Samsung Galaxy S — Suche Vergrößerungssoftware

  • Antworten:9
Sly Man
  • Forum-Beiträge: 5

18.08.2010, 22:40:51 via Website

Hallo zusammen!

ich bin auf der Suche nach einer Vergrößerungssoftware, welches den Bildshirm, die Schrift, die Menüpunkte, einfach alles auf dem Smartphone vergrößen soll.
Gibt es sowas bei Samsung? Ich wollte mir evtl. das Dell-Smartphone "Streak" kaufen (5 Zoll groß).

Kann mir jdm. behilflich sein, wie man ein App für Sehbehinderte findet?

Vielen Dank im Vorraus!

Antworten
Jean Paul T.
  • Forum-Beiträge: 1.305

18.08.2010, 23:19:39 via Website

also ich hab mir ein 5" androiden mal angeschaut und der hatte die selbe auflösung wie mein stein, schon allein daraus ergab sich das es automatisch alles größer war.

falls du ein mailprogramm brauchst, bei K9 kannst du die schriftgröße im programm selber ändern.
aber du solltest mal im mediamarkt vorbeischaun, da gibts es bei den smartphones ein 5" da kannst du vergleichen.

Antworten
Sly Man
  • Forum-Beiträge: 5

18.08.2010, 23:24:37 via Website

Hi! Ich hatte mir das 5 Zoll Dell-Streak vorgestern angeschaut, es läuft mit Android 1,6 momentan noch(!) in 4 Monaten soll ein Update rauskommen wurde mir bei Dell gesagt.
Ich brauche irgendwie eine Software, die alles groß macht - so dass z.B. alle Menüpunkte, Mail, Anzeigen Vergrößert werden können. Ich brauch ungefähr die Schriftgrad größe 14 bis 16 wie zum Vergleich im Wordprogramm (so ähnlich sollte dir Schrift groß sein).

Danke dir

Antworten
Michael S.
  • Forum-Beiträge: 10

19.08.2010, 02:24:10 via Website

Hallo,

ich habe auch das Problem mit der Schriftgroesse.
Wenn man web.de nutzt denn laesst sich die schrift wie beim iPhone zoomen, gleiches gilt fuer Mails die man mit AOL oder Yahoo bekommt.
Google-Mail unterstuetzt bei mir kein Zoomen.

Die Schriftgroesse fuer das Internet laesst sich bei geoeffneteten Browser unter Einstellungen anpassen.

Das ein groesseres Display groessere schrift automatisch bringt, stimmt nicht, man muss es wirklich einstellen.

Ich bin kein iPhone-Verfechter, aber wenn mann extreme Augenprobleme hat, denn waere ein iPhone 3Gs empfehlenswert, dort kann man durch tippen mit drei Fingern eine noch weitere Vergroesserung erreichen.

Dies nutze ich manchmal um Bildqualitaet zu testen, da ich Hobbyfotograf bin.

Dennoch wuerde ich meinen Androiden nicht gegen ne iPhone tauschen.

— geändert am 19.08.2010, 02:27:48

Antworten
Kai D.
  • Forum-Beiträge: 26

19.08.2010, 09:03:17 via App

Ein grösseres Display heisst nicht auch eine grössere Schrift. Es passt einfach nur mehr drauf. Die Grösse der Schrift ist auch abhängig von der Auflösung des Bildschirms.
Man kann sich für Android doch weitere Schriftarten herunterladen wenn ich nicht irre. Vielleicht sind da ja grosse dabei.

Antworten
Sly Man
  • Forum-Beiträge: 5

19.08.2010, 11:57:47 via Website

Hallo;)

danke für die Infos!

Gibt es ein App für Android Handys die das selbe ZoomVerfahren bzw. eine ähnliche Möglichkeit wie beim Iphone 3gs haben? Ich habe diese Funktion beim Iphone mal im Shop ausprobiert, jedoch würde ich ein neueres Handy bevorzugen, dass ein größeren Bildschirm hat wie z.b. das neue Dell Smartphone "Streak momentan noch mit Android 1.6 aber in 4 Monaten angeblich 2.2, macht das große Unterschiede??).

So ein Program wäre cool, dass alles Vegrößert...mmmhh?

Viele Grüße aus Heidelberg

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 95

18.09.2010, 07:46:21 via App

Hallo,
ist zwar etwas spät, aber es gibt Font Size als App, damit kann man, Root vorausgesetzt, die Größe der Schrift wunderbar einstellen.

Antworten
Sabine Klink
  • Forum-Beiträge: 2

28.03.2011, 16:13:51 via Website

Hallo

gibt es auch ein kostenloses App wo man die Schrift im Samsung Galaxy s 9000i groß stellen kann?

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

29.03.2011, 00:28:40 via Website

Kai D.
Ein grösseres Display heisst nicht auch eine grössere Schrift. Es passt einfach nur mehr drauf. Die Grösse der Schrift ist auch abhängig von der Auflösung des Bildschirms.
Man kann sich für Android doch weitere Schriftarten herunterladen wenn ich nicht irre. Vielleicht sind da ja grosse dabei.

und ob es grössere gib!!! im MArket gibt es ein App das irgendwas mit "Fonds" heisst..leider fällt mir der ganze Name nicht ein!!

Mal unter Fonds gucken, so nennt man ja die Schriften für das SGS, ob das allgemein so ist weiß ich allerdings nicht!!

Ich drücke euch die Daumen bei der Suche!!

Gruss Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
San Blarnoi
  • Forum-Beiträge: 2.545

29.03.2011, 01:29:12 via Website

Mal unter Fonds gucken, so nennt man ja die Schriften für das SGS

Das wären dann wohl eher Fonts ;)
Fonds haben damit jetzt jedenfalls nicht so viel zu tun :P

Antworten