HTC Desire - Wlan hui, UMTS fui

  • Antworten:3
Christian
  • Forum-Beiträge: 24

16.08.2010, 21:33:24 via App

Hallo,

nach meinem Update auf Froyo war ich schwer beeindruckt, dass sich die Wlan Connectivity so verbessert hat. Zeitgleich habe ich aber den Eindruck, dass die UMTS Verbindung erheblich schlechter geworden ist.

Haben noch andere diese Erfahrungen gemacht?

Christian

o2, Desire, Froyo

— geändert am 04.04.2019, 19:54:04 durch Moderator

Antworten
Crimson Ghost
  • Forum-Beiträge: 49

16.08.2010, 21:36:41 via App

WLAN ist bei mir auch viel besser! Umts kann ich nichts zu sagen, merke keinen Unterschied.

Antworten
Hans M.
  • Forum-Beiträge: 1.634

16.08.2010, 21:42:39 via Website

W-Lan ist bei mir auch besser geworden, also zumindest die Signalbalken zeigen mehr an ;-)

Beim UMTS habe ich das Gefühl dass das Desire länger versucht im schnelleren Netz (z.B. H ) zu bleiben bevor es in ein schwächeres (z.B. G ) wechstelt. Das sieht dann so aus als wäre der Empfang schlechter weil oft nur 1 Balken zu sehen ist.

Ich fahre viel Überland und habe selten Empfangsprobleme oder gar kein Netz. Daher gehe ich nicht davon aus der der Empfang grundsätzlich schlechter geworden ist.

Allerdings kann man soetwas nur durch gezielte Messung belegen.

Gruß

Hans

— geändert am 16.08.2010, 21:43:08

Antworten
Dennis Sch.
  • Forum-Beiträge: 49

16.08.2010, 22:34:47 via Website

Ich bin auch der Meinung dass das Wlan besser ist aber der UMTS Empfang shclechter geworden ist.
Wenn ich ab und zu im Auto sitze , habe ich nur einen Balken oder ab und zu auch keinen.
Ich wohne in Dortmund in da war ich eigentlich immer mit dem Netz zufrieden.

Antworten