HTC Desire - Autostart von Anwendungen

  • Antworten:6
Rell Rell
  • Forum-Beiträge: 122

17.08.2010, 11:30:20 via Website

Hallo,

habe noch eine weitere Frage zu meinem neue Desire:

Mir ist aufgefallen, dass beim Starten meines Smartphones ein gutes Dutzend Anwendungen bereits geladen werden. Oder zumindest irgendwelche Services davon, die nicht mit einer Oberfläche daherkommen, so dass sie auffallen würden.

Einige davon sind sogar so hartnäckig, dass sie beim Killen (mit Advanced Task Killer) sofort wieder gestartet werden (z.B. "News und Wetter").

Kann ich irgendwo einstellen, welche Services beim Smartphone-Start geladen werden sollen und welche nicht ? In einigen Apps finde ich dazu selbst nämlich keine Einstellung.

Danke für jede Unterstützung.

— geändert am 04.04.2019, 19:54:12 durch Moderator

Antworten
Rell Rell
  • Forum-Beiträge: 122

17.08.2010, 12:06:05 via Website

Danke. Werd's mal ausprobieren.

Antworten
noname s.
  • Forum-Beiträge: 1.485

17.08.2010, 12:18:20 via Website

Und Auto Sync in Einstellungen kannst du auch ausschalten.

Gruß

Antworten
Rell Rell
  • Forum-Beiträge: 122

18.08.2010, 10:50:48 via Website

noname s.

Hm. Hab mir die App jetzt mal angesehen. Auf dem linken Tab befinden sich doch die Apps, die bei Systemstart geladen werden, oder ? Wieso stehen darin Live Wallpaper, die ich gar nicht an habe ? Und woher weiss ich, welche Prozesse (auf dem rechten Tab) ich ausknipsen kann ? Gibt es irgendwo eine Beschreibung, welche Prozesse was machen bzw. welche ich bedenkenlos ausschalten kann ? Wenn ich die Funktion "Application info" zu einer App aufrufe, kriege ich nichts angezeigt.

Dann hab ich in der App-Liste eine App ausgeknipst, die sich beim Killen aber trotzdem jedesmal wieder neu startet. Krieg ich das nur durch Deinstallieren der Anwendung weg ? Das will ich eigentlich nicht, weil ich die App benötige.

An welcher Stelle werden eigentlich die Apps und Prozesse, die beim Systemstart geladen werden, gespeichert ? Irgendwo muss doch eine Art Startup-Liste unter Android gespeichert werden ?

Wer arbeitet noch mit der App "Startup-Manager" und kann mir meine Fragen beantworten ?

Danke im Vorraus für jede weitere Hilfe.

Antworten
dasSofa
  • Forum-Beiträge: 17

18.08.2010, 11:38:42 via Website

Hallo,

ich habe mir das App runter geladen und Installiert. Danach habe ich in dem linken Tap die Apps oder Servieces deaktiviert die ich beim Start nicht haben möchte wie z.B. RSS, Aktien ...
Nach einem Neustart waren diese Apps aber wieder als aktiver Process am laufen, scheint also nicht zu funktionieren.

Ich denke, dass dieses App nur Funktioniert wenn man Rootrechte hat, ich kann mir nicht vorstellen das die Autostart "Datei" ohne Root verändert werden kann.
Schade ist das es so gut wie keine Info`s von dieser App gibt ...

Gruß Bernhard

Antworten
Viola Duxon
  • Forum-Beiträge: 1

10.02.2011, 14:17:51 via Website

Nunja, wie Programme aus dem Autostart rausgenommen werden is nun klar, doch wie bekomme ich eins rein?

Ich will dass ein bestimmtes Programm nach dem Systemstart automatisch gestartet wird, weiß aber nicht wie ich es in den Autostart einfüge.

Wer weiß Rat!? Danke!

Antworten