Entdeckt! (Kamera-) Bildbearbeitungs App "PhotoWonder"

  • Antworten:6
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

18.08.2010, 16:36:31 via Website

Und wieder mal bin ich über was gestolpert, das es noch nicht allzu lange im Markt gibt:

Die [app]PhotoWonder[/app] App
Die Bewertungen liegen im 4 bis 5-Sterne-Bereich. Updates kommen kontinuierlich.



Ich hab sie mir mal probehalber installiert; sie ist mit knapp 4MB nicht gerade ein Fliegengewicht und bietet auch leider (noch) keinen Support für app2sd. Email an den Dev ist aber schon raus... ;-)

• Man kann mit PhotoWonder zum einen fotografieren:
je nachdem, welche Kamera Apps man auf dem Handy hat (also zusätzlich zur Standard Kamera bei mir z.B. noch die Camera360) wählt man eine von diesen Kameras. (Oder man greift direkt auf ein Photo zu, das auf der SD Karte liegt)

• Und zum anderen kann man damit seine Fotos bearbeiten:
Macht man das Foto aus PhotoWonder heraus, kehrt man danach wieder in das Menü von PhotoWonder zurück und hat nun verschiedene Möglichkeiten, sein Bild zu bearbeiten. Nachstehend die Features (ich kopiere mal den Originaltext):

· Soften, LOMO, BlueTone, and Autumn effects
· Stickers to personalize photos
· Enlarge eyes and smooth skin easily
· Comprehensive basic functions


Nicht aufgeführt hierbei ist, daß man auch etliche Rahmen zur Verfügung gestellt bekommt, um sein Photo zu verzieren. Und noch einiges mehr.

Vor allem im Punkt Bildbearbeitung reicht PhotoWonder zwar nicht an PicSay heran (schon gar nicht an die Vollversion von PicSay), aber PhotoWonder ist a) kostenlos und b) definitiv mal einen Blick wert.

Und wer weiß, nachdem schon die ersten Rufe in den Kommentaren nach zusätzlichen Features laut geworden sind, kommen demnächst vlt. noch mehr.


Hier noch die angeforderten System Berechtigungen:
Speicher - SD-Karten-Inhalt ändern/löschen
Netzwerkkommunikation - uneingeschränkter Internetzugriff
Anrufe - Telefonstatus lesen und identifizieren
System-Tools - System-Protokolldateien lesen, Automatisch nach dem Booten starten

— geändert am 18.08.2010, 18:07:55

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 853

18.08.2010, 16:58:02 via Website

Hey,
vielen Dank, sowas habe ich gesucht... Photoshop Mobile konnte die Bilder nicht von der SD-Karte holen.
Wirklick toll für kleinere Bearbeitungen direkt aufm Handy.

Leider unterstützt es keine größeren Bilder... kleiner Wermutstropfen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.006

18.08.2010, 18:33:44 via Website

Ich muß mich hier mal über dich beschweren, Evelyn. Du bist nämlich mit daran Schuld,
dass mein Speicherplatz langsam aber sicher an seine Grenzen stößt. :grin:

Hab's gerade installiert :wink:
Was mir aufgefallen ist: Automatisch nach dem Booten starten :unsure:


Gruß Johann

— geändert am 18.08.2010, 18:58:57

Bitte beachten! > AndroidPIT-Regeln

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

18.08.2010, 19:33:42 via Website

ooooch Johann, dad tud mir getz abba sorry! :grin:
jaja, leider hat diese App noch kein app2sd, wenns mal soweit ist, hole ich sie mir auch wieder.

Und wo fällt dir denn auf, daß sich die App automatisch nach dem Booten startet? Wo guckst du? Dad wüdd mich nu auch ma intressiern...

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Mirko
  • Forum-Beiträge: 453

18.08.2010, 19:36:16 via App

Cool, vielen Dank!!! Sowas hab ich gesucht. Echt eine gute App.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.006

18.08.2010, 19:37:46 via Website

Das habe ich hier gesehen :wink:

Diese Anwendung kann auf Folgendes zugreifen (Mouse-over für Beschreibung):

* Speicher
SD-Karten-Inhalt ändern/löschen
* Netzwerkkommunikation
uneingeschränkter Internetzugriff
* Anrufe
Telefonstatus lesen und identifizieren
* System-Tools
System-Protokolldateien lesen. Automatisch nach dem Booten starten

Gruß Johann

Bitte beachten! > AndroidPIT-Regeln

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

18.08.2010, 20:23:38 via App

Ja, jetzt hab ich's auch grad gesehen.... :-)
Und ich kopier's auch noch selber rein *lol*

Aber mal abgesehen von diesem Boot Dings, wie findest du die App?

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten