Tasker Situationen Ordnen oder Verknüpfen

• Antworten:118
  • OffenNicht stickyBentwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 171

21.09.2010, 19:16:52 via App

Zuhaue ist über die cell und schaltet alle sounds an, Nacht ist über Zeit und tut das Gegenteil.
Leider ist Zuhaue dominanter
... :S

Antworten
  • Forum-Beiträge: 411

21.09.2010, 19:41:43 via App

Du könntest Cell Near noch mit Time regeln, alles was Tag ist.
Und ich denke mal, das zumindest kurt Nacht zur Uhrzeit aktiv wird, oder? Wahrscheinlich kommt Tasker dann in eine neue Zelle, oder Signalstärke ändert sich, deswegen wird Hause wieder aktiv.
So würde ich das an Deiner Stelle machen:
Namen für zu Hause vergeben (Tipp auf Context Cell Near, Profiles, Name, "Home"), und im Nachtprofil an erster stelle einen neuen Task hinzufügen: aus Tasker > Profile Status "Home" Off. Als Exit Task (Tipp auf den Enter Task, dann Exit hinzufügen) dann das gleiche mit On.

Antworten
Gelöschter Account

22.09.2010, 00:33:39 via App

Hallo, leider scheint Tasker auf dem Galaxy S überhaupt nicht gut zu laufen...hat jemand andere Erfahrungen?
Viele Grüße!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 280

22.09.2010, 06:16:19 via App

Funktioniert bei mir, da sitzt der DAU eher vor der Scheibe... :-)

Kannst Du konkreter werden?

Antworten
Gelöschter Account

22.09.2010, 09:10:02 via App

Mein agps ortet mich beispielsweise immer ca 20km entfernt. Das ist sehr komisch!

Antworten

22.09.2010, 09:11:31 via Website

Was "sagt" denn Google Maps dazu, wenn WLAN und GPS aus ist? Du kannst dort auf Deinen Standpunkt klicken und es wird dann Deine Positionierungsgenauigkeit angezeigt.

Antworten
Gelöschter Account

22.09.2010, 11:56:16 via App

Google maps sagt das gleiche. Düsseldorf Innenstadt, obwohl ich weit davon weg wohne...
Ich habe das Problem, dass mein Zuhaue und meine Schule 400 Meter Luftlinie voneinander entfernt sind.Profil Schule kann aber nicht über Zeit aktiviert werden, da Montags 5 Stunden, Di 10, mi 8 usw....
Was würdet ihr empfehlen?

Antworten

22.09.2010, 12:08:07 via Website

Wenn Google Maps das Gleiche sagt, dann liegt es an Deiner Ortung. Hätte mich auch arg gewundert, wenn es an Tasker selbst liegen würde.
Hast Du einen festen Stundenplan? Du könntest Deine Zeiten auch in den Google-Kalender eingeben, unter einen eigenen Kalender: Schule, z.B.
Und Tasker regelt Dein Schulprofil dann nach diesen Kalendereinträgen.
Ansonsten bleibt bei 400m nur die Variante über GPS-Location, oder Net-Location mit Wifi an, oder Wifi-Near.

Antworten
Gelöschter Account

22.09.2010, 13:26:34 via App

Hallo,
die Möglichkeit über den Kalender erscheint mir als sehr sinnvoll und Akku schonend! Werde das heute Abend mal versuchen und berichten.Vielen Dank erstmal! :)

Antworten
Gelöschter Account

22.09.2010, 16:58:06 via Website

Hallo,
habe nun also einen neuen Kalendar erstellt und diesen Schule genannt, alle Zeiten sind eingetragen nur leider finde ich in Tasker nicht die Option einen task nach Kalendar ausführen zu lassen, wie muss ich das regeln? WÜrde mich über eine Antwort sehr freuen.
Viele Grüße!

Edit: Habe es gefunden, werde es testen + berichten!

— geändert am 22.09.2010, 17:08:27

Antworten

22.09.2010, 17:01:22 via App

Unter State gibt es Calendar Entry. Denn musst Du nehmen. Als Kalender dann Deinen Schulkalender auswählen, Google:Schule, oder wie der bei Dir auch immer heißt.

Antworten
Gelöschter Account

22.09.2010, 23:19:16 via Website

Funktioniert super, vielen vielen Dank!!!! :)

Antworten

23.09.2010, 09:53:12 via App

Kann Tasker eigentlich bei den Bedingungen auch ODER verknüpfen?

