HTC Desire - Frage: Dateien aus dem Internet aufs Desire laden

  • Antworten:8
  • Bentwortet
Kühlwalda
  • Forum-Beiträge: 117

17.08.2010, 02:07:56 via Website

Hallo zusammen,

In Sachen Android bin ich absoluter Neuling, also bitte ich schon im voraus um Vergebung. ;-)

Die Antwort auf meine Frage habe ich sowohl im Netz als auch hier gesucht, war aber erfolglos. Vielleicht wisst Ihr ja weiter.

Ich bekomme regelmäßig Links, die direkt auf eine herunterladbare Datei zeigen. Ein Beispiel wäre www.server.de/Datei.mp3 oder *.jpg.

Am PC kann man diese Dateien ja direkt runterladen, aber wie geht das beim HTC Desire?

Ist übrigens nichts illegales, sondern auf Server gespeicherte Arbeitsproben von Kollegen. :-)

Wäre schön, wenn Ihr mich erleuchtet könntet. :-)

— geändert am 04.04.2019, 19:54:07 durch Moderator

Antworten
Brain McFly
  • Forum-Beiträge: 1.676

17.08.2010, 02:29:29 via Website

link im browser aufrufen und der lädt die datei runter. Jpeg zeigt er natürlich im Browser an, da einfach lang drauf drücken und Bild speichern unter wählen (geht so zumindest beim dolphin-browser)
noch einfacher gehts mit Chrome2Phone (einfach mal danach googeln)

— geändert am 17.08.2010, 08:50:59

Antworten
Kühlwalda
  • Forum-Beiträge: 117

17.08.2010, 08:18:01 via App

Guten Morgen,

ja, bei *.jpg-Dateien funktioniert das so, wie Du es beschreibst. Bei mp3s allerdings startet immer ein Streamingplayer und da steh ich dann auf dem Schlauch. :-(

Ich spendiere mal einen frischen Kaffee, vielleicht beflügelt das ja. :-)

Antworten
noname s.
  • Forum-Beiträge: 1.485

17.08.2010, 08:22:44 via Website

Guten Morgen

Bei MP3 kannst du zum Beispiel XwindDown nehmen.

Gruß

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

17.08.2010, 08:27:51 via App

yep, xwinddown ist ein must-have...

Gruß

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Kühlwalda
  • Forum-Beiträge: 117

17.08.2010, 09:19:07 via App

Hmmm, dieses chrome2phone bringt mir einen "Fehler beim Parsen", was auch immer das sein soll.

xwinddown scheint grundsätzlich das zu sein, was mir weiterhelfen könnte, moppert aber wegen einer angeblich "invalid url", wobei die url über den PC geht und über das Handy ja der Streamplayer gestartet wird. :-(

Noch Ideen?

— geändert am 17.08.2010, 09:20:07

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 902

17.08.2010, 13:10:40 via Website

Wenn es möglich ist, dann kopier dir den link, fügs im Browser ein aber ohne Dateiendung und Namen, sodass du den Ordner in dem die Files liegen, siehst. Dann kannst du mit Gedrückthalten auf die Datei "Link speichern" auswählen. Hatte das Problem auch mit .3gp Files, so funktioniert es aber wunderbar.

Antworten
team-o-see
  • Forum-Beiträge: 94

17.08.2010, 14:37:40 via App

nimm mal Xscope her, da musste es gehen, du wirst dann gefragt ob abspielen oder speichern...

Antworten
Kühlwalda
  • Forum-Beiträge: 117

17.08.2010, 16:08:28 via App

Yeah, xscope tut's!

Danke schön. :-)

Der vorher genannte Trick mit dem Weglassen des Dateinamens funktionierte nicht, weil sich das Verzeichnis nicht direkt aufrufen lässt. Trotzdem danke auch für diese Idee. :-)

Antworten