Samsung Galaxy S — Galaxys S für mobiles Datennetz einrichten

• Antworten:13
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 30

18.08.2010, 20:53:58 via Website

Hallo,

ich bin Android Neuling und habe ein neues Galaxy S.
Fast zeitgleich mit dem Abschluss meines Vertags (lebe in der Schweiz, Anbieter Orange) wurde hier das neue IPhone eingeführt.
Offensichtlich hat dies bei meinem Anbieter zu einer großen Überlastung geführt. Jedenfalls sagte man mir das, da ich von Anfang an KEINEN Zugang zum mobilen Datennetz habe (nur über WLAN)...

Inzwischen frage ich mich allerdings, ob ich vielleicht einfach zu doof bin, darum die einfache Frage:

Muss das Galaxy S für normalen Zugang ins HSDPA Netz von mir noch konfiguriert werden?
Ich dachte eigentlich, daß sich mein Handy (wie das IPhone, das ich bisher hatte), direkt einklinkt....

Oder ist es eben doch mein Netz, das offensichtlich seit mehreren Tagen überlastet ist?

Danke für jeden hilfreichen Hinweis.
Grüße vom Bodensee

Daniel

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.006

18.08.2010, 21:46:08 via Website

Zugangsdaten für Orange (APN etc.) unter "Mobile Netzwerke" eingerichtet?

Gruß Johann

Bitte beachten! > AndroidPIT-Regeln

Antworten

18.08.2010, 21:48:05 via Website

Nein habe ich nicht. Ich ging davon aus, daß das automatisch geht....
Ist das nicht der Fall? Im Benutzerhandbuch steht nichts davon, daß man da noch was manuell einrichten müsste.

Weißt du, wie das funktioniert?

Wenn ich auf "Mobile Netzwerke" und dann auf "Zugangspunktnamen" gehe, passiert nichts, außer daß oben ganz klein "APNs" steht....
Bin etwas ratlos....

— geändert am 18.08.2010, 22:02:38

Antworten
Gelöschter Account

18.08.2010, 22:02:20 via Website

Normalerweise geht's automatisch, wenn die SIM Karte drin ist, zumindest war's bei mir so.
Also, das mit der Überlastung kann ich irgendwie nicht glauben.
Kontrolliere doch einfach mal die Zugangsdaten unter: