Remote winamp

  • Antworten:7
Lenny
  • Forum-Beiträge: 380

18.08.2010, 12:13:14 via App

Hi,
Gibt es eine app, mir der ich über die remote funktion meinen winamp playern steuern kann? Der Haken ist, das ich nicht mit meinem lokalen Netzwerk verbunden bin, jedoch Wlan an meinem laptop habe. Geht das überhaupt, und kann mir einer eine app empfehlen für mein galaxy i9000.

Mfg Riha

Antworten
Adam Bloom
  • Forum-Beiträge: 87

18.08.2010, 13:19:12 via Website

also wenn du winamp im market eingibst dann findest du einige remote controller mit denen du das steuern kannst.
meistens über den router. hat dein laptop internetverbindung? es gibt nämlich auch die möglichkeit vom handy übers mobile
netz den mit internet verbundenen pc anzusprechen aber über die geschwindigkeit kann ich dir nix sagen. steuere meinen pc
über die fritzbox und das geht live, also direkt. hab auch schon von der arbeit aus phonemypc ausprobiert... war sehr lahm.

Antworten
Jupp S.
  • Forum-Beiträge: 233

18.08.2010, 13:24:02 via App

über w-lan könntest du das vielleicht mit nem add-hoc-netzwerk, dass du am laptop einrichtest, lösen.
so ein netzwerk braucht keinen router, weil sich beide geräte direkt verbinden.

Antworten
Lenny
  • Forum-Beiträge: 380

18.08.2010, 16:06:25 via Website

Hi,
ich habe jetzt an meinem Laptop das sogenannte add-hoc-netzwerk eingerichtet. Aber wie kann ich mein Galaxy damit verbinden? Unter Wlan suche wirds nicht aufgeführt...

Mfg Riha

Antworten
Jupp S.
  • Forum-Beiträge: 233

19.08.2010, 10:09:19 via Website

keine ahnung. kenne da auch nur die theorie.
im prinzip ist es so, dass ein rechner dann quais ein acces-point ist, wo sich der andere einklinken kann.
bei mir lief das bis jetzt nur in umgekehrter richtung beim tethering. bei der app wireless tether (nur mit root) wird auch ein ad-hoc eingerichted, wo sich der computer dann einklinken kann. im laptop konnte ich das w-lan das mein stein dann erstellt hat zwischen den ganzen anderen netzwerken sehen. es war nur duch ein anderes symbol als ad-hoc gekennzeichnet.
falls du root hast könntest du es ja auch mal so rum probieren.

Antworten
Lenny
  • Forum-Beiträge: 380

22.08.2010, 21:25:13 via App

Hat sich erledigt, danke...

Antworten
Paddy
  • Forum-Beiträge: 1

22.03.2012, 16:04:46 via Website

Und wie hat es sich erledigt? irgendwelche lösungen?

/ich weis der Tread ist 2 Jahre alt

— geändert am 22.03.2012, 16:05:10

Antworten
freekax
  • Forum-Beiträge: 1

31.05.2013, 11:56:47 via Website

Also ich verwende Music Remote Control.

Antworten