Samsung Galaxy S — Daten Volumen erreicht!

  • Antworten:16
Rene S.
  • Forum-Beiträge: 66

17.08.2010, 10:18:01 via App

Ich habe mein Galaxy S seit Anfang des Monats und habe heute von D1 die sms bekommen das mein daten volumen (1000Mb) erreicht ist und die Geschwindigkeit gedrosselt wird. Was mich natürlich verärgert. Das habe ich nicht mal mit meinem iPhone geschafft und da war ich jeden Tag im Appstore und im Internet und immer was am Laden gehabt mit 3G

So, hier gibt es keinen Store, jedenfalls seh ich den Market nicht als solchen, wenn da ein Programm 5mb hat ist das schon viel, bei Apple fangen die kleinen tools erst an.

Meine Frage: Gibt es eine App mit der ich den gesamten down/upload kobtrollieren kann?

Ich weis nicht was bei dem Handy alles mit dem Internet vetbunden ist. Was zb. verbrauchen youtube videos in hohet Qualität? Was nimmt icq wenn es im Hintergrund läuft. Etc.

Die Dame bei der T Hotline meinte, gestern hatte ich 775 mb verbrauch und über nacht bis heute morgen waren es dann 1000 Mb. Nachts schlafe ich und jetzt bin ich das erste mal im Netz. Also irgendwas sendet und lädt daten im Hintergrund. Wie kann man das übetwachen, eine App?

Danke

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

17.08.2010, 10:28:10 via Website

Du könntest Dir bspw. diese App aus dem Market laden: Batman

Dort hast Du im Menü die Möglichkeit "Akkuinfo" aufzurufen. Das ist eine interne App von Android mit welcher Du Dir ansehen kannst, welche App wieviel Netzwerk-Traffic verbraucht hat. Wenn Du Akkuinfo aufrufst, wählst Du Akkuprotokoll aus dem Menü und stellst im unteren Drop Down ein: "Seit Start insgesamt" und im oberen Drop Down : "Netzwerknutzung"

Danach wird Dir exakt angezeigt welche App wieviel Netzwerktraffik verursacht hat.

Das sollte Dir weiterhelfen.

lg Voss

Antworten
Markus K.
  • Forum-Beiträge: 7

17.08.2010, 11:35:04 via Website

hallo

es geht auch mit 3G Watchdog ist im market.

mfg markus

Antworten
Rene S.
  • Forum-Beiträge: 66

17.08.2010, 11:40:22 via App

Also ich habe das Programm installiert und es gibt auch wirklich viele Informationen zum Handy. Dann habe ich youtube und internet geöffnet, wieder geschlossen und Deine App geöffnet und da steht dann gar nix bei netzwerknutzung. Da steht dann "Kein daten zur Netzwerkbenutzung verfügbar" Hmm, was läuft falsch?

Antworten
Helge W.
  • Forum-Beiträge: 701

17.08.2010, 11:49:10 via Website

Also ich habe mein SGS ebenfalls seit ca Anfang des Monats insgesamt bisher 87,22 MB verbraten. Zumindest laut 3G Watchdog. Ich sehe da zwar nicht was genau welche App gezogen hat, ist mir aber auch nicht so wichtig. Ich wollte nur sehen ob ich überhaupt eine und wenn ja welche Flat ich brauche.

Mir ist echt schleierhaft wie Du 1 GB in so kurzer Zeit geschafft hast.
lg
Helge

twitter: Just_HW

Antworten
Rene S.
  • Forum-Beiträge: 66

17.08.2010, 11:55:06 via App

Nicht nur dir. Keine Ahnung wie in der kurzen zeit 1Gb zustande kommt. Wie gesagt, mit dem iPhone hab ich wesentlich mehr geladen und habe diese 1000mb nicht erreicht. Mit dem Samsung mach ich bissle Facebook, les im internet die Bild und gucke mir ein paat videos bei youtube an in hoher qualität. Nur die videos können doch nicht so viel ziehen??

Antworten
Helge W.
  • Forum-Beiträge: 701

17.08.2010, 12:00:06 via Website

Also ich habs ja auch recht neu und da ist die Nutzung ja noch intensiver! Zumal ich davon auch 1 Woche lang nur mit UMTS gesurft bin. Ansonsten wechselt das Handy ja automatisch ins WLAN wenn es bekannt ist.

Hast Du denn mal 3G Watchdog installiert? Bei Deinem Volumen muß der Zähler ja quasi sofort losrennen nach der Installation.

twitter: Just_HW

Antworten
Rene S.
  • Forum-Beiträge: 66

17.08.2010, 12:11:37 via App

Ich habe Watchdog jetzt mal installiert und werde es mal beobachten. Die App Batman habe ich drauf aber sie wirkt sehr unübersichtlich und anzeigen tut sie mir auch nicht, welche app nun wieviel lädt. Vielleicht mach ich bei der auch was falsch. Könnte man bestimmt auch einfacher gestalten. Watchdog gefällt mir da besser aber es wird nur der Gesamttraffic gezählt.

