Motorola Milestone - Ein paar fragen zum Milestone

  • Antworten:17
Stefan Lipp
  • Forum-Beiträge: 14

18.08.2010, 14:19:39 via Website

Bin kurz davor mir das Milestone zu kaufen: Ein paar Fragen hab ich vor dem Kauf noch:

1: Ich hab in vielen Testberichten gelesen, dass das Milestone beim Telefonieren äußerst schlecht sein soll. Man selbst kann den Gesprächspartner zwar hören, aber der Partner nicht den Anrufer (der mid dem Milestone). Das Update 2.0.1 soll das problem lösen. Stimmt das?

2.Da ich das handy über amazon.de kaufen werde kommt es ohne Vertrag und ohne Branding. Und genau das is das Problem. Den wer ein Ungebrandetes Milestone hat, kann sich im android market keine kopiergeschützten Apps mehr downloaden. Auch hier soll update 2.0.1 abhilfe schaffen. Stimmt das?

  1. Zum Schluss noch eine simple Frage auf die ich leider keine Antwort weiß und auch keine finden kann: Kommt Update 2.2 mit 100%IGER SICHERHEIT für das Milestone raus?

MfG Stefen

— geändert am 04.04.2019, 19:54:36 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 236

18.08.2010, 14:31:39 via Website

Stefan Lipp
Bin kurz davor mir das Milestone zu kaufen: Ein paar Fragen hab ich vor dem Kauf noch:

1: Ich hab in vielen Testberichten gelesen, dass das Milestone beim Telefonieren äußerst schlecht sein soll. Man selbst kann den Gesprächspartner zwar hören, aber der Partner nicht den Anrufer (der mid dem Milestone). Das Update 2.0.1 soll das problem lösen. Stimmt das?

2.Da ich das handy über amazon.de kaufen werde kommt es ohne Vertrag und ohne Branding. Und genau das is das Problem. Den wer ein Ungebrandetes Milestone hat, kann sich im android market keine kopiergeschützten Apps mehr downloaden. Auch hier soll update 2.0.1 abhilfe schaffen. Stimmt das?

3. Zum Schluss noch eine simple Frage auf die ich leider keine Antwort weiß und auch keine finden kann: Kommt Update 2.2 mit 100%IGER SICHERHEIT für das Milestone raus?

MfG Stefen

1. Wäre mir persönlich nie aufgefallen. Allerdings braucht dich dies nicht zu stören, da das Milestone inzwischen mit Software Version 2.1 läuft. Also selbst wenn es das Problem jemals gegeben hat ist es nun beseitigt.

2. Hier gilt gleiches wie bei Antwort 1.

3. Um es wie ein Anwalt zu formulieren: "Ich bin mir nicht sicher, aber ich halte es mit an Sicherheit grenzender Warscheinlichkleit für bestätigt.". >_>

— geändert am 18.08.2010, 14:33:02

Antworten
Stefan Lipp
  • Forum-Beiträge: 14

18.08.2010, 14:37:16 via Website

da ich ein totaler smartphone noob bin, hab ich noch ne frage: wo wird angezeigt wenn ein update zur verfügung stet? direkt im handy oder im pc auf android.com oder so?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 171

18.08.2010, 14:41:29 via Website

Dein Smartphone sucht automatisch nach Updates in regelmäßigen Abständen, du wirst es aber auf jeden Fall auch hier lesen und du kannst deinen Stein auch manuell suchen lassen! ;-)

Gruß!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 236

18.08.2010, 14:41:52 via Website

Stefan Lipp
da ich ein totaler smartphone noob bin, hab ich noch ne frage: wo wird angezeigt wenn ein update zur verfügung stet? direkt im handy oder im pc auf android.com oder so?

Jedes Android Handy hat in den Einstellungen einen Menüpunkt mit dem Du auf verfügbare Updates prüfen kannst (wenn ich nicht unterwegs wäre hätte ich dir nen Screenshot gezeigt :lol:). Ist eines verfügbar wird es direkt aufs Handy runtergeladen und installiert. Neben der manuellen Prüfung macht das Handy den Check auf neue Updates auch 1x im Monat automatisch.

