HTC Desire — Desire Akku kalibrieren

• Antworten:113
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 5

22.08.2010 18:17:58 via Website

@Tom66

...das funktioniert übrigens auch prima beim HTC-Wildfire! Kann ich nur jedem Wildfirebesitzer dringend empfehlen! Nach der Kalibrierung ist der Menüpunkt in ...Menü > Einstellungen > Telefoninfo > Akku > Akkuverbrauch gleich um einige Informationen umfangreicher!

Vielen Dank für den sehr nützlichen Tipp!!!

— geändert am 22.08.2010 19:26:29

Antworten
  • Forum-Beiträge: 149

22.08.2010 18:24:43 via Website

Ich hab bei mir jetzt den Akkuzustand bei 27% ausgelesen, so wie vor dem Kalibrieren. Aws soll ich sagen, mit um die 3700mV ist es genauso wie vorher. Einziger Unterschied ist das es jetzt länger gedauert hat bis der Akku runter war. So wie es aussieht verwaltet das Desire jetzt "nur" den Akku besser. Wie sieht´s bei anderen aus, so ein paar Tage nach der Anwendung?

In the end, it doesn't even matter

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

22.08.2010 18:28:16 via App

Bei mir ist es nach dem Kalibrieren nun deutlich schlechter als vorher...

Gruß
Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 130

22.08.2010 18:55:49 via App

Carsten Müller

Gruß
Carsten

Oh, da bist du aber bis jetzt glaub ich der Einzige, oder?

Antworten

22.08.2010 19:26:25 via App

Tom66
Carsten Müller

Gruß
Carsten

Oh, da bist du aber bis jetzt glaub ich der Einzige, oder?
Sieht so aus... Ich beobachte das mal weiter. Gestern nach der Kalibrierung war ich zunächst guter Dinge. Heute habe ich den Eindruck, dass der Akku schneller einlädt als je zuvor...

Gruß
Carsten

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

22.08.2010 22:59:38 via Website

Ja, ich hab auch das gefühl, es läuft schlechter .... wollt nix sagen, dachte ich bild mir das ein - hatte vorher 4197mV, nacher 4109mV

...oder ich beobachte den akkuverbrauch jetzt einfach nur intensiver und es fällt mir mehr auf, wenn die ladeanzeige runtergeht :(

Antworten
  • Forum-Beiträge: 129

23.08.2010 01:07:28 via Website

Sonja Gimpl
Ja, ich hab auch das gefühl, es läuft schlechter .... wollt nix sagen, dachte ich bild mir das ein - hatte vorher 4197mV, nacher 4109mV

...oder ich beobachte den akkuverbrauch jetzt einfach nur intensiver und es fällt mir mehr auf, wenn die ladeanzeige runtergeht :(

Mach die Prozedur noch einmal, hatte ich auch erst 4121mV und dann 4099mV. Habs noch einmak gemacht und dann waren es 4147mV! Wobei ich auch per recovery die Battery Stats wiped habe vorher! Jetzt schon ne Stunde an und noch 100%, schau mir das ganze mal morgen an, wie der Akku hält...

Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass es die Laufzeit verlängert. Denk mir, dass da nur die Anzeige verändert oder reseted wird und dadurch nicht sofort die Prozente runter gehen?
Aber ich gucke mal. Würd mich freuen, wenns wirklich mehr ist. Wenn die Anzeige besser ist reichts auch schon. :D Die war irgendwie garnicht in Ordnung bei mir... am Anfang schnell, dann langsam und am Ende wieder schnell leer, bei durchgehend gleicher Nutzung. >_>

Ich bin gespannt... :lol:

MFG ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 110

23.08.2010 09:03:10 via App

Also ich habe es heute morgen auch mal gemacht. Hatte vorher 3600 und jetzt 4089 spannung. Der akku läuft aber trotzdem nicht besser...hab jetzt bereits nach einer dreiviertel stunde nur noch 91 und kann dem balken beim runter gehen zu gucken. Also heißt es für mich auch weiterhin nachts laden, bis 15 uhr spaß haben und wieder laden. Kotzt mich das an

Antworten

23.08.2010 09:04:38 via Website

Hi,

Also ich habe es heute morgen auch mal gemacht. Hatte vorher 3600 und jetzt 4089 spannung
Du hattest im *vollgeladenen* Zustand nur 3600???

