HTC Desire - Ab Froyo 2.2 alle Apps mit einem Trick auf die SD

  • Antworten:11
Alexander O.
  • Forum-Beiträge: 15

17.08.2010, 08:18:50 via Website

Ich bin Gestern in einem anderen Forum auf eine Anleitung gestoßen, alle Apps, ausgenommen Systemrelevante und Widgets, auf die SD zu verschieben. Ohne Root und ohne irgendwas zu machen, bei dem die Garantie flöten geht.

Man muss sich etwas reinlesen, aber dann war es nach 5min geschaft. Es zeigt sich natürlich einmal mehr, dass einige Datein auf dem internen Speicher bleiben, aber die Sorgen sind erstmal weg. Bei mir ist es jetzt auch so, dass er die Apps direkt auf der SD installiert.

Ich hoffe das ist nicht verboten, aber hier gehts zum Link:

http://www.pocketpc.ch/htc-desire-sonstiges/101543-tut-alle-apps-ohne-root-oder-apps2sd-auf-die-speicherkarte-verschieben.html

Postet doch einmal Eure Erfahrungen oder wenn ihr Hilfe braucht.

Grüße Alex

— geändert am 04.04.2019, 19:54:07 durch Moderator

Antworten
noname s.
  • Forum-Beiträge: 1.485

17.08.2010, 08:24:07 via Website

Guten Morgen Alex

Danke, aber es gibt schon mehrere Threads hier mit dem Thema und man kann nicht alle Apps auf die SD verschieben.

Gruß

Antworten
Rell Rell
  • Forum-Beiträge: 122

17.08.2010, 09:14:47 via Website

Frage: Was hab ich eigentlich davon, die Apps auf die SD-Karte zu verschieben ? Ich habe noch nie Probleme mit vollem Speicher auf meinem Smartphone (HTC Hero + Desire) gehabt. Bringt mir das irgendwelche anderen Vorteile, als den internen Speicher freizuschaufeln ?

Antworten
Maximilian Pütz
  • Forum-Beiträge: 102

17.08.2010, 09:29:29 via Website

Ja super andere wie ich haben es aber ständig- Spiele kann ich sowieso vergessen bei dem mickerspeicher deswegen danke für den tip werde es gleich mal ausprobieren.

Geile Scheiße- hat geklappt- kann zwar nicht alle rüberpacken zb googlemaps will nicht aber trotzdem schon einiges mehr an speicher.

daaaaaanke!

— geändert am 17.08.2010, 13:41:27

Antworten
Marvin Bernemann
  • Forum-Beiträge: 37

18.08.2010, 23:42:52 via Website

Soll das mit Froyo sowieso gehen, dass man die Apps auf die SD-Karte speichern kann?

Ich habs irgendwie nur noch nicht gefunden, wie... Kann mir jemand kurz sagen wie das geht?

Antworten
Justus S.
  • Forum-Beiträge: 469

26.09.2010, 13:52:32 via Website

Marvin Bernemann
Soll das mit Froyo sowieso gehen, dass man die Apps auf die SD-Karte speichern kann?

Ich habs irgendwie nur noch nicht gefunden, wie... Kann mir jemand kurz sagen wie das geht?

ja, mit froyo hegt das auch so
probiers mal mit:
App2SD

Lg
Justus

Verdammte Sch***e, warum begreift es keiner?! ES GIBT DAS WORT EINZIGSTE/R/S NICHT!!!!!! Man kann nicht weniger als alleine sein!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 65

05.11.2010, 09:53:19 via Website

aber zb Navigon mit 22MB konnte nicht verschoben werden - auch nicht mit der App "App2SD"
daher ist das eine gute sache :)

btw: kann man eigentlich ohne root ein desire debranden?

Antworten
Marko G.
  • Forum-Beiträge: 153

05.11.2010, 14:10:03 via Website

ist das nur bei mir so, oder habt ihr auch probleme? mein desire kann zwar auf die karte verschieben... aber neue installationen von apps gehn nicht mehr... kommmt immer ein fehler

Antworten
Mario R.
  • Forum-Beiträge: 639

06.11.2010, 22:49:20 via App

Hatte ich auch gehabt. Vieles probiert aber zum Schluss alles platt gemacht. Werkseinstellung. Dann ging alles wie vorher.
Man sollte vorher ein backup der apps machen und die später zurück schieben.

"Wenn du die Wahl hast zwischen zwei Übeln, dann wähle keins von beiden" C. H. Spurgeon

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 609

06.11.2010, 23:17:00 via Website

Bei mir funktioniert es einwandfrei, wird alles auf die SD installiert.

Mario

„Im Volksglauben der Hunde sind Menschen einfach fantastisch." Alexandra Horowitz

Antworten
Mario R.
  • Forum-Beiträge: 639

06.11.2010, 23:47:25 via App

Ohne groß pessimistisch zu sein: Es ist nur Frage der Zeit wie lange... ;-)

"Wenn du die Wahl hast zwischen zwei Übeln, dann wähle keins von beiden" C. H. Spurgeon

Antworten