HTC Desire - VPN Problem HTC Desire

  • Antworten:28
Kevin Lukas
  • Forum-Beiträge: 21

17.08.2010, 22:44:45 via Website

Hallo,
ich habe eine HTC Desire mit Froyo.
Ich kann per PPTP auch verbinden, doch im Browser funktioniert das Internet gefühlte 5 sekunden. danach wird zwar angezeigt das VPN verbunden ist, jedoch tut sich im browser nichts.
Desire verfügt über Internetverbindung über Wlan.
Hat jemand erfahrung mit VPN und Android?
Bzw kennt jemand die Lösung?
Grüße

— geändert am 04.04.2019, 19:54:22 durch Moderator

Antworten
Carsten L.
  • Forum-Beiträge: 107

18.08.2010, 13:59:40 via Website

ähnliches habe ich bei mir auch beobachtet.

  • per wlan verbunden
  • vpn per pptp aufgebaut
  • und damit dann auch internetverbindung hergestellt (ohne vpn = kein internet)

dann passiert genau das von dir beschriebene fehlerbild.

ich habe bislang den eindruck, dass das vpn zwar als intakt angezeigt wird, aber keine daten mehr von A nach B sendet, wenn die wlan-(sende- und empfangs-) leistung nicht mehr optimal ist.
wenn ich bei mir neben dem accesspoint sitze, tritt das beschriebene fehlerbild nicht auf. wenn ich jedoch im wohnzimmer sitze (nur noch ein balken WLAN), dann passiert genau das fehlerbild.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

18.08.2010, 14:38:23 via Website

Die VPN Funktionalität ist eh ein Witz beim Desire und der Support wenig hilfreich.

Hab den Effekt aber auch schonmal beobachtet.

Antworten
M.B.
  • Forum-Beiträge: 86

18.08.2010, 14:40:36 via App

Gibt es für das Problem eine Lösung? Ich würde gerne in ein VPN gesichertes Netzwerk, aber habe das selbe Problem...

Antworten
Carsten L.
  • Forum-Beiträge: 107

19.08.2010, 00:38:28 via Website

eine gute verbindungsqualli zum wlan haben - das ist bei mir des rätsels lösung gewesen.

@andy: was genau meinst du damit, dass die vpn funktionalität ein witz ist?!

Antworten
Kevin Lukas
  • Forum-Beiträge: 21

19.08.2010, 01:23:53 via App

Also bei mir funktioniert es nie richtig.
selbst wenn ich volle WLAN Verbindungsquali hab.

Antworten
Carsten L.
  • Forum-Beiträge: 107

19.08.2010, 01:40:45 via Website

also bei mir lief das update auf 2.2 über wlan in verbindung mit vpn und das hat schon eine ganze weile gedauert. aber gelegentliche abbrüche habe ich auch und die nerven ebenfalls.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

19.08.2010, 10:18:25 via App

Keine Unterstützung verschlüsselter VPNs ( wie es aber nunmal üblich ist) einzige Lösung: Root.

Es ist also machbar. Auch das getue mit Cisco VPN finde ich für ein Handy, welches nicht nur zum spielen gedacht ist lächerlich.

thegab

Antworten
M.B.
  • Forum-Beiträge: 86

01.10.2010, 19:51:01 via App

Da ich ein Öko bin und neue Threads für sinnlos halte, wenn bereits welche bestehen:

Geht seit 2.2 bei einigen vielleicht VPN ? Gerade für Studenten ist das an einigen Unis sicherlich wichtig!

Antworten
ggg
  • Forum-Beiträge: 9

02.10.2010, 20:13:41 via App

mit Root und dem Programm vpn connections komm in in den ipsec vpn rein.

Antworten
M.B.
  • Forum-Beiträge: 86

03.10.2010, 00:02:03 via App

Sollte das nicht alles auch ohne Root gehen ?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

03.10.2010, 08:58:27 via App

sollte...

Antworten
M.B.
  • Forum-Beiträge: 86

13.10.2010, 16:05:35 via App

hat jemand etwas Neues herausgefunden ?

