Froyo fürs Legend

• Antworten:833
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 41

19.11.2010, 18:01:11 via Website

Im Android-Hilfe Forum haben einige die Mitteilung von HTC bekommen, dass das Update für die freien Geräte Ende November kommen soll.

Interessanter könnte aber die Meldung von HTC Rumänien auf Twitter sein:
Veste buna pentru posesorii de HTC Legend, in zilele urmatoare va incepe procesul de update la Android 2.2 FroYo.

Übersetzung Google:
Gute Nachrichten für Besitzer von HTC Legende, wird in den nächsten Tagen das Update auf die Android 2.2 Froyo beginnen.

http://twitter.com/HTCro/status/5610792569278464#

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15

19.11.2010, 19:13:49 via Website

Thomas B.
Alexander O.
Ohne groß zu meckern, ist das wie ein gebrochenes Wahlversprechen. Zwischen Legend ohne Vertrag bei Vodafone und einem freien Gerät lagen locker 100EUR. Dieses Geld wurde in ein freies Gerät investiert, mit dem Versprechen jedes Händlers "Damit erhält man Updates immer als Erster." Schade um die Kohle.

wo hast du das gelesen bzw wo den vertrag unterschrieben?!?!?!

?????

Antworten
  • Forum-Beiträge: 35

19.11.2010, 19:50:19 via Website

Stefan S.
.....oder jeder Mensch hat einfach andere Bedürfnisse.

Glaub mir ich habe auch Bedürfnisse und wenn mir diese durch diverse Apps erleichtert werden nehme ich das gerne an.
Aber wenn ich mir ein Handy zulege, sollte es als erstes mal telefonieren können.......oder sehe ich das falsch ?
Das manche entäuscht sind kann ich ja noch verstehen, aber das jeden Tag aufs neue mit immer merkwürdigeren Theorien
in Verbindung zu bringen wird albern. Wenn ihr euer nächstes HTC bei VF kauft geht die Rechnung doch auf *lol*

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.746

19.11.2010, 20:05:59 via App

Alexander O.
Thomas B.
Alexander O.
Ohne groß zu meckern, ist das wie ein gebrochenes Wahlversprechen. Zwischen Legend ohne Vertrag bei Vodafone und einem freien Gerät lagen locker 100EUR. Dieses Geld wurde in ein freies Gerät investiert, mit dem Versprechen jedes Händlers "Damit erhält man Updates immer als Erster." Schade um die Kohle.

Wer hat dir versprochen mit updates der erste zu sein?

?????

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
  • Forum-Beiträge: 134

19.11.2010, 20:58:44 via App

also ich bin froh das Froyo noch nicht zu haben.ich warte gerne noch wenn die Fehler dafür einigermaßen beseitigt werden können.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 43

19.11.2010, 21:16:45 via App

Premi
Roli G.
Premi
Und wer redet hier gleich von Eierphone? Der Dreck würde mir nicht mal ins Haus kommen wenns mir hinterhergeworfen wird.
Sorry aber seit dieser Aussage bist du für mich unglaubwürdig. Die iphones sind tolle Geräte, auch wenn sie sich nicht jeder leisten kann.

Was ich bzw. andere sich leisten können oder auch nicht, darüber sollte man nicht urteilen. Mir ist das iPhone schon aus zig Aspekten unsympatisch. Zudem für meinen Bedarf ungeeignet da aus Plastik, da kam das Legend gerade richtig.

Verstehe sowieso nicht wieso beim IPhone immer der Preis für den exklusiv Faktor benutzt wird. Sitze ich in der Bahn und sehe so manche Gestalt mit dem IPhone, dann bin ich mir ziemlich sicher das es sich dabei um keinen Topverdiener handeln kann.

Ums kurz zu machen: Das Legend ist super ohne Frage, mich kotzt nur die an den Tag gelegte Updatepolitik an.

EDIT: Also nachdem was ich so gelesen habe hat sich bei mir folgende Meinung gebildet:

Das Update welches jetzt für VF gebrandete Handys raus ist, vermute ich mal stark es ist das ganz normale Update welches wohl auch für die ungebrandeten Handys gehen würde, da ich gelesen habe das VF Handys keine Zusatzsoftware mehr drauf haben, sondern diese per Androidmarket nachinstalliert werden kann. Daraus schliesse ich für mich das Vodafone nen Koffer Geld an HTC kommen lassen hat um deren Kunden bevorzugt das Update zu bringen. Finde ich schon ein starkes Stück das HTC die Kunden ohne Branding so auflaufen lässt. Das VF Geld bezahlt damit deren Kunden nicht warten müssen wäre ja nicht verwerflich, wenn Ungebrandet und VF Telefone zeitgleich das Froyo Update erhalten.

Und da denkt man auch noch als normales Kunde das es exklusiv und was sonst noch Verträge bei Android nicht geben würde :sleep:
die zusatzsoftware idt noch drauf.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 271

19.11.2010, 21:34:12 via App

also wir jetzt schon echt froh das wir nicht die Versuchs Kaninchen sind ;-) nur die d2 haben sind arm dran ;-)

Froyo ist Super! (Bei Unbrandet Legend)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15

19.11.2010, 22:10:17 via App

Wer hat Dir gesagt vorm dem pinkeln den Klodeckel hochzuklappen? ;-) mal im Ernst das muss ich Dir doch nicht beantworten...

