Motorola Milestone - Touchscreen Probleme Milestone

  • Antworten:19
Dominik Jung
  • Forum-Beiträge: 25

18.08.2010, 08:24:55 via Website

Hallo und guten Morgen leute
Ich bin neu hier und ich weiss das es schon einen Thread in diese Richtung gibt , nur nicht genau mit meinem Problem (zumindest hab ich den dann nicht gefunden)

Und zwar spinnt mein Milestone Seit 2 tagen nurnoch herum !
Ab und zu drückt das Display in der Nähe des "Häusschens" selbstständig , zum anderen Funktioniert das Häusschen (und die komplette fläche nach oben dort) garnicht mehr.
Habe schon bei O2 angerufen und nachgefragt , die haben mir zu einem Software reset geraten, den ich dann Prompt gemacht habe, der aber leider garnichts gebracht hat .
Das äusserst seltsame an der ganzen Geschichte ist aber auch , das z.b. Morgends nach dem , übernacht , Laden des gerätes dieser Bereich des Displays wieder vollständig reagiert und benutzbar ist , aber nach ca. 30 min ist es dann auch schonwieder vorbei .

Hat vllt jemand bei euch eine Idee was das sein könnte ? ohne das ich das gerät einschicken muss ! Könnte es vllt am Akku liegen oder kann man irgendwie das Display kalibrieren oder Testen ?
(btw. habe das gerät gerade vor mir liegen uns es geht aber ich glaub irgendwie das is gleich wieder vorbei ... :( )
[Wasser ist mir meinetwissens nicht draufgekommen , Gefönt habe ich,vorsichtshalber aber auch schon ^^ ... ]
Hoffe es kann mir jemand helfen ...

Grüße
Domi

— geändert am 04.04.2019, 19:54:29 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.701

18.08.2010, 08:29:33 via Website

HI Dominik,

so leid es mir tut, aber das einfachste ist in so einem Fall reparieren/austauschen lassen!
Der Akku kann damit eigentlich gar nix zu tun haben, eine Displaykalibrierung gibt es ebenfalls nicht!

Was du ausprobieren kannst ist die App Multitouch Visible Test aber mehr geht leider nicht!
Ob dein Handy nen Wasserschaden hat, kannst du selbst ganz einfach herausfinden - Akku raus und am Akku schauen ob der Indikator-Streifen rot gefärbt ist.

Antworten
Dominik Jung
  • Forum-Beiträge: 25

18.08.2010, 08:33:30 via Website

Hi
Nuja da hab ich schon nachgeschaut und ich glaub die roten XXX sind Normal hab aufjedenfall noch nie was anderes am Akku dort gesehn ;) .

Mhh ich werd mir das Tool mal anschaun .

Ich hab keine lust 3-6 wochen ohne Handy da zu stehen ... aber wenns nicht besser wird dann muss nich damit wohl rechnen ... :(

Gruß
Domi

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

18.08.2010, 08:49:08 via Website

Es gab mal ähnlich lautende Berichte von Usern, deren Handy nass geworden war - hat dein Stein irgendwie Wasser abbekommen?

//Edit: Als ich meinen Stein eingeschickt hatte (direkt zu datrepair in Flensburg, ohne Umweg über O2-Shop) hatte ich den nach 6 Tagen wieder.

— geändert am 18.08.2010, 08:50:32

Antworten
Dominik Jung
  • Forum-Beiträge: 25

18.08.2010, 09:00:35 via Website

Hi
Tropfwasser vom regen aufs Display ... aber das Display ist ja nicht wasserdurchlässig oder ;)
Das Prob Trat vorgestern auf ! nach der Arbeit als ich es aus der Tasche gehohlt hatte, Kurz drauf geschaut, 2-3 regentropfen aufs Display , Direkt abgewischt und in die Motorola Autohalterung ,Daheim dann aufn schreibtisch und dann ging es irgendwann los ^^ ...

Läuft die geschichte von Datrepair in Flensburg denn auch über Garantie ? weil mein Stein ja noch in der Garantie läuft ^^ ist erst 5 Monate alt das Gerät.
Und wenn nicht, mit was für kosten muss man denn rechnen ?

Gruß
Domi

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

18.08.2010, 09:42:42 via Website

Nein, wasserduchlässig ist es nicht ^^ Aber du kannst trotzdem mal versuche, den Stein auf die warme Heizung zu legen, föhnen oder ähnliches bevor du das Ding einschickst.

Bei datrepair kosten dich Schäden, die auf Garantie gehen, nichts! Ob das von dir beschriebene Fehlerbild allerdings zur Garantie zählt kann ich dir leider nicht sagen, ebenso wenig zu den Kosten einer Reparatur.