Habe mir das Beispiel oben mit dem Kalendereintrag mal eingegeben. Funktioniert zuverläsiger als jede Lokalisation. Aber ich nutze für den Dienstkalender Vorlagen und habe im Titel dann immer Einträge wie "Arbeit (Filiale x)" oder "Leitungsdienst (Filiale y)" stehen.

Tasker soll reagieren, wenn einer der Einträge greift, nicht erst, wenn alle Einträge drinstehen.

Oder muß ich bei allen Vorlagen den Titel vereinheitlichen?

PS: Super Tasker-Support hier! Aber macht es nicht Sinn, die drei oder vier Tasker-Threads mal zusammen zu fassen?

Antworten

23.09.2010, 10:53:23 via Website

Generell gibt es bisher noch kein ODER für Contexte.
Ausnahme: Cell Near, also die Funkzellen
und Application, da kann man mehrere Auswählen.

Aber speziell zu Deinem Kalender-"Problem":
Du hast immer das Wort "Filiale" in dem Titel stehen?
Dann ändere einfach in dem Title für Calendar Entry in "*Filiale*", also Filiale in Sternchen setzen. Dann sollte es schon klappen.

Antworten

23.09.2010, 15:18:22 via App

derHaifisch
Generell gibt es bisher noch kein ODER für Contexte.
Ausnahme: Cell Near, also die Funkzellen
und Application, da kann man mehrere Auswählen.

Aber speziell zu Deinem Kalender-"Problem":
Du hast immer das Wort "Filiale" in dem Titel stehen?
Dann ändere einfach in dem Title für Calendar Entry in "*Filiale*", also Filiale in Sternchen setzen. Dann sollte es schon klappen.

Immer nicht, aber es gibt Schlüsselwörter, die oft auftauchen. Zumindest muss ich nur einen Bruchteil der Vorlagen ändern.

Auf die Idee mit den Sternchen hätte ich aber auch selber kommen können...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 18

24.09.2010, 11:54:36 via Website

Hi zusammen,

kann hier jemand mit der aktuellen Version von Tasker Exit Tasks mehr erstellen?

Bei mir gibt es bei Task Options nur noch die Auswahl Add Task. Früher konnte ich dort Exit Task auswählen.
Wenn ich nun Add Task nehme werden mir beide Tasks als Start Tasks angezeigt (2x grüner Pfeil)

Hab ich irgendwas übersehen?

Grüsse

— geändert am 24.09.2010, 12:06:18

Antworten

24.09.2010, 12:07:44 via Website

Exit Tasks gehen auch jetzt noch.
Was Du übersehen hast:
Bei Events funktionieren nur Enter Tasks, und deswegen wird Dir dann auch kein Exit Task angeboten. Selbiges gilt auch für Contexte, die z.B. State und Event enthalten, auch da nur Enter, bzw. 2mal Enter.
Das liegt einfach daran, das bei Events nur EINMAL gesagt wird, dass etwas passiert, und Tasker führt aus. Und das bleibt dann auch. Bei z.B. State erkennt Tasker wie lange dieser Zustand dauert, deswegen kann Tasker am Ende auch sagen "Exit".

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.230

24.09.2010, 12:09:33 via Website

Marcus E.
Hi zusammen,

kann hier jemand mit der aktuellen Version von Tasker Exit Tasks mehr erstellen?

Bei mir gibt es bei Task Options nur noch die Auswahl Add Task. Früher konnte ich dort Exit Task auswählen.
Wenn ich nun Add Task nehme werden mir beide Tasks als Start Tasks angezeigt (2x grüner Pfeil)

Hab ich irgendwas übersehen?

Grüsse

Enthält das Profil vielleicht einen Event-Context? Da gibt es keine Exit-Tasks, denn ein Event hat ja keine Dauer, sondern tritt zu einem genauen Zeitpunkt ein.

EDIT: tja die Haie sind halt schnelle Fische...:P

— geändert am 24.09.2010, 12:10:22

Antworten
  • Forum-Beiträge: 18

24.09.2010, 13:00:10 via Website

Omg.. klar.. :mellow:
Natürlich wollte ich bei nem Event nen Exit Task.. Unlogisch..
Jetzt hab ich das auch geschnallt.

Vielen Dank für eure Hilfe :grin:

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

07.11.2010, 22:52:39 via Website

Hallo zusammen.

Folgendes Idee: Ich möchte gerne einen eingehenden Anruf an eine von mir bestimmte Nummer weiterleiten.

Folgendes Problem: Den dafür zuständigen Task "Call Divert" denke ich zwar gefunden zu haben, jedoch funktioniert die Weiterleitung auch nach längerem ausprobieren nicht...

Irgendwelche Ideen?

Danke und Grüße

Marius

Antworten

Empfohlene Artikel