Sony Ericsson Xperia X10 - Internet-Verbindung!

  • Antworten:16
wrestler
  • Forum-Beiträge: 13

18.08.2010, 13:32:06 via Website

Hallo...ich kann mir nichts installieren auf meinem neuen X10, da mein Handy nicht mit den Google Servern kommunizieren kann, weil es anscheinend keine stabilde Verbindung hat. Mal sind die zwei Pfeile oben kurz da und dann wieder ewig weg...an was liegt das? Empfang ist gut!
Ich dreh noch durch...

Und beim SMS schreiben habe ich plötzlich englische Vorschlagswörter oben anstatt deutsche wie am Anfang...wie kriege ich das wieder hin?

MfG
Christian

— geändert am 04.04.2019, 19:54:34 durch Moderator

Antworten
Nadine
  • Forum-Beiträge: 4

18.08.2010, 13:43:21 via Website

Hallo,

bei welchem Anbieter bist du?

Was hast du bei Wireless- mobile Netzwerke-zugangspunkte stehen???? steht da wap oder web????

Liebe Grüße

Antworten
wrestler
  • Forum-Beiträge: 13

18.08.2010, 19:30:25 via Website

Hallo...

Da steht E-Plus WAP GPRS!

Habe den Anbieter BASE.

Bitte um Hilfe...

Antworten
wrestler
  • Forum-Beiträge: 13

22.08.2010, 21:56:55 via Website

HALLO!!!

Kann mir denn niemand helfen bei meinem Problem! Ich will doch auf den verdamm... Google-Market kommen...
Bitte helft mir...

MfG
Christian

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.006

22.08.2010, 22:09:02 via Website

Probier's mal mit den richtigen Einstellungen für E-Plus/Base: APN_Einstellungen_e-plus
Ich hoffe, du hast auch eine Datenflat :wink:

Gruß Johann

Bitte beachten! > AndroidPIT-Regeln

Antworten
Sven S.
  • Forum-Beiträge: 72

22.08.2010, 22:51:18 via App

Habe auch base und das selbe problem gehabt !

Ich bin so vorgegangen :

1. Netzbetreiber auf base. Nicht eplus !
2. Automatische interneteinstellung des anbieters vornehmen lassen.
3. Auf ...web gprs. Nicht ...wap GPRS !
4. Netzbetreiber auf bevorzugtes netz automatisch wählen stellen.
5. Tief einatmen und dann grinsen.

Du verwendest die andrioid tastatur ? !
Wenn die auf deutsch schreibt dann sag mal bescheid wie du das hinbekommen hast.
Ich hab's aufgegeben und hoffe auf nachbesserung im sep. bzw im 4.Quartal !

Antworten
wrestler
  • Forum-Beiträge: 13

23.08.2010, 12:30:57 via Website

DIE GANZE ZEIT VERSUCHT ER JETZT MIT DEN ANDROID-MARKET NUTZUNGSBEDINGUNGEN ZU VERBINDEN UND SCHAFFT ES NIE JOHANN...WAS SOLL ICH MACHEN?
JEDER SAGT WAS ANDERES...
Immerhin hat es mit deinen Einstellungen mal soweit geklappt... :-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.006

23.08.2010, 12:54:39 via Website

Kannst du denn ansonsten mit den Einstellungen im Internet surfen (z.B auf AndroidPit)?
Einen Google-Account hast du aber eingerichtet?
Sven S. Lösung schon versucht?

Gruß Johann

Bitte beachten! > AndroidPIT-Regeln

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.701

23.08.2010, 13:04:45 via Website

eine weitere Lösung ist die automatische Zeitsynchronisation auszuschalten oder mal über WLAN versuchen in den Market zu kommen!

Und jetzt ganz einfach mal bitte folgende Antworten beantworten:

Kannst du denn ansonsten mit den Einstellungen im Internet surfen (z.B auf AndroidPit)?
Einen Google-Account hast du aber eingerichtet?
Sven S. Lösung schon versucht?

Antworten
wrestler
  • Forum-Beiträge: 13

23.08.2010, 13:13:47 via Website

Ja, kann sonst auf der AndroidPit Seite normal surfen...

1. Netzbetreiber auf base. Nicht eplus ! <-Ist auf bse_de
2. Automatische interneteinstellung des anbieters vornehmen lassen. << Hatte ich ja umgeändert nach deinem Tip, oder?
3. Auf ...web gprs. Nicht ...wap GPRS ! <-WO GEHT DAS?
4. Netzbetreiber auf bevorzugtes netz automatisch wählen stellen. <- Ist so!
5. Tief einatmen und dann grinsen.

Gruss

Antworten
wrestler
  • Forum-Beiträge: 13

23.08.2010, 13:14:50 via Website

Klar Google Konto ist auch eingerichtet...und Zeutzonen habe ich auch schon gemacht...

Antworten
Sven S.
  • Forum-Beiträge: 72

23.08.2010, 19:49:06 via App

Gruss... Sorry für den mangel an detailreichtum.

zu 3. Einstellungen- Wireless- Mobile Netzwerke- Zugangspunkte

Nadine hat schon einen denkanstoss dazu beigetragen den zugangspunkt zu ändern. Der link von johann zielt ebenso darauf ab von einem langsameren wap auf einen schnelleren web zugang zu wechseln !


Ich wünsch uns was

Antworten
wrestler
  • Forum-Beiträge: 13

23.08.2010, 20:17:39 via Website

Da kann ich doch aber nur die APN Internet Einstellungen ändern und die habe ich so eingestellt wie mir oben beschrieben wurde...

Gruss
Christian

Antworten
wrestler
  • Forum-Beiträge: 13

24.08.2010, 21:07:55 via Website

Kann mir niemand mehr Tipps geben???

Antworten
Sven S.
  • Forum-Beiträge: 72

25.08.2010, 22:22:11 via App

So ein sch...

Hast du nun eine datenflat ? Wenn nicht kann es probleme geben die mit roaming zusammenhängen ?
Gibt auch die moglichkeit sich an den anbieter zu wenden.
Oder du hast etwas bei den einstellungen falsch gemacht. Überprüfe die am besten nochmal !

Antworten
wrestler
  • Forum-Beiträge: 13

02.09.2010, 13:55:26 via Website

Ich habe jetzt alles auf Werkseinst. zurückgesetzt, dann habe ich auf EPlus (Zugangspunkte) umgestellt und jetzt läuft alles...Surfe jetzt halt auch mit EPlus und nicht mit Base. Hoffe das spielt keine Rolle...
Habe eine Flat bei Base.

Gruß

Antworten
Sven S.
  • Forum-Beiträge: 72

04.09.2010, 21:00:27 via App

Moin.

Schön das du das Problem lösen konntest.
Erkundige dich bei deinem Anbieter, das ist das sicherste!

Lg

Antworten