HTC Desire - Probleme mit der "Zurück-Taste"

  • Antworten:7
groovinroovin
  • Forum-Beiträge: 138

17.08.2010, 22:45:44 via App

leider reagiert bei mir seit einigen tagen die Zurück-Taste nicht mehr so gut wie sie soll. sie reagiert nur noch auf verstärkten druck, oft reagiert sie gar nicht, wenn ich sie drücke. ich gehe mal davon aus, dass das ein klares Hardwareproblem ist und nichts mit dem Leedroid-ROM zutun hat?

meint ihr das ist ein Fall für die Garantie?

— geändert am 04.04.2019, 19:54:22 durch Moderator

Antworten
Klaas K.
  • Forum-Beiträge: 42

17.08.2010, 23:25:41 via Website

Ich würde sagen ja. Kommt natürlich drauf an wie schlimm es ist. Ich hatte das auch mit der Home-Taste. Ich konnte damit aber leben und hatte keine Lust es wegen der Kleinigkeit einzuschicken und nun hat es sich von alleine wieder repariert. :grin:

Antworten
groovinroovin
  • Forum-Beiträge: 138

17.08.2010, 23:28:53 via App

Hmm einfach so repariert, oder hast du vielleicht irgendwas an der Software geändert? wobei ich mir das eigentlich kaum vorstellen kann. naja dann warte ich auch mal auf evtl eintretende selbstheilungs Kräfte :)

Antworten
Klaas K.
  • Forum-Beiträge: 42

17.08.2010, 23:30:28 via Website

Ich denke schon. Ich hab das Ding ja immer in der Hosentasche. Einmal schlecht gesessen und da hat sich was minimal verzogen. Wieder schlecht gesessen -> Passt wieder. B)

Antworten
jenso77
  • Forum-Beiträge: 458

19.08.2010, 18:40:30 via Website

Hab ein ähnliches Problem mit meiner Menü Taste. Sie funktioniert zwar noch ohne Probleme aber ich habe das Gefühl das sie weiter "drin" ist im Handy als die anderen.

Gruß Jens

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 12

21.08.2010, 09:34:43 via Website

Das Problem mit der Menü-Taste habe ich ebenfalls seit zwei Tagen - auch mit LeeDroid-ROM. Da ich aber auch Patches und Apps aufgespielt habe, liegts vielleicht daran (ich hatte zuerst einen "Hänger" mit Better-Keyboard vermutet...)

Werde die kommenden Tage nochmals auf Sense zurückflashen und ausprobieren.

Hardwaredefekt wäre natürlich Sch...lecht da ich im Asuland lebe, mein Desire schätzen gelernt habe und dazu für mich die Menü-Taste ohnehin die Wichtigste ist. Da käme Versand und Reparatur einer mittleren Katastrophe gleich.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 12

22.08.2010, 11:28:00 via Website

Inzwischen habe ich nochmals das Original Sense-ROM geflasht und heute auch noch das "pure" LeeDroid-ROM 1.9 (also ohne Patches, Apps, etc.). Und bei beiden hatte ich das subjektive Gefühl, dass die Menü-Taste wieder wie vorher funktioniert.

Lag vielleicht tatsächlich an einer App.

Bevor Du Dich an den Service wendest evtl. zuvor mal einen Wipe und neues ROM flashen.

Antworten
jenso77
  • Forum-Beiträge: 458

26.12.2010, 19:23:50 via Website

Möchte das Thema nochmal aufnehmen da ich gestern ein Problem mit der Trackball Taste meines Desire hatte.
Und zwar habe ich mich gewundert warum plötzlich das Display gesponnen hat und wild irgendwelche Sachen angezeigt hat.

Dann habe ich gemerkt das sich meine Trackball Taste verklemmt hatte. Als ich sie wieder löste war alles OK. Habe das ganze dann mal probiert und wenn ich die Trackball Taste drücke und dann leicht nach oben schiebe dann verklemmt sie sich.

Ist mir vorher nie aufgefallen. Hat jemand auch dieses Problem????

Gruß Jens

Antworten