Hier mal meine Schritte wie's gemacht habe:
- "plus"-Zeichen drücken bsw. lange auf den Homescreen
- Widget wählen, und in der Liste "Task" auswählen
- Unten rechts auf das Haus-Icon drücken
- Zu startene App auswählen
- Auf das App-Icon, über dem Haus-Icon, drücken und neues Icon auswählen
- Make Widget drücken.
- Jetzt hat man auf dem Homescreen ein neues Widget, was die gewählte App startet, mit ausgewählten Icon.
Bis jetzt konnte ich das Label des Widgets noch nicht ändern. Dazu habe ich dann folgendes gemacht: - Tasker geöffnet und "Task" ausgewählt
- Oben "New" drücken
- Name vergeben (Change label and Icon)
- "plus"-Zeichen drücken und unter "Tasker" "Set Widget Icon" wählen
- Jetzt lange auf das Eingabefeld Name drücken und da denn das Widgets auswählen was ich zuvor bei Schritt 1-7 angelegt hatte auswählen
- Auf das Fragezeichen klicken und Icon auswählen welches das Widget bekommen soll. Danach "Done" drücken
- "plus"-Zeichen drücken und unter "Tasker" "Set Widget Label" wählen
- wieder lange auf das Eingabefeld Name drücken und da denn das Widgets auswählen was ich zuvor bei Schritt 1-7 angelegt hatte auswählen
- Label Eingeben um das Label des Widgets zu ändern. "Done" drücken.
- Make Widget klicken.
Um Label und Icon des unter Schritt 1-7 angelegten Widgets zu ändern, auf das Widget drücken was ich in Schritt 8-17 angelegt wurde.
Dann ändert sich Label und Icon.
Wenn ich Tasker jetzt wieder öffne, Ich muss doch jetzt im Grunde unter "Tasks" nur anstatt "New" zu klicken, in der Liste "Change label and Icon" wählen, änderungen vornehmen, mit "Done"speichern und dann auf das Widget auf dem Homescreen klicken was "Change label and Icon" heisst.
D.h. Schritt 1-7 muss ich immer machen. Also erst Widget anlegen und kann dann erst mit dem "Change label and Icon"-Widget Label und Icon ändern.
Oder kann ich mir hier Schritte sparen?
— geändert am 13.09.2010 15:19:05