Vermutlich war das die Angabe in *nicht* vollgeladenem Zustand, oder?

Herzliche Grüße

Carsten

Antworten

23.08.2010 09:12:25 via App

Carsten Müller
Hi,

Also ich habe es heute morgen auch mal gemacht. Hatte vorher 3600 und jetzt 4089 spannung
Du hattest im *vollgeladenen* Zustand nur 3600???

Vermutlich war das die Angabe in *nicht* vollgeladenem Zustand, oder?

Herzliche Grüße

Carsten

Ja zu dem zeitpunkt war er bei ca. 30%

Antworten

23.08.2010 09:21:34 via Website

Hi,

Ja zu dem zeitpunkt war er bei ca. 30%
Okay, dann sagt der Vergleich dieser beiden Werte natürlich nichts aus. Du hättest den Wert in voll geladenem Zustand anschauen müssen, und dann nach dem Kalibrieren in voll geladenem Zustand noch einmal...

Herzliche Grüße

Carsten

Antworten

23.08.2010 11:02:53 via App

Naja ändert ja auch nichts daran das mein akku anscheinend schrott ist....

Antworten
  • Forum-Beiträge: 543

23.08.2010 11:05:16 via Website

Hi,
ich weiß nicht ob das hier hin gehört.

Ich habe vergessen mein Desire zu laden und es ist einfach aus gegangen.

Meine Frage: Ist das schlimm für das Gerät oder den Akku?

MFG
Lukas

Antworten
  • Forum-Beiträge: 129

23.08.2010 11:06:26 via Website

Würd ich nicht unbedingt sagen, vielleicht hast du auch irgendwelche Apps, Einstellungen, Syncs, die deinen Akku leer saugen...

MFG ;-)

Antworten

23.08.2010 11:07:47 via App

Florian S.
Würd ich nicht unbedingt sagen, vielleicht hast du auch irgendwelche Apps, Einstellungen, Syncs, die deinen Akku leer saugen...

aber ich wusste wirklich nicht mehr welche :(

Antworten

23.08.2010 11:09:58 via App

Hab jetzt nochmal geschaut, also laut der anzeige ist gesture search mit knapp 60% vorne. Aber was soll ich dagegen machen? Ich brauche das ja...

Antworten

23.08.2010 11:20:40 via Website

Hi,

Sascha B.
Hab jetzt nochmal geschaut, also laut der anzeige ist gesture search mit knapp 60% vorne. Aber was soll ich dagegen machen? Ich brauche das ja...
Die Prozentangabe sagt wenig aus. Sie ist ja relativ zum gemessenen Zeitraum (sprich Zeit seit dem letzten Aufladen)...

Wenn Du jetzt fünf Minuten nach dem letzten Laden einmal dieses Gesture Search benutzt hast, dann hat sie einen hohen Anteil am Akku-Verbrauch. Anders sieht es aus, wenn Du die Daten aus einem Zeitraum von etlichen Stunden betrachtest. Wenn dann Gesture Search immer noch 60 Prozent Anteil hat, obwohl Du sie nicht übermäßig stark genutzt hast, dann ist das übel...

EDIT: In den Bewertungen von gesture search beklagen sehr viele User den immensen Akkuverbrauch. Also bei mir würde dann das Teil runterfliegen. Es nutzt ja nix, wenn ich Zeit spare beim Suchen (wenn überhaupt), wenn ich dafür wieder (Akku-)Zeit verschwende...

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 23.08.2010 11:22:32

Antworten

23.08.2010 11:41:02 via Website

Hi Lukas,

Lukas
Nö, gehört's nicht... :D

Ich habe vergessen mein Desire zu laden und es ist einfach aus gegangen.

Meine Frage: Ist das schlimm für das Gerät oder den Akku?
Nein, ist nicht schlimm. Ran ans Ladegerät und aufladen, fertig.

Herzliche Grüße

Carsten

Antworten
  • Forum-Beiträge: 543

23.08.2010 11:59:11 via Website

Carsten Müller
Hi Lukas,

Lukas
Nö, gehört's nicht... :D

Sry :)