Froyo fürs Legend

• Antworten:833
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 75

15.09.2010 20:33:59 via Website

Also ich habe den Beitrag jetzt hier fast komplett gelesen und ich muss der einen Seite und der anderen Seite zustimmen. Aber wenn ich heute lese, dass das HTC Desire HD und Desire Z schon Oktober 2010 kommen sollen dann bin ich stinksauer mir ein Legend gekauft zu haben. Ich habe 400€ für das Gerät ausgegeben und das Gerät ist noch nicht mal ein Jahr auf dem Markt und man muss auf Updates sehr lange warten und hingegen bekommt das Vorzeigemodell das Update "direkt" hinterhergeworfen.

Die Vorteile von Froyo sind doch Grund genug wieso man auf das Update wartet (Performance, App2SD ect.)

Wenn man den Software Support so kurze Zeit nach Release nicht bieten kann dann sollte man das Gerät auch nicht anbieten bin ich der Meinung.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

15.09.2010 20:41:53 via App

Hast Du das Gerät wegen der Updates gekauft?

Oder wegen der Features, die Dir ausreichend erschienen?

Gab man Dir irgendeine Update-Garantie oder ein Versprechen, dass niemals ein besseres Handy auf den Markt kommen werde?

Gruß
Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten

15.09.2010 21:02:11 via Website

Weder das eine noch das andere trifft zu. Jedoch habe ich mir das Handy in der Hoffnung gekauft ein Handy zu haben was nicht "alt" ist und um das sich der Hersteller auch noch kümmert.

Wir reden hier ja nicht von "billig" Ware welche schon 1 Tag nach Erscheinungsdatum veraltet ist und sich keiner mehr drum kümmert. Einwenig zukunftssicherheit wird ja wohl noch drinne sein für 400€.

Man beachte beispielsweise wie lange Microsoft Support und Updates für Windows XP geboten hat obwohl auch neue OS veröffentlich worden sind.

Antworten

15.09.2010 21:03:54 via App

Inwiefern funktioniert denn das, was Du gekauft hast, in Zukunft nicht mehr?

Gruß
Carsten

Antworten
  • Forum-Beiträge: 228

15.09.2010 21:12:06 via Website

Premyslaw S.
Weder das eine noch das andere trifft zu. Jedoch habe ich mir das Handy in der Hoffnung gekauft ein Handy zu haben was nicht "alt" ist und um das sich der Hersteller auch noch kümmert.

Wir reden hier ja nicht von "billig" Ware welche schon 1 Tag nach Erscheinungsdatum veraltet ist und sich keiner mehr drum kümmert. Einwenig zukunftssicherheit wird ja wohl noch drinne sein für 400€.

Man beachte beispielsweise wie lange Microsoft Support und Updates für Windows XP geboten hat obwohl auch neue OS veröffentlich worden sind.

Wenn du schon zuverlässigere Updates wolltest, dann hättest du das Desire nehmen, denn diese Formel gilt: besserer Verkauf = mehr Updates

Wenn du 2.2 willst, kannst du ja auch Custom-ROMs nehmen...

"I´m not crazy, just my reality is different than yours."

Antworten
  • Forum-Beiträge: 317

15.09.2010 21:58:44 via App

Manche schreiben echten Unfug. Legend und Desire kamen gleichzeitig zu ähnlichen Preisen. Natürlich sollte dann eine gewisse Kongruenz bei der Updatepolitik erwartet werden können.

Ich bin nach wie vor mit dem Legend und 2.1 zufrieden. Dennoch sollte man erwarten dürfen, dass das Gerät weiterhin mit Updates versorgt wird.

Vor allem sollte der SMS Bug beseitigt werden.

Antworten

15.09.2010 22:36:10 via Website

Ich habe nicht gesagt, dass das HTC Desire auf irgendeine Weise besser ist, im Gegenteil: Das Legend ist das beste Handy das ich kenne - und zwar für meine Anwendungsbereiche.

