Froyo fürs Legend

• Antworten:833
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 14

09.12.2010, 13:12:46 via Website

M R
Thomas L.
laut htc deutschland ist es nicht von Prozessor,usw. abhängig wer gingerbread bekommt, das legend wäre "fähig" ,aber ob htc sich die mühe macht ist fraglich.
da müssen wir noch auf informationen warten.
Wenn überhaupt wird es wohl wieder mindestens 6 Monate dauern.

Das kann doch wohl nicht dein Ernst sein für eine vollkommen normale Frage so zu reagieren.
Ich habe ja nicht geschrieben, das Froyo nix taugt und das ich unbedingt was neues benötige.
Es war einfach nur reines Interesse......

Antworten
  • Forum-Beiträge: 75

09.12.2010, 13:21:54 via Website

Stefab Fibs
M R
Thomas L.
laut htc deutschland ist es nicht von Prozessor,usw. abhängig wer gingerbread bekommt, das legend wäre "fähig" ,aber ob htc sich die mühe macht ist fraglich.

Das kann doch wohl nicht dein Ernst sein für eine vollkommen normale Frage so zu reagieren.
Ich habe ja nicht geschrieben, das Froyo nix taugt und das ich unbedingt was neues benötige.
Was war an meiner Reaktion jetzt falsch? Nein ehrlich, ich weiß es nicht.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

09.12.2010, 13:27:28 via Website

Hallo,
Ich wollte nicht extra einen Thread aufmachen um meine Frage zu stellen:

Also:
Ich habe Heute ein Update von HTC bekommen und gleich installiert. Zunächst dachte ich mir, dass es sich wohl um Froyo handelt - Allerdings trägt die Firmware Version die Bezeichnung "2.1-update1".
Eigenartigerweise war das aber auch schon davor der Fall.

Aber vielleicht ist die "Firmware Nummer" ja nicht gleich die Betriebssystem Bezeichnung. Aber wo kann ich den dann diese sehen?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14

09.12.2010, 14:15:38 via Website

M R
Stefab Fibs
M R
Thomas L.

Was war an meiner Reaktion jetzt falsch? Nein ehrlich, ich weiß es nicht.

Entschuldige bitte, hab ein falsches Zitat gewahlt. Du warst natürlich nicht gemeint.

Meinte den netten Herrn, der meinte, man würde sich mit nichts zufrieden geben...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 631

09.12.2010, 14:19:20 via Website

hehe, das war dann ja wohl ich,...
schau, ich find das ganze total lächerlích, da wird hier nur rumgejammert, wann kommt es endlich? warum hab ichs noch nicht? sch... htc? usw usw...
als ob es nichts wichtigeres gäbe, als ein softwareupdate fürs handy.... hier wird ja grad so getan als könnte man ohne update sein handy nichtmal mehr für die grundlegenden funktionen (für die es ja ursprünglich gedacht ist) nutzen, ...
und sooooooooo toll ist froyo jetzt auch wieder nicht, ...
nicht falschverstehen, es ist gut, keine frage,... aber ich hätte es auch überlebt mein handy weiter mit eclair zu nutzen,....
und da wird teilweise noch gejammert, weil nicht alle auf einmal updaten können, und dann wird hier schon nach dem nächsten update gefragt, ....

Klaus W.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 134

09.12.2010, 14:31:53 via App

also ich muss sagen,das ich von Froyo enttäuscht bin.
Start dauert länger,und auch sonst ist es langsamer.
app2sd finde ich klasse.
und ehrlich gesagt soviel neues ist nicht da.
aber von der Geschwindigkeit her bei meinem war eclair besser.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 43

09.12.2010, 14:35:55 via Website

Da kann ich nur sagen zu früh gefreut!

Mfg. Leon

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33

09.12.2010, 14:54:50 via Website

Thomas L.
also ich muss sagen,das ich von Froyo enttäuscht bin.
Start dauert länger,und auch sonst ist es langsamer.
app2sd finde ich klasse.
und ehrlich gesagt soviel neues ist nicht da.
aber von der Geschwindigkeit her bei meinem war eclair besser.

Na, da bin ja dann nicht der einzige!

nach diesem ganzen Froyo Geschrei hab ich mir gedacht: Man, das muss ja was tolles sein.
Also, downgrade gemacht, gerootet und das VF Froyo von den Developern eingespielt.

Also ich muss auch sagen, vom Hocker haut einen das nicht, App2SD ist ganz nützlich aber sonst...
Hätte man mir 2 Geräte hingelegt, eins mit 2.2 und eins mit 2.1 und ich hätte nicht gewusst welches was ist, hätte ich den Unterschied nicht bemerkt.

Und den ersten ist wohl auch schon durch die tolle Taschenlampen App, die LED durchgebrannt. Hatte schon früher darüber gelesen.

Und wenn ich jetzt die ganzen Probleme mit den gescheiterten Updates lese (wohl hauptsächlich debrandete Geräte) bin ich froh das ich nicht auf das orig. Update gewartet hab. Meins ist nämlich auch debranded.

Mein persönliches Fazit: Viel Wind um wenig! Das warten hat nicht gelohnt und ich bin froh, dass meins jetzt "offen" ist.

