HTC Desire - sLCD oder AMOLED?!

  • Antworten:10
Alex
  • Forum-Beiträge: 13

18.08.2010, 20:24:05 via Website

Servus ...

Wie der Threat-Titel schon sagt, wüsste ich gern was ich hier am Desire für nen Display habe.
Haben das Gerät nach langen Diskussionen am Montag bestellt, und überraschend heute schon bekommen. Allerdings steht weder in den Unterlagen noch auf der Packung, welches Display (sLCD oder AMOLED) verbaut ist.

Gibt es eine für (Unerfahrene) einfache Möglichkeit herauszufinden was nun drinsteckt??

— geändert am 04.04.2019, 19:54:42 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.479

18.08.2010, 20:42:20 via Website

Also bei mir steht auf der Rückseite der Verpackung dass es n Amoled is. Ich glaub wenn nichts dransteht wirdsn SLCD sein.
Wobei ich noch von keinem Desire gehört hab das es mit SLCD ausgeliefert wurde.

User Nr. 2618

Antworten
Michael F.
  • Forum-Beiträge: 914

18.08.2010, 20:45:30 via Website

Du kannst mit nem LCD-Display auch kleine Schriften sauber lesen. Bei dem Desire-AMOLED-Display hast du Fransen an allen Kanten wg. der Pentile-Matrix. Das sieht man sofort.

Quelle: Link

An der Seriennummer solltest du es auch erkennen können, da das auf den Produktionszeitraum deines Desires schließen lässt.

Antworten
Basster
  • Forum-Beiträge: 36

18.08.2010, 20:46:20 via App

Meins hat auchn amoled aber ich hab meins auch schon 8 Wochen. Ich habe irgendwo gelesen, dass schon jemand sein Desire mit Slcd bekommen hat. Ich glaube sogar hier im Forum. Greetz

— geändert am 18.08.2010, 20:47:03

Antworten
Andreas D.
  • Forum-Beiträge: 81

18.08.2010, 21:38:03 via Website

Ich hab schon mein Desire mit SLCD, wenn nix von Amoled auf der Verpackung steht ist es wohl ein SLCD. Hier noch zwei Bilder im Dunklen mit denen du dein Desire ja mal vergleichen kannst (ps die Suche hätte auch geholfen ;) )

Amoled:



SLCD:

Antworten
Alex
  • Forum-Beiträge: 13

19.08.2010, 14:50:17 via Website

Soll heißen, für nen Laien ist es fast nicht möglich rauszufinden ob sLCD oder AMOLED?!

Auf dem Karton steht gar nichts weiter drauf welches Display drinsteckt. Daher gehe ich davon aus, das es ein sLCD ist ... hmm ...

Naja, ändern kann ichs nicht ...

Trotzdem danke soweit ...

Antworten
Andreas D.
  • Forum-Beiträge: 81

19.08.2010, 14:52:48 via Website

Display Hintergrund schwarzes Bild machen, Helligkeit auf Maximum stellen und im sehr dunklen Raum mit den zwei Bildern vergleichen, da sieht man doch schon einen großen unterschied....

Antworten
Andreas D.
  • Forum-Beiträge: 81

19.08.2010, 15:13:48 via Website

Brain McFly

tut meins nur bei Autohelligkeit wohl, weil der Screen oben ist von mir und mit voller Helligkeit gemacht

Antworten
Rob K.
  • Forum-Beiträge: 468

10.11.2010, 14:32:20 via Website

Rob K.
Hier auch noch einmal ein kleines Video mit einem AMOLED HTC Desirey:

http://www.youtube.com/watch?v=mjMOkqOUhDw

Als nächstes folgt (evtl. noch heute Abend) ein HTC Desire (AMOLED) & HTC Desire HD (SLCD) Vergleich Video.

MfG

Wie versprochen: HTC Desire & Desire HD - Display Vergleich.

MfG :)

[url=http://motospace.de]motospace.de[/url] - Das Motorrad Netzwerk!

Antworten