Antworten
Dominik Jung
  • Forum-Beiträge: 25

18.08.2010, 10:09:39 via Website

Was mich momentan sehr verwundert das das Gaérät wieder Funzt.
Ich mein ich bin mir nicht sicher wie lang werd aber den kundendienst von O2 nochmal anschreiben das ich das gerät jetz noch ein paar tage testen werde bevor ich es ihnen zusende !
Vllt. war es ja doch ein kleines aber feines wassertröpfchen was sich irgendwo eingenistet hat und mich verarschen wollte !
Hab das gerät gestern bei der heimfahrt in die Autohalterung gemacht und mal die Scheibenheizung auf vollgas draufblasen lassen ;D is ja wien fön ! kann ja sein das das geholfen hat .

Jetz muss ich nurnoch hinbekommen das mein Market wieder läuft damit ich mein Steinchen wieder vollpacken kann ^^ ;)

Grüße
Domi
www.sallyssecret.de

Antworten
Dominik Jung
  • Forum-Beiträge: 25

18.08.2010, 14:04:20 via Website

Zu Früh gefreut ! Jetz machts wiedermal garnichts mehr an der stelle bzw. über den kompletten bereich wie beschrieben !

Bleibt mir wohl nichts anderes Über als es einzuschicken !

schade ! aber ich werds dann über diesen anderen Versand versuchen und das nicht über o2 abwickeln weils relativ lange dauern soll !

Grüße und danke leute

Domi
www.sallyssecret.de

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

18.08.2010, 16:26:17 via Website

Das ist ja doof. Du kannst mal versuchen den datrepair-Support schonmal per Mail anzuschreiben, villeicht können die dir was dazu sagen ob dein Problem ein Garantiefall ist. Ausserdem erhältst du in den Mails Instruktionen, wie du beim Einschicken vorzugehen hast!

Antworten
Dominik Jung
  • Forum-Beiträge: 25

18.08.2010, 20:37:47 via Website

Jo sehr doof ! das muss ich sagen ...
Ich werd die jungs von Datrepair morgen direkt mal anrufen , hab ja zeit auf arbeit ;D ;D
und dann klär ich das alles irgendwie ab , werd dann auch hier nen kleines statement zu der Firma abgeben wenns recht ist ! ;D

Hoffe das das dann schnell alles vonstatten geht !

(Mein Stein hat sich übrigends immernoch ned wieder einbekommen , spinnt immernoch !

Nuja bis morgen !

Gruß
Domi
www.sallyssecret.de

Antworten
Michael
  • Forum-Beiträge: 5

19.08.2010, 11:35:44 via Website

Die roten Xse auf dem kleinen AUfkleber sind der Normazustand. Schlägt der Indikator an ist das Ding knatschrot.

Ich weiss aber sicher, das sich auf der Platine ebenfalls ein Indikator befindet, den man von aussen nicht sehen kann.

Antworten
Dominik Jung
  • Forum-Beiträge: 25

19.08.2010, 14:08:53 via Website

nujoa aber ich glaube nicht das sich das wasser nur weil mal ein wenig auf die scheibe kam irgendwie ins inneren geschlichen hat ! macht wasser zwar ganz gern aber ich glaub kaum das die dinger nicht wenigstens gegen spritzwasser geschützt worden sind !

Gruß
Domi

Antworten
Michael
  • Forum-Beiträge: 5

19.08.2010, 17:22:08 via Website

Und leg das Steinchen mit geöffneten Rücken auf eine aktuelle Tageszeitung. Mach ein Bild so, das man den Indikator gut sieht.

Ich hatten nämlich letzlich eine Reklamation. Das Ding ging mit irgendeinem Schaden hin aber kam mit einem kapitalen Wasserschaden zurück. Zum Glück knipse ich gewohnheitsmässig solche Sachen vor dem Einpacken...

Auf den Sorry-Wasserschaden-Bildern war auch der Indikator innen auf der Platine abgebildet.

Antworten
Dominik Jung
  • Forum-Beiträge: 25

29.09.2010, 11:57:10 via Website

Hey ho !
Ich weiss ich bin ein "Wenig" verspätet (wegen umzug) aber ich wollt doch kurzerhand noch etwas dazu schreiben.

Habe meinen Stein dann doch nach O2 geschickt und hatte ihm mach 8 tagen wieder zurück, neues Display (soweit ich das sehen kann) und die alten macken aufpoliert und neu Lakiert !

bin recht zufrieden damit !

Nur hat sich bei mir jetzt ein neues Problem aufgetan, und zwar geht das GPS nimmer ! ... hab schon reset gemacht hat aber nix gebracht, er findet egal wo ich bin kein Signal mehr, somit sind die Latitude und navi sachen in meim Stein irgendwie nutzlos geworden.

Grüße
Domi

Antworten
Jens L.
  • Forum-Beiträge: 305

29.09.2010, 22:10:02 via Website

Ich weiß, deine Frage wurde beantwortet ..