Torsten

Antworten
  • Forum-Beiträge: 631

09.12.2010, 15:01:24 via Website

hm, schon seltsam, erst das große gejammer das es nicht kommt, und jetzt das große gejammer das es nicht die eierlegende wollmilchsau ist,...
was habt ihr alle erwartet? also ich für meinen teil kann sagen das die punkte die angekündigt waren geliefert wurden, nicht mehr und nicht weniger,...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.746

09.12.2010, 15:03:01 via App

yep, bin sich sehr zufrieden mit froyo. vor allem weil es wirklich spürbar schneller ist.

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
  • Forum-Beiträge: 25

09.12.2010, 15:06:44 via Website

Ich hab ein Problem: Froyo wird heruntergeladen, aber bei der Installation erscheint ein rotes Dreieck mit einem Ausrufezeichen darin...

Die update.zip ist auf der SD Karte nicht vorhanden, kann sie also nicht manuell starten. Rebooten funktioniert, dann lande ich halt wieder bei Eclair. :(

Was kann man da machen? Ich kann mir nicht erklären, was da schiefgelaufen sein könnte. Intern hatte ich noch über 40MB frei. Also am Speicherplatz kann es schonmal nicht liegen...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 83

09.12.2010, 15:16:38 via Website

Sven E.
Ich hab ein Problem: Froyo wird heruntergeladen, aber bei der Installation erscheint ein rotes Dreieck mit einem Ausrufezeichen darin...

Die update.zip ist auf der SD Karte nicht vorhanden, kann sie also nicht manuell starten. Rebooten funktioniert, dann lande ich halt wieder bei Eclair. :(

Was kann man da machen? Ich kann mir nicht erklären, was da schiefgelaufen sein könnte. Intern hatte ich noch über 40MB frei. Also am Speicherplatz kann es schonmal nicht liegen...

Hast du dir dein handy selbst debrandet?... ich habe mal irgendwo gelesen dass man zum updaten die Goldcard einlegen muss. Könnte aber auch falsch sein, ich weiß es nicht mehr genau =S

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33

09.12.2010, 15:25:31 via Website

Im Moment scheint es noch keine Lösung dazu zu geben. Aber da die Meldungen sich rapide häufen, sollte man mit einem debrandeten Gerät erst mal die Finger von dem Update lassen!!
Bei den Developers ist der Thread voll mit Leuten, die ihr Legend lahm gelegt haben durch das Update.

Antworten

09.12.2010, 15:59:35 via Website

Jap, hatte es selbst debrandet. Daran liegt's. Hab es auch schon in diversen anderen Foren gelesen.

Aber lahmgelegt hab ich nichts. Eclair bootet einfach wieder ganz normal. :)

Hoffe nur, dass es bald ne Lösung gibt.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 83

09.12.2010, 16:15:28 via Website

Sven E.

Ich hab das selbe problem >_< blos bei mir geht gerade das ausrufezeichen seit etwa 15 minuten nichtmehr weg egal was ich mache .__. reboot geht nicht!!!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15

09.12.2010, 16:26:50 via Website

Hallo ,

Zu erst , hatte keine Probleme mit dem Update,...

Habe das Forum als stiller Leser immer verfolgt, und manchmal immer wieder ein lächeln im Gesicht gehabt.

Nur eine blöde Frage , welche Apps kann ich jetzt eigentlich zusätzlich ( app2sd habe ich schon) installieren , die auch wirklich Sinn machen mit Froyo.

Hat jemand gute Tipps für mich,

Gruß und danke Ralf

Antworten

09.12.2010, 16:31:52 via Website

Dennis H.
Sven E.

Ich hab das selbe problem >_< blos bei mir geht gerade das ausrufezeichen seit etwa 15 minuten nichtmehr weg egal was ich mache .__. reboot geht nicht!!!
Du musst die Lautstärketaste und den Einschlatknopf gleichzeitig drücken. Dann kommst du in ein Menü in dem du unter anderem auch "Reboot" auswählen kannst (selektieren mit der Lautstärketaste, bestätigen mit Einschlatknopf).

Antworten
  • Forum-Beiträge: 134

09.12.2010, 17:33:07 via App

bei mir ist es jetzt auch schnell.habe die apps die ich auf der SD karte gesichert hatte wieder hergestellt.das war der Fehler.
habe dann alle apps deinstalliert und wieder vom market geladen,und alles läuft flüssig.
und das kalenderwidget ist immer verschwunden nach einem neustart und hat alles gebremst.
tipp: kalenderapp NICHT auf SD karte verschieben.
jetzt funktioniert Froyo genial.

— geändert am 09.12.2010, 17:35:05

Antworten
  • Forum-Beiträge: 43

09.12.2010, 18:05:32 via Website

Ralf Blösch
Hallo ,

Zu erst , hatte keine Probleme mit dem Update,...

Habe das Forum als stiller Leser immer verfolgt, und manchmal immer wieder ein lächeln im Gesicht gehabt.

Nur eine blöde Frage , welche Apps kann ich jetzt eigentlich zusätzlich ( app2sd habe ich schon) installieren , die auch wirklich Sinn machen mit Froyo.

Hat jemand gute Tipps für mich,

Gruß und danke Ralf
Hast du dir extra ein app2sd app runtergeladen?

Mfg.leon

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 271

09.12.2010, 18:10:26 via Website

Ich verstehe das nicht..
Ich habe keinerlei Probleme oder ähnliches..
Mein Legend rennt wir nie zuvor!!

Froyo ist Super! (Bei Unbrandet Legend)

Antworten

Empfohlene Artikel