Antworten
Helge W.
  • Forum-Beiträge: 701

17.08.2010, 12:19:38 via App

Ja leider nur der Gesamtetraffic. Allerdings aufgeteilt auf Tage etc. So genau habe ich mir das noch gar nicht angesehen. Wollte ich erst machen wenn der Traffic besorgniserregend wird. ;-)

twitter: Just_HW

Antworten
Rene S.
  • Forum-Beiträge: 66

17.08.2010, 12:29:54 via App

Mir kommt es einfach zu viel vor. große mengen kann man im market nicht laden. Und nur internet und youtube??? Nee das glaub ich nicht.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

17.08.2010, 12:33:22 via Website

Hallo Rene,

ich hab das gerade mal auf dem Galaxy meiner Frau nachgeprüft. Du hast recht. Die interne App von AkkuInfo App von Android zeigt im Bereich Akkuprotokoll wirklich nichts an. Da hat Samsung wohl etwas verändert. Auf jedem anderen Model funktioniert diese Anzeige.

Tut mir wirklich leid. Die Akkuinfo ist nicht direkt von mir, ich rufe Sie nur zu Diagnosezwecken auf in meiner Batman.apk.

lg Voss

Antworten
Rene S.
  • Forum-Beiträge: 66

17.08.2010, 12:37:40 via App

Kein Problem, ich nutze jetzt erstmal Watchdog um den Gesamt Traffic zu beobachten. Mal gucken was da so viel daten verbraucht.

Antworten
Helge W.
  • Forum-Beiträge: 701

17.08.2010, 12:40:11 via Website

Du kannst das Aktualisierungsintervall ja manuell mal runter schrauben um besser zu sehen WANN es denn plötzlich losgeht mit dem traffic.

twitter: Just_HW

Antworten
Leo|R
  • Forum-Beiträge: 448

17.08.2010, 13:34:42 via App

kannst dir auch mal juicedefender anschauen. die app reduziert den akku verbrauch, indem sie die datenverbindung im standby deaktiviert, und nur zu einstellbaren intervallen kurz aktiviert, damit sich z.b. gmail synchronisieren kann. man kann auch eine nacht phase einstellen, zu der die datenverbindung im standby nie aktiviert wird. es sei denn natürlich man holt das handy aus dem standby. gibt noch mehr einstellungsmöglichkeiten. einfach mal anschauen und ausprobieren. löst zwar nicht das eigentliche problem, aber es hilft vielleicht den traffic zu reduzieren, und spart dabei noch akku

Antworten
Helge W.
  • Forum-Beiträge: 701

19.08.2010, 11:52:56 via Website

Rene S.
Kein Problem, ich nutze jetzt erstmal Watchdog um den Gesamt Traffic zu beobachten. Mal gucken was da so viel daten verbraucht.

Na schon neue Erkenntnisse?

twitter: Just_HW

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

19.08.2010, 11:54:35 via Website

Ich tippe auf Youtube HQ Videos...die fressen ohne Ende.

Antworten
Willi Meier
  • Forum-Beiträge: 2

29.08.2010, 13:47:01 via Website

Rene S.
Ich habe mein Galaxy S seit Anfang des Monats und habe heute von D1 die sms bekommen das mein daten volumen (1000Mb) erreicht ist und die Geschwindigkeit gedrosselt wird. Was mich natürlich verärgert. Das habe ich nicht mal mit meinem iPhone geschafft und da war ich jeden Tag im Appstore und im Internet und immer was am Laden gehabt mit 3G

So, hier gibt es keinen Store, jedenfalls seh ich den Market nicht als solchen, wenn da ein Programm 5mb hat ist das schon viel, bei Apple fangen die kleinen tools erst an.

Meine Frage: Gibt es eine App mit der ich den gesamten down/upload kobtrollieren kann?

Ich weis nicht was bei dem Handy alles mit dem Internet vetbunden ist. Was zb. verbrauchen youtube videos in hohet Qualität? Was nimmt icq wenn es im Hintergrund läuft. Etc.

Die Dame bei der T Hotline meinte, gestern hatte ich 775 mb verbrauch und über nacht bis heute morgen waren es dann 1000 Mb. Nachts schlafe ich und jetzt bin ich das erste mal im Netz. Also irgendwas sendet und lädt daten im Hintergrund. Wie kann man das übetwachen, eine App?

Danke

Hallo Rene !
Ich nutzte dasApp Stats und es Arbeitet wunderbar

Antworten