Aaaber, bei einem Wasserschaden immer das Handy in eine Schale voll reis legen, so dass komplett überdeckt ist. Das sorgt dafür, dass alles Wasser einfach raus gesaugt wird.
Und wer dann auf Nummer Sicher gehen will oder bei dem es dann immernoch nicht funktioniert, kauft sich in der Apotheke 100%igen Alkohol und legt sein Handy da rein. Keine Angst, das Handy nimmt davon keinen Schaden, im gegenteil. Der Alkohol saugt das Wasser auf und verdunstet restlos.
Das Handy legt ihr in die Schale mit Alkohol, sodass es komplett überdeckt ist und ihr lasst es so lang da drinn, bis ALLES in der Schale verdunstet ist.

Ich hoffe ich konnte zukünftigen und jetzigen Wasserschaden Opfern damit Helfen!

Wer Rechtschreibfehler findet, der darf sie behalten und nen Kuchen daraus backen! ;)

Antworten
Dominik Jung
  • Forum-Beiträge: 25

30.09.2010, 05:27:11 via Website

Hey ho
jo wie gesagt ich habs eingeschickt , und is wieder alles i.o. bis auf GPS aber das scheint wohl ned nur bei mir zu sein.

Die story mit dem alcohol , gut und schön , stimmt auch das alcohol rückstandslos verdunstet, aber hast du mal bedacht das alcohl diverse kunstoffteile angreift und sie in ihrer strucktur verändern kann ? Ich mein beim Stein is das äusserlich egal da da alles aus Alu is, aber man sollte trotzalledem aufpassen ,
Durch alc wird kunstoff meist spröde und bricht schneller !

Gruß
Domi

Antworten
Eisen-Droid
  • Forum-Beiträge: 39

23.10.2013, 22:01:27 via Website

Hallo Leute! Ja ich weiß, das dieser Thread schon alt ist, aber ich wollte jetzt keinen neuen Thread dafür eröffnen.

Habe schon einige Threads durchgelesen um mir eine Abhilfe zu schaffen bei meinem Anliegen dabei bin ich über diesen Thread gestolpert.

Habe genau das selbe Problem wie Dominik Jung ganz gut beschrieben hatte, und zwar das Milestone spinnt rum beim aufladen und beim normal Fall beim nutzung im alltäglichen gebrauch. Ich kann Euch versichern das sich da kein Regentropfen Wasser oder sonstiges auf/ab/getragen hat, außer vielleicht Staub, was man wirklich sehr schwer verhindern kann!-.- Habe es als Gebraucht gekauft von einem der Verkäufer aus dem Internet-Verkaufsportalen. Es hat also keinen Garantie mehr was ich in Anspruch nehmen könnte.:/

Merkmale:
MODELL: Motorola Milestone mit Android 2.2.1 //ungerootet// / spinnt beim laden und normal gebrauch - bedient sich ganz von selbst wie von Geisterhand. Im quaer-format lässt sich es eigentlich ganz gut bedienen. Keine Ahnung woran das liegen mag, das Display hat keine Kratzer keine Kerben und ist immer noch in einem "fast" Neuzustand.



Gruß
Kurt

Antworten
Dominik Jung
  • Forum-Beiträge: 25

24.10.2013, 07:01:30 via App

Ui das ist echt lang her, aber wenn es sich selbst bedient würde ich auf display schaden tippen .
Vllt in der Hosentasche zu sehr gedehnt ?
kann dir da leider nicht mehr all zu viel zu sagen , mein alter Stein ist mittlerweile komplett Schrott . was aber nicht schlimm ist , es hat beste Dienste geleistet !

ich hoff du findst eine Lösung .

Gruß
Domi

Antworten
Eisen-Droid
  • Forum-Beiträge: 39

24.10.2013, 10:46:36 via Website

Ja, ich hoffe mir fällt was ein, sonst missbrauche ich das Milestone als Reserven-Lager für ir.welche Elektrosachen ect. ..-.-

@Dominik, na ja, ich weiß das ich es nie in der Hosentasche hatte, immer nur in der Gürteltasche und Jackentasche wo es immer genug platzt hatte zum atmen (ein Handy das atmet^^) na ja und aufjedenfall können so keine Druckpunkte endstanden sein was sich auf dem Display auswirkt. Dominik ich danke dir trotzdem für's Antworten, und tut mir ebenfalls leid das dein BackSTEIN den Geist aufgegeben hat.:unsure:

Edit: Neuerdings seit heute Früh funktioniert beim Steil-format mit "geschlossene Tastatur" die Taste zurück <=/ DEL / L / und ebenso die P Taste, die rechte Ecke scheint Komplett einen abgekriegt zu haben. Normal Fall funktionierts auf die Apps zu navigieren/scrollen in dem Menü-Punkt tadellos, nur nicht beim SMS, WahtsApp, und Skype eintippen, da scheint die total tot zu sein die "rechte Ecke", oder zumindest stellt die sich so an. Ich habe schon Werk-Reset vorgenommen, ohne einen Erfolg!-.- jetzt bleibt nur noch die "Root-Anleitung" als letzteres und guteres (hoffentlich):/



Gruß
Kurt

— geändert am 24.10.2013, 11:13:28

Antworten