Antworten
david
  • Forum-Beiträge: 62

14.10.2010, 00:49:02 via Website

habe an der uni stuttgart (zumind im info gebäude) die möglichkeit zwischen vpn und eap (mit zertifikat) zu wählen.... kennt jemand eine möglichkeit für eap?

Antworten
M.B.
  • Forum-Beiträge: 86

02.11.2010, 11:43:52 via App

Sorry, noe :(

Jemand schon einen Schritt weiter ?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

02.11.2010, 11:45:53 via Website

Nope HTC Support bekommt auch nix auf die Kette.

Antworten
M.B.
  • Forum-Beiträge: 86

02.11.2010, 12:48:35 via App

Also so langsam nervt das - das Handy wird mit dem Merkmal "VPN" beworben und Pustekuchen ist.

Grrr. Gibt es eigentlich ein Android Phone, dass das beherrscht? Selbst das IPhone 3Gs und das IPhone 4 können das. (Bitte kein Gebashe oder sinnlose Kommentare zu der Erwähnung des Apple Produkts)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 14

22.01.2011, 13:44:57 via Website

Hab schon alles mögliche probiert.. bekomm auch kein VPN länger als n paar Sekunden zum laufen (sogar mit Root und Android 2.1 , 2.2 , 2.3!!!!!) gibts keine lösung??

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 97

22.01.2011, 16:22:44 via Website

also ich hab ein desire z und stöbere nur mal so in anderen foren rum :P

denk mal das ich das selbe problem mit meinem "z" hatte !!!

bei mir musste ich auf automatisch stellen.... dann ging alles wunderbar!

probiers mal obs evtl was bringt...

Antworten
M.B.
  • Forum-Beiträge: 86

22.02.2011, 11:47:51 via App

Alles auf automatisch stellen ?

Den Punkt finde ich irgendwie bei Desire (ohne z) nicht.

Antworten
M.B.
  • Forum-Beiträge: 86

25.03.2011, 13:19:06 via App

und mal nach oben gepusht ... vielleicht gibt es ja was neues...

Antworten
Dominik
  • Forum-Beiträge: 330

13.04.2011, 23:05:05 via Website

hey leute

also ich brauch VPN für die Uni und bei mir klappt es nicht einmal
eine VPN verbindung herzustellen. Hab alles eingegeben, wie es gehört
(Verglichen mit Kumpel der iPhone hat) und es verbindet nicht.
kann einer sagen an was es liegen "könnte" ?

grüße

Antworten
daniel biland
  • Forum-Beiträge: 2

26.06.2011, 22:58:32 via Website

du hast warscheinlich ein problem mit den 2 files Datei 1: /system/xbin/pppd
Datei 2: /system/etc/ppp/ip-up-vpn

— geändert am 21.12.2012, 16:11:24 durch Moderator

Antworten
Dominik
  • Forum-Beiträge: 330

05.07.2011, 01:01:44 via App

Okey jetzt bitte auf deutsch :D

Antworten
daniel biland
  • Forum-Beiträge: 2

05.07.2011, 07:28:03 via Website

klick doch einfach den link , dann verstehst du vielleicht mein deutsch .....

Antworten
Dominik
  • Forum-Beiträge: 330

06.07.2011, 00:12:59 via App

Des is ja n Riesen Aufwand.
Dann verzichte ich lieber ^^
Trotzdem danke für deinen Tipp :)

Gruß

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

06.07.2011, 07:51:58 via App

Schau mal in der Suche da gibt es schon einen Riesen Thread. Wenn du ein Galaxy S2 hast gibt es eine kleine Chance. Eigentlich kann man hier schließen.

Antworten
Dominik
  • Forum-Beiträge: 330

06.07.2011, 21:28:53 via App

Ne desire hab ich. danke trotzdem Leute

— geändert am 06.07.2011, 21:29:35

Antworten
thegab
  • Forum-Beiträge: 249

06.07.2011, 22:44:06 via Website

Frag doch mal im Rechenzentrum nach. Wenn da genug Nachfrage kommt, stellen die bestimmt die Voraussetzungen z.B. eduroam...

Siemens SL 55 - Vodafone VPA compact II (HTC Wizard) - T-Mobile MDA Vario III (HTC Kaiser) - HTC Desire (Android 2.3.3)

Antworten