Hilfe bei alternativem RingtonePicker (ContentResolver vs .mp3-Dateien)

  • Antworten:0
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 101

18.08.2010, 09:18:35 via Website

Hi Ihrs,

ich bräuchte mal eine kleine Hilfe. Und zwar entwickle ich zum Spass einen kleinen alternativen RingtonePicker.

Nun ist die übliche Vorrangehensweise: Audiodateien werden mit Hilfe des ContentProviders angezeigt und nach dem Click wird die ausgewählte Adiodatei mit Hilfe von ContentUris.withAppendedId() in eine Uri referenziert und per Intent returned.

Jetzt möchte ich allerdings nicht alle Audiodateien auf der SD-Karte anzeigen, sondern nur Dateien aus bestimmten Ordnern. Wie geht das?

Alternativ kann ich auch die Dateien innerhalb bestimmter Ordner mittels listFiles() eines File-Objektes anzeigen lassen. Allerdings habe ich hier keine Ahnung wie ich das ausgewählte File-Objekt dann in die benötigte Uri-Form bekomme. Irgend ne Idee?

Ich hoffe ich konnte mich einigermaßen verständlich ausdrücken.
Vielen Dank schonmal im Vorraus.

Antworten