HTC Desire - Mein desire sperren (sichern)

  • Antworten:5
paco79
  • Forum-Beiträge: 74

17.08.2010, 20:06:02 via Website

Gibt es eine möglichkeit mein desire so zu sperren das wenn ein sim karten wechsel erfolgt oder das wenn man es ohne sim karte startet ein passwort verlangt wird?
meine alten nokia handys konnten sowas.
finde ich sehr nützlich bei diebstahl denn so kann keiner an deine daten ran ohne sim und ohne passwrt auch nicht seine eigene karte benutzen!
währ super wenn ich da was kennt!

— geändert am 04.04.2019, 19:54:19 durch Moderator

Antworten
paco79
  • Forum-Beiträge: 74

17.08.2010, 21:15:04 via Website

nicht wirklich.
denn sollte zb. ma ein zuhälter typ (sag ich jetzt ma so salopp) mein handy klauen brauch ich sein standort oder seine nr nicht.
oder soll ich ihm eins auf die rübe haun? oder mit der polizei kommen die sicherlich wichtigeres zu tun hat?

ausserdem ist das handy somit immer noch nicht gesperrt und für jeden einsichtlich!

— geändert am 17.08.2010, 21:24:21

Antworten
Klaas K.
  • Forum-Beiträge: 42

17.08.2010, 23:21:24 via Website

Wieso soll die Polizei besseres zu tun haben? Die ist doch u.a. dafür da um Langfinger zu schnappen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

17.08.2010, 23:29:23 via Website

Hallo paco79

falls dein Desire mit einem Google Account verknüpft ist wirst du automatisch nach dem einsetzen einer anderen SIM nach dem Passwort gefragt.
Ansonsten startet das Handy gar nicht - die zweite Sicherheit wäre das Sperrmuster

Deine Daten auf der SD Karte kann man jedoch mit jedem Kartenleser auslesen - Leider

Gruß Manfred

Antworten
Luigi M.
  • Forum-Beiträge: 106

18.08.2010, 02:21:14 via App

theft aware ist mittlerweile ein sehr guter Schutz gegen Diebstahl.. lies dir einfach mal den Test durch auf androidpit und probier's dann selbst aus.. muss sagen bin sehr zufrieden damit.. Gruß

Google Nexus 5 & 6 Dirty Unicorns ||
Samsung Galaxy S4 CyanogenMod ||
Samsung Galaxy S7 Edge
Samsung Gear S2 classic

Antworten