Antworten