Also das Update bekommen wirst du früher oder später automatisch. Wer das Update natürlich sofort am Releasedatum haben will kommt um Internet Foren oder Twitter lesen nicht drum herum.

— geändert am 18.08.2010, 14:42:38

Antworten
Stefan Lipp
  • Forum-Beiträge: 14

18.08.2010, 15:10:00 via Website

hat der meilenstein eigentlich eine virtuelle quwertz tastertur?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 171

18.08.2010, 15:14:13 via App

oui. .. qwertz

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 236

18.08.2010, 15:26:31 via Website

Stefan Lipp
hat der meilenstein eigentlich eine virtuelle quwertz tastertur?

Yes, wenn die Hardwaretastatur nicht aufgeklappt ist nutzt man automatisch die Softwaretastatur.

— geändert am 18.08.2010, 15:26:45

Antworten
Stefan Lipp
  • Forum-Beiträge: 14

18.08.2010, 20:15:58 via Website

okay danke schon mal ;)
aber ich hab noch ne frage^^: kann das milestone internet seiten speicher und als icon auf den homescreen wiedergeben wie beim iphone??

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 171

18.08.2010, 21:24:19 via Website

Mit der App "LauncherPro" geht es, habe es gerade getestet...sollte ohne Launcher aber auch gehen!

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

18.08.2010, 22:27:05 via Website

Geht auch mit den "Bookmark-Widgets" von Browsern, beim Dolphin Browser HD ist z. B. eines dabei.

Antworten
Holger T.
  • Forum-Beiträge: 627

19.08.2010, 10:37:04 via Website

Philipp K.
Mit der App "LauncherPro" geht es, habe es gerade getestet...sollte ohne Launcher aber auch gehen!

Hallo wie geht das denn ich mag das auch wissen :D

Grüße
Holger

Claude os, aperi oculos!

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

19.08.2010, 10:41:17 via Website

Wenn du die PLUS-Version des LauncherPro hast nimmt du einfach eines der Bookmark-Widgets und legst es auf einen der Homescreens - fertig.

Antworten
Holger T.
  • Forum-Beiträge: 627

19.08.2010, 12:12:52 via Website

Philipp K.
Mit der App "LauncherPro" geht es, habe es gerade getestet...sollte ohne Launcher aber auch gehen!

Ich brauche also schon noch ein Bookmark-Widget, als ich das hier gelesen habe, dachte ich der LauncherPro kann das auch alleine?

Grüße
Holger

Claude os, aperi oculos!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 171

19.08.2010, 12:32:25 via App

Hey,
du drückst einmal lange auf einen deiner Homescreens, wählst dann "Verknüpfung" und ziemlich weit unten "Lesezeichen".
Viel Spaß damit! ;)

Antworten
Stefan Lipp
  • Forum-Beiträge: 14

19.08.2010, 16:18:42 via Website

Alexander R.
Stefan Lipp
hat der meilenstein eigentlich eine virtuelle quwertz tastertur?

Yes, wenn die Hardwaretastatur nicht aufgeklappt ist nutzt man automatisch die Softwaretastatur.

hab heute in media markt sms getestet und die kann man nur mit der hardware tastatur schreiben. kann man das dann bei einstellungen oder so noch ändern?

— geändert am 19.08.2010, 16:19:06

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 236

19.08.2010, 16:56:08 via Website

Stefan Lipp
hab heute in media markt sms getestet und die kann man nur mit der hardware tastatur schreiben. kann man das dann bei einstellungen oder so noch ändern?

Schwer vorstellbar. Die Softwaretastatur geht natürlich nur wenn die Hardwaretastatur eingeklappt ist. Aber wenn das der Fall ist erscheint diese sobald du in ein Textfeld klickst.

Also eigentlich gibts da gar nix falsch zu machen, das ganze ist total intuitiv.

— geändert am 19.08.2010, 16:56:45

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

19.08.2010, 17:53:31 via Website

Keine Sorge, man kann auch mit der Softwaretastatur schreiben!

Antworten