Ich habe das "SMS Bug Update" noch nicht mal...^^

Und Übrigens: Die Wahrscheinlichkeit, dass er es vielleicht im 1. Monat gekauft hatte, ist nicht sonderlich hoch und danach kristallisierte sich, dass das Desire öfter verkauft wird. Warum wurde dann wohl das 2.2 Update früher für das Desire freigegeben?

Auf den Punkt: HTC Legend ist "Legend(ary)" und ich bin mehr als zufrieden...^^

— geändert am 15.09.2010 22:36:30

Antworten

16.09.2010 06:51:44 via App

Funktionieren tut alles, jedoch bringt Froyo Sachen mit die den Umgang noch bequemer machen. Ich sage nicht das ich unzufrieden bin mit dem Legend jedoch erwarte ich für ein Produkt in der Preiskategorie auch gewissen Service auch wenn das Modell nicht das Vorzeigeteil ist und sich andere Produkte besser verkaufen.

Ist es denn mittlerweile verboten Service zu erwarten, dass man hier so angefahren wird? Wer Kunden dauerhaft binden will muss auch dem Kunden das Gefühl vermitteln das er sich richtig entschieden mit dem Produkt aus dem eigenen Hause und nicht das er das unliebsame Stiefkind erwischt hat. Das ist meine Meinung und Erfahrung da ich selber als Handwerker tätig bin.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 786

16.09.2010 07:56:14 via Website

Charriot Stone
Manche schreiben echten Unfug. Legend und Desire kamen gleichzeitig zu ähnlichen Preisen. Natürlich sollte dann eine gewisse Kongruenz bei der Updatepolitik erwartet werden können.

Ich bin nach wie vor mit dem Legend und 2.1 zufrieden. Dennoch sollte man erwarten dürfen, dass das Gerät weiterhin mit Updates versorgt wird.

Vor allem sollte der SMS Bug beseitigt werden.

Ich bin in allen Punkten genau deiner Meinung. Updates zur Problembehebung sollten imo mindestens 2 Jahre lang angeboten werden. Es müssen nicht mal OS-Updates sein, kleine Updates reichen da vollkommen.
Ich mache an dieser Stelle auf das letzte Update fürs Legend aufmerksam (juli war das, wie ich mich erinnere). Die Performance ist seither besser. Froyo bietet ja leider nicht mal von Haus aus echtes App to SD, also muss ich dieses Feature zum jetzigen Zeitpunkt auch noch gar nicht haben. Der SMS-Bug muss behoben werden, ganz klar. Vielleicht wird HTC mit Froyo fürs Legend gleich noch ein paar Bugs beheben? Auf jeden Fall sollen sich die Programmierer schön Zeit lassen, da mein Legend JETZT einwandfrei und perfekt funktioniert. Die neuen Features sollen fehlerfrei implementiert werden, ansonsten kommt mir kein neues OS aufs Gerät.

mfG, Roli

Antworten

16.09.2010 19:30:54 via App

@Premyslaw S.

Ich kann dich verstehen. Es wäre natürlich schön, dass es kommt, doch ich finde es auch so schon optimal. Froyo will ich nur, weil ich dann endlich mehr Platz hätte. Die Updates werden schon 2 Jahre angeboten und danach wäre man auch mit Custom-builts bedient, so lautet meine Meinung.

Nur so nebenbei: HTC mochte zu Beginn das HTC Legend mehr, vermute ich, denn die Slogans weisen darauf indirekt hin, dass daran viel gearbeitet wurde. Ich glaube damit wollten sie den Hit machen, dabei finde ich die Punkte des Legend optimal: Funktionalität, Handlichkeit, Design und Verarbeitung. Besonders das 1. und 2. finde ich wichtig.

