Motorola Milestone - Milestone kommt mit "Datenmassen" nicht klar

  • Antworten:3
  • Bentwortet
Jupp S.
  • Forum-Beiträge: 233

18.08.2010, 06:37:32 via Website

Ich habe jetzt endlich mal meine ganze Musik in einer tieferen Bitrate codiert, damit ich mehr Musik und auch noch Bilder auf meine 8GB-Karte kriege.
Die Musik hab ich in MP3 in einer variablen Bitrate codiert und die Bilder hab ich gelassen, wie sie von der Kamera geschossen wurden.
Wenn ich jetzt aber den Musikplayer oder die Galerie starte, wird erst mal Ewigkeiten geladen bis die App irgendwann dann meistens doch abstürzt.

Bei der Galerie hat es am Anfang ja noch fuunktioniert. Ich musste beim ersten Mal zwar sehr lange warten, bis alles angezeigt wurde (wahrscheinlich weil Thumbnails erstellt wurden), aber danach konnte ich mir alle Bilder angucken. Das geht jetzt aber auch nicht mehr. Meistens bleibt das Display komplett schwarz, wenn ich die Galerie starte.

Beim Musikplayer klappt es meistens zumindest, dass ich in das Player-Fernster komme und das Lied, das gerade geladen ist, kann ich auch ohne Probleme abspielen. Aber sobald ich in die Bibliothek gehe, wird auch wieder erst mal Ewigkeiten geladen, bis er irgendwann dann doch abstürzt.
Als ich es am Anfang zumindest noch in die Bibliothek geschafft hab, ist mir auch aufgefallen, dass manche Alben doppelt vorhanden sind, obwohl sie definitiv nur einmal auf der Karte liegen.
Und manche lieder ließen sich auch nicht abspielen. Mir wurde angezeigt, dass das Format nicht unterstüzt wird. Dabei habe ich alle mit dem gleichen Encoder und den gleichen Einstellungen codiert.

Dass ich eine variable Bitrate genommen hab sollte doch keine Probleme machen. Die Musik die ich von iTunes hab ist zwar AAC/M4A und nicht MP3, aber auch in VBR. Und die hat vorher auch keine Probleme gemacht.
Und die Mediengalerie macht ja auch Probleme und das wird definitiv nichts mit "falsch" codierten Mp3s zu tun.
Hab auch nen Reboot gemacht und einmal ohne Karte gebooted und beide Apps gestarted, aber das hat auch nicht geholfen.

— geändert am 04.04.2019, 19:54:28 durch Moderator

Antworten
alexxx
  • Forum-Beiträge: 125

18.08.2010, 07:23:41 via App

das war bei mir auch schon öfters so und so viel musik und bilder habe ich auch nicht

würd mich auch interessieren woran das liegt!?

kann doch nicht sein das das milestone nicht klarkommt mit den knapp 8 gb musik und bilder.

Antworten
Jupp S.
  • Forum-Beiträge: 233

18.08.2010, 12:06:06 via App

Danke, Danke!
Der Tip hat geholfen :D

Antworten