Thomas B.
Alexander O.
Thomas B.
Alexander O.

Wer hat dir versprochen mit updates der erste zu sein?

?????

Antworten
  • Forum-Beiträge: 93

19.11.2010, 22:55:56 via App

Michael M.
Im Android-Hilfe Forum haben einige die Mitteilung von HTC bekommen, dass das Update für die freien Geräte Ende November kommen soll.

Interessanter könnte aber die Meldung von HTC Rumänien auf Twitter sein:
Veste buna pentru posesorii de HTC Legend, in zilele urmatoare va incepe procesul de update la Android 2.2 FroYo.

Übersetzung Google:
Gute Nachrichten für Besitzer von HTC Legende, wird in den nächsten Tagen das Update auf die Android 2.2 Froyo beginnen.

http://twitter.com/HTCro/status/5610792569278464#

Super, danke für die Info's!

Antworten

20.11.2010, 01:22:33 via Website

Robert S.
also wir jetzt schon echt froh das wir nicht die Versuchs Kaninchen sind ;-) nur die d2 haben sind arm dran ;-)
Warum versuchskanninchen bei mir geht alles ich bin froh 2.2 zu haben.endlich apps2sd wieder freier speicher und die live wallpapper sind auch geil.

Mfg. Leon

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.527

20.11.2010, 03:26:29 via App

Ich bin inzwischen ziemlich happy, obwohl ich dank ungebrandetem Legend noch 2.1 habe.
Die ständigen Ankündigungen und Dementi von HTC fand ich allerdings übel.

— geändert am 20.11.2010, 03:26:43

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

20.11.2010, 07:58:28 via Website

Bei mir waren die WLAN-Punkte weg und die o2 internet-Einstellung.
Da ich meistens über WLAN online bin, habe ich letzeres erst im Auto gemerkt, als ich navigieren sollte - peinlich :/
Außerdem war der von mir genutzte Hintergrund (die "Nachrichten-Weltkarte" in blau) von 2.1 nach dem ausprobieren eines belebten Hintergrunds weg. Spurlos.
Kontakte und Bookmarks sind noch alle da. Die E-mails müssen erst wieder neu per IMAP geladen werden.

Bilder laufen jetzt waaahnsinnig langsam - das blättern im Album braucht 3-4 Sekunden um die leeren Rähmchen zu füllen und volle Skalierung von JPGs dauert bis zu 30 Sekunden! Ein Neustart fühlt sich auch viel länger an - habe aber nicht gemessen - es sagt jetzt aber brav, dass es kein Netzwerk hat, während es noch sucht.

Soweit die schlechten Nachrichten - über die guten schreiben ja schon alle anderen - ich hoffe sie noch zu entdecken. Ein paar Updates sind wohl noch nötig, ums rund laufen zu lassen - die Benchmarks, die eine Geschwindigkeitsverdopplung zeigen, kann ich nicht nachvollziehen.

Meins: Vodaphoney_branded Legend auf o2-on, 2.2 seit 17.11.

— geändert am 20.11.2010, 08:12:13

Antworten

20.11.2010, 14:14:29 via App

und wenn ihr mein das wir versuchskaninchen sind ich bin gerne ein versuchskaninchen von etwas was,einwandfrei funktioniert.

mfg. leon

Antworten
  • Forum-Beiträge: 35

20.11.2010, 14:23:32 via Website

Die als erstes geflennt haben, weil sie Froyo mit ihrem "freien" noch nicht bekommen, sind auf einmal froh darüber.............verrückte Welt !!

Leon

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 786

20.11.2010, 14:24:16 via App

Einwandfrei...... lol

mfG, Roli

Antworten

20.11.2010, 14:49:50 via Website

Ja einwandfrei! bei mir ist alles einwandfrei!!

Antworten

20.11.2010, 14:50:55 via Website

digipop
Die als erstes geflennt haben, weil sie Froyo mit ihrem "freien" noch nicht bekommen, sind auf einmal froh darüber.............verrückte Welt !!
Genau der meinung bin ich auch.

Antworten
Gelöschter Account

20.11.2010, 16:18:09 via App

also laut der Mail von HTC bekommen wir unser update in 2 bis 3 Wochen..

Froyo ist Super! (Bei Unbrandet Legend)

Antworten

20.11.2010, 16:31:42 via App

na super vor 2,3 wochen hat htc das gleiche erzählt...und in 2 wochen heisst dat....in den nächsten tagen.....und dann nach weihnachten....dann im 1 quartal 2011....usw.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

20.11.2010, 17:37:40 via Website

Hi,

ich habe HTC auch angeschrieben und einen Link von Heise über die Sicherheit von Android 2.1 angeführt http://www.heise.de/security/meldung/Android-Luecken-ermoeglichen-heimliche-Installation-von-Apps-1134661.html

Eben kam die Antwort:

HTC
Hallo EggZZ,

Besten Dank fuer Ihre freundliche Anfrage zum Android 2.2 und HTC Legend.

Bezueglich Ihrer Anfrage kann ich bestaetigen, dass das Android 2.2 (Froyo) in Kuerze auch fuer Ihr HTC Legend bereitgestellt wird.

...

Also immer noch keine klare Aussage.

EggZZ

Antworten

Empfohlene Artikel