— geändert am 17.09.2010 06:25:36

Antworten

16.09.2010 21:21:16 via Website

Also ich bin mit dem Legend mehr als zufrieden da es für meine Zwecke optimal passt. Ich arbeite im Aussendienst und da brauche ich ein robustes Handy weil auch wenn man aufpasst kann es mal zu einem Stoß kommen und dank des Aluminiumblockes ist es optimal geschützt, auch passende Apps für meine Arbeit laufen darauf wunderbar und auch die gesamte Organisation ermöglicht mir mein Legend so das ich auch keine Geburtstage verpasse oder andere Termine.

Mit diesen Punkten stimme ich auch alle anderen zu :) Das Legend ist Legandary, vorallem wenn in der Berufsschule mal wieder totale langeweile herrscht :D

Dennoch ist mein Empfinden so, dass das Legend vollständig wäre mit Flash Support und App2SD damit ich nicht immer schauen muss wieviel gerade auf dem Handy ist. Auch wenn nicht alle Apps App2SD tauglich sind aber die meisten ;)

Und wenn dies dann auch noch läuft dann bin ich mehr als ein super zufriedener Kunde von HTC :D und mein nächstes Handy wird dann sicherlich auch von HTC sein.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 271

16.09.2010 23:05:33 via App

stimmt eigentlich!

Froyo ist Super! (Bei Unbrandet Legend)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 317

16.09.2010 23:10:38 via App

Wenn es eine JD Power Studie für Smartphones gäbe. Das Legend läge mit ziemlicher Sicherheit auf Platz 1.

Antworten

17.09.2010 06:27:46 via Website

Keine Sorge, ich vermute schon, dass das Update spätestens Anfang November herauskommt. Sie sagten zwar Q3, doch ich glaube es wird sich bis zum gegebenen Datum verlängern.

Antworten
Gelöschter Account

17.09.2010 08:13:35 via Website

Es war von "Herbst" die Rede, der endet 'offiziell' Ende November.

mfG, Roli

Antworten

17.09.2010 08:18:28 via App

Roli G.
Es war von "Herbst" die Rede, der endet 'offiziell' Ende November.
???

Der Herbst endet doch normalerweise erst kurz vor Weihnachten...

Gruß
Carsten

Antworten
  • Forum-Beiträge: 134

17.09.2010 08:35:40 via Website

Winteranfang ist astronomisch gesehen am 21.oder 22. Dezember, dem kürzesten Tag und der längsten Nacht des Jahres. Für Meteorologen beginnt der Winter bereits am 1.12.

Ausserdem ist es ja auch wurst, weil wenn update kommt dann kommts, und ob herbst oder winter ist dann egal.
ich hoffe ja dass es bald kommt, aber ausgereift sollte es auch sein damit das legend weiterhin so gut wie jetzt funktioniert.

Antworten
Gelöschter Account

17.09.2010 08:37:31 via Website

In der nördlichen Hemisphäre zählt der Dezember nicht zum Herbst, astronomisch endet er jedoch (was du wahrscheinlich meinst) am 21. Dezember mit der Wintersonnenwende.

Carsten, bist du auch ein Astronom?

Edit: Oder so; Winter ist, wenn das erste mal Schnee fällt (bei mir zu Hause immer um den 16. November).

— geändert am 17.09.2010 08:39:02

mfG, Roli

Antworten

17.09.2010 09:14:36 via Website

Hi,

Edit: Oder so; Winter ist, wenn das erste mal Schnee fällt (bei mir zu Hause immer um den 16. November).
Du meinst, dann gibt's in manchen Gegenden gar keinen Winter?

:D

Aber okay, der meteorologische Herbst endet am 30. November. Ich hätte jetzt aber nicht erwartet, dass das Froyo-Update von meteorologischen Umständen abhinge...

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 17.09.2010 09:16:46

Antworten
Gelöschter Account

17.09.2010 10:15:35 via Website

Carsten Müller

Ich hätte jetzt aber nicht erwartet, dass das Froyo-Update von meteorologischen Umständen abhinge...
... geschweige denn von astronomischen......

mfG